Aus meiner Klasse gratuliert mir niemand zum Geburtstag?

12 Antworten

Wenn ich weiß, jemand gratuliert mir, nur weil er gesehen hat, dass ich Geburtstag habe, kann ich mich darüber nicht so sehr freuen wie über jemanden, der es sich gemerkt hat, weil ich ihm wichtig bin.

Nimm das und dich nicht so wichtig. Wenn du willst, dann kann es dir egal sein.

Laylan668
Fragesteller

Muss morgen mit Leuten in der Schule sitzen den ich egal bin. Kein schönes Gefühl

Laylan668
Fragesteller
@Suboptimierer

nein. Weil mich keiner mag und ich jedem egal bin. Hab heute ungefähr von nur 6 Leuten eine Gratulation bekommen. Das geht schon ans Selbstwertgefühl

Traconias  19.09.2022, 17:03
@Laylan668

Wäre es ein besseres Gefühl, wenn du wüsstest, dass du mit lauter Schleimern in der Schule sitzt?

Laylan668
Fragesteller
@Traconias

Eigentlich schon. Mir haben echt seh sehr wenige gratuliert

Traconias  19.09.2022, 18:02
@Laylan668

Naja ... mal ganz ehrlich - vielleicht bist du einfach nicht so megabeliebt und die Leute folgen dir auch nicht alle auf irgendwelchen Social Media Kanälen.

Das ist aber auch kein Kriterium. Gerade wer sich mit Absicht beliebt machen will, macht sich damit ganz schnell unbeliebt. Mach dich und deine Stimmung doch nicht von anderen abhängig - und schon gar nicht von Leuten, denen du egal bist! Ich hab mir meine Freunde auch woanders gesucht als in meiner Klasse damals, jedenfalls zu wesentlichen Teilen.

Und für die Zukunft: Sei du selbst, sei nett und natürlich, aber kriech keinem in den A... Wenn die Leute merken, dass du einfach dein Ding machst, ohne ständig auf ihre Aufmerksamkeit zu schielen, dann werden sie dich von ganz allein anders wahrnehmen.

Jjoey10  22.01.2023, 07:11

Ganz nicht normal. Wenn die Beziehung zwischen Klassenkameraden immer streng ist kann solche Dinge nicht vorkommen. Ich bin auch die Überzeugung dass wir dürfen heute in unserem Leben nichts gar nichts von jemandem erwartet außerhalb der Etern und das Ehepaar.

Werde auch nur von 1 oder 2 personen gratuliert, was mir aber viel mehr gefällt wie wenn ich jede 2 minuten "Danke" sagen muss. Außerdem sind es eh nur 2 Freunde oder 3 die dich gratulieren, der Rest sind irgendwelche random NPC´s also nicht sad sein

Naja, schön ist das nicht, trotzdem würde ich h darüber stehen. Kannst es ja auch h so machen.

Liebe Grüße von biene

Ich gratuliere Leuten, die auf sozialen Medien betonen, dass sie Geburtstag haben, aus Prinzip nicht. Das ist für mich ein Schrei nach Aufmerksamkeit, den ich nicht bereit bin zu unterstützen. Entweder denke ich selbst daran und ich gratuliere von Herzen oder die Person ist mir zu wenig wichtig, um daran zu denken.

ja fänd ich schade. Die meisten wissen es wohl einfach nicht.