Geburtstag einer sehr guten Freundin vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mindeste, was du jetzt tun kannst, ist dich wirklich zeitnah zu melden. Sei ehrlich und gestehe, dass du es schlicht vergessen hast. So etwas kann jedem passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Schön ist das nicht, aber passiert. Du meldest dich bei ihr, entschuldigst dich ehrlich und gratulierst ihr nachträglich.

Jetzt kannst du dich natürlich befragen, warum du so etwas wichtiges vergessen hast, zumal sie für dich immer da ist..wie wertvoll ist dir diese Freundin? Ist sie vielleicht mehr Mutter und Ratgeber als gleichberechtigte Freundin? Eine Art Gewissen für dich?!

Mach dir Gedanken. Wenn aus Freunden Therapeuten werden, stimmt die Beziehung nicht mehr, wenn einer gescheiter als der andere zu sein scheint, kommt die Freundschaft ins Wanken.

Ich habe sogar mit einer meiner besten Freundinnen an ihrem Geburtstag telefoniert, ohne ihr zu gratulieren. Das fiel mir dann einen oder zwei Tage später ein. Also wieder angerufen, mich entschuldigt. Sie war so amüsiert und meinte, sie konnte während des Telefonats das Lachen kaum unterdrücken, weil ihr schon da klar war, dass ich was verpeilt habe.

Rufe bei ihr an oder gehe vorbei und entschuldige dich, gratuliere ihr nachträglich. Das passiert jedem Mal.

Als Wiedergutmachung einen Filmabend oder Treffen vereinbaren, wenn möglich und was schönes unternehmen oder ähnliches. Zusätzlich entschuldigen und nachträglich gratulieren. Sollte dann aber am besten nicht nochmal vorkommen :D

Ich denke Mal, dass das nwt so schlimm ist, weil 8ch habe sogar Mal den GB von meiner Schwester vergessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze GuteFrage sehr viel und helfe gerne anderen weiter🍪