Habe ich im Leben versagt, wenn mir nur 3 Leute zum Geburtstag gratulieren?

25 Antworten

-- Du machst nichts falsch, sondern die ANDEREN, obwohl es bestimmt nicht böse gemeint ist!!!!!!

-- Mit "Falschmachen" im Leben hat das nichts zu tun, in der heutigen hektischen und teilweise gebeutelten Zeit, hat jeder seine Nöte und Sorgen, da geht ebend auch mal ein Geburtstag unter.

-- Mache eine tolle Geburtstagsparty, dann wirst du sehen, sie wollen ihre Nachlässigkeit wieder gut machen und ihr könnt gemeinsam Lachen und Spass haben!!!!

Sorry ,aber manche hier tun so als ob bei allen die Alzheimer Grassiert . Wenn ich jemandem zu seinem Geburtstag Gratuliere ,erwarte ich das selbe von dem dann auch . Bei Freunden ,Familie und Verwandten kann man ja wohl erwarten ,das sie an einen Denken . Aber bei der Heutigen Menschheit wundert mich nicht s mehr , Jeder Denkt nur noch an sich ,und vergisst dabei seine Liebsten . Ich mache das so ,das der der nicht an mich denkt ,an den denke ich beim nächsten mal halt auch nicht mehr,dann merkt er oder sie sich s beim nächsten mal . Das mit dem Vergessen sind nur ausreden ,wenn jemand nicht an meinen Geburtstag denkt ,so hält er auch nicht viel von mir . Ist erst bei mir auch Passiert ,bist nicht alleine .

Dank dir. Ich dachte schon, ich bin unnormal. Schön, dass noch jemand auch so denkt. Diese Oberflächlichkeit und Stumpfheit finde ich einfach schlimm und traurig.

Oft ist es einfach so, dass man den Geburtstag eines Freundes nicht als so wichtig erachtet und dann vergisst zu gratulieren.

In dem Punkt sind soziale Networks wie Facebook usw. recht nützlich, weil die einen an den Geburtstag eines Freundes noch einmal erinnern.

Ich kann dich aber auch verstehen, dass du das für dich persönlich blöd findest. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn du das nächste Mal einfach deine Freunde diskret darauf hinweist, dass du Geburstag hast bzw. bald hast.

Und wenn du feierst, dann ist dass auch nochmals eine Erinnerungsstütze.

Danke für deine hilfreiche Antwort. Aber wie kann der Geburtstag eines Freundes nicht wichtig sein? Das sehe ich total anders.

@kleineMausMaus

Ich habe ja "nicht" wichtig gesagt sondern "nicht so" wichtig.

Damit habe ich gemeint das es halt genug andere Sachen gibt, die einem im Kopf herrum gehen. Sei es ein anstehender Abgabetermin oder etwas, was einen persönlich "mehr" betrifft (Arzttermin usw.), da wird dann halt "nur" ein Geburtstag eines Freundes, den man vielleicht nicht mal so oft sieht, einfach nicht als so wichtig erachtet.

Kurz und Knapp...Die haben es einfach vergessen, ist aber nicht schlimm...

Es gibr nur einen Geburtsdatum das ich kenne- meinen...

Beim Rest weiß ich nur in welchen Monat er ca. ist...

Das hat auch nichts damit zu tun das die Leute mir nicht wichtig sind.

Aber da ich eh nur ein mal im Jahr damit konfontiert werde ,vergesse ich es einfach!

Bei meinem besten Kumpel z.B. habe ich mich erst in der Schule dran erinnert als alle auf einmal "Happy B-Day" gesungen haben...

Trotzdem haben wir später einen drauf gemacht...

Ich meine wie soll ich einfach so aus dem nichts drauf kommen das ein Kumpel morgen Geburtstag hat? Ich rechne doch nicht jeden Tag damit, geschweige denn denke Daran!

Versuch nächstes mal einfach das Gespräch draufzulenken das do noch später zur Feier des Tages weggehen willst, und solabd sie sich dran erinnern werden sie dir alle Gratulieren...

P.s.: Mir gratulieren auch immer -zig Leute zum Geburtstag (Schule/Familie/Soziale Netwerke etc.)

95% davon sagt es nur so dahin "weil es sich gehört".

Stell dir vor du bist in einer Gruppe und einer Gratuliert dir; dann machen es die anderen automatisch auch...

Bei den wenigesten aber bedeutet es wirklich was , beim Rest ist es einfach höflichkeit!

Lieber 3 Leute die wirklich an dich denken, als 400 Leute die einfach mal so "Alles Gute" dahinsagen weil sich die Gelegenheit bietet!

Bei mir ist es auch so. D.h. Ich gratuliere F. und K. und P. und vielen anderen mehr zum Geburtstag, doch diese tun das an meinem Geburtstag nicht. Ich würde mich über ein SMS freuen, das wäre schön, da F. und K. und P. ja meine Handynummer haben und mein Geburtsdatum wissen könnten.

Naja, abhaken, darüber stehen.

Dann haben die Leute halt keine Zeit /kein Interesse, obwohl ich deren Geburtstage nicht vergessen habe.