Hallöchen,

du kannst nicht einfach so ein Spiel aufnehmen. Erst einmal brauchst du eine sogenannte Duldungserklärung. Je nach Publisher kommt es dann darauf an, was sie dir damit erlauben. Manche erlauben nur die Aufnahme ohne Monetarisierung (kannst also kein Geld damit verdienen), manche erlauben auch die Monetarisierung und manche erlauben gar keine Let's Play. 

Bevor ich ein LP aufnehme, schaue ich immer bei den Publisher des Spieles an. Viele wie zum Beispiel Bethesda oder Nordic Games haben ihre Regelung auf ihrer Homepage stehen. Bei EA muss man nur ein Formular ausfüllen und man bekommt eine Duldungserklärung zugeschickt. Es gibt nur wenige Publisher, die keine Duldungserklärung rausgeben.
Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich habe Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf meinem Windows7 64 Bit Betriebssystem und es läuft. 
Hast du mal versucht das Spiel als Admin auszuführen? (Rechtsklick auf den Button und dann als Admin ausführen auswählen)

...zur Antwort

Hallöchen,

du brauchst nicht direkt eine Lizenz, sondern eine sogenannte Duldungserklärung. Je nach Publisher kommt es dann darauf an, was sie dir damit erlauben. Manche erlauben nur die Aufnahme ohne Monetarisierung (kannst also kein Geld damit verdienen), manche erlauben auch die Monetarisierung und manche erlauben gar keine Let's Play. 

Bevor ich ein LP aufnehme, schaue ich immer bei den Publisher des Spieles an. Viele wie zum Beispiel Bethesda oder Nordic Games haben ihre Regelung auf ihrer Homepage stehen. Bei EA muss man nur ein Formular ausfüllen und man bekommt eine Duldungserklärung zugeschickt. Es gibt nur wenige Publisher, die keine Duldungserklärung rausgeben.

Valve (CS:GO, Portal, Binding of Isaac) erlaubt das Let's Playen und Monetarisieren auf Youtube: valvesoftware.com/videopolicy.html

Psyonix (Rocket League) erlaubt auch das Let's Playen: psyonix.com/forums/viewtopic.php?f=34&t=13306

Spore ist Publisher EA, da gibt es eine Duldungserkärung hie bekommen: ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hi,

also da fallen mir ein

Staffel 3:

Folge 21: Typisch Montag (Bloodbath) - das ist die mit dem Stalker

Staffel 4:

Folge 11: Sabotage (Driven) - Abby schwebt in Gefahr

Folge 20: Das Buch zum Mord (Cover Story) - auch hier schwebt Abby in Gefahr

Staffel 5:

Folge 13 Hundeleben (Dogtags) - eine sehr Abbyzentrische Folge

Staffel 6:

Folge 17 Paket von einem Toten (South by Southwest): Abby bekommt ein Paket, kann dir allerdings nicht mehr sagen in wie weit sie dann für die Folge wichtig ist

Folge 21: Schachmatt (Toxic): Abby übernimmt einen Auftrag in einem Labor für die Regierung.

Dann kann ich dir noch die 9te Folge der ersten Staffel von NCIS: Los Angeles empfehlen, da ist Abby dort zu besuch. Sie heißt: Das Phantom

Bei den neueren Staffeln kenne ich mich leider nicht so aus und bestimmt habe ich bei den alten Folgen auch die ein oder andere vergessen, aber das waren die, die mir spontan eingefallen sind.

LG

...zur Antwort

Hallöchen,

hast du mal versucht das "Setup" direkt aus dem CD- Verzeichnis zu starten? Wenn das auch nicht funktioniert hat, hast du es auch schon mit "als Administrator ausführen". Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Diese drei Sterne sind anscheinend in der englischen Ausgabe in Harry Potter auf jeder Seite ganz oben. Allerdings nicht von Anfang an.

Ich weiß leider nicht seit wann. In meinen englischen sprachigen Ausgaben sind diese Sterne nicht drin. (Ab Orden des Phönix habe ich sie direkt nach erscheinen gekauft)

...zur Antwort

Hallöchen,

bevor ich ein LP aufnehme, schaue ich immer bei den Publisher des Spieles an. Viele wie zum Beispiel Bethesda oder Nordic Games haben ihre Regelung auf ihrer Homepage stehen. Bei EA muss man nur ein Formular ausfüllen und man bekommt eine Duldungserklärung zugeschickt. Es gibt nur wenige Publisher, die keine Duldungserklärung rausgeben.

Viele Youtuber ist es aber auch ziemlich egal ob sie eine Erlaubnis haben das Spiel zu LPen und stellen dass nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter" einfach hoch. Normalerweise gehen da aber auch die Publisher nicht dagegen vor.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallöchen,

die Aufrufzahlen sind ziemlich normal. Vor allem,weil du ja auch LPs machst und da ist der Markt einfach schon mächtig überschwemmt. Youtube ist nichts wo man einfach auftaucht und dann tausende Klicks hat.

Wie machst du den Werbung für deinen Kanal? Kommentierst du auch andere Videos oder eher nicht so. Und damit meine ich konstruktive Kritik nicht so etwas wie: "Komme auf meinen Kanal. Ich mache LP Vids" Bist du auf Seiten angemeldet, auf der sich auch andere LP interessierte rumtümmeln? In solchen Foren kann man durch gute Beiträge auch den ein oder anderen Zuschauer dazu gewinnen.

So zu deiner eigentlichen Frage. Ich würde einfach bei deinen Vids noch falsche Schreibweisen in die Tags hauen. Zum Beispiel schreibe ich in meine Tags immer: "Let's Plays", "LP" und "Lets Plays" oder meinen Namen in andere Schreibweise. Einfach weil es Zuschauer gibt die unterschiedlich suchen oder auch mal etwas falsch schreiben. Versuche dich einfach in potentielle Zuschauer zu versetzen und an welchen Stellen sie am ehsten Tippfehler rein bringen könnten.

Ansonsten kann ich dir auch anbieten mal in das ein oder andere Video reinzuschauen und dir ein kleines Feedback geben, was du meiner Meinung nach verbessern könntest. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass mein Geschmack den allgemeinen Geschmack treffen und du auf einmal einen riesen Aufschwung bekommst.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Einfallen würden mir spontan Regulus Black, Horace Slughorn und Andromeda Tonks. Allerdings gibt es auch einige Schüler, die nie im Konflikt gegenüber Harry, Ron und Hermine aufgetreten: Daphne Greengrass, Theodore Nott, Blaise Zabini (Achtung unterschied zum Film) und Tracey Davis. Das sind jetzt nur die aus Harrys Jahrgang.

Allerdings musst du es auch so sehen, dass die ganze Geschichte aus Harrys Sicht geschrieben ist. Und wenn der Held keine Gegengruppe hat, gegen die er kämpfen kann, dann ist das Buch doch ziemlich langweilig. Also werden halt das ganze Haus Slytherin als böse dargestellt. Aber du darfst nicht vergessen, dass nur weil man in Slytherin ist, automatisch böse wird bzw. wenn man in einem anderen Haus ist automatisch gut.

...zur Antwort

Das Spiel in TBBT war "Zork" und ist ein Textadventure. Textadventures sind Spiele die halt nur durch Worte beschrieben werden und gespielt werden. Allerdings wirst du wohl es kaum auf Deutsch finden, da es in dieser Zeit die Textadventure fast alle auf englisch waren. Das einzige was du finden könntest, ist eine Version, die ein Fan übersetzt hat.

Hier habe ich noch eine Seite für dich: http://ifwizz.de/if-textadventures-online-spielen.html Dort gibt es verschiedene Textadventures unter anderem auch Zork. Da gibt es dann auch ein paar deutsche Textadventures, auch wenn sie alle hauptsächlich auf englisch sind.

...zur Antwort

Hallöchen,

aktuelle Informationen gibt es nicht, welche Hardware und Software er genau benutzt. Informationen für die Hardware gibt es hier: http://gronkh-wiki.de/wiki/FAQ_(Gronkh) Sind aber Informationen von 2011.

Von der Software kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass er zum Encodieren MeGui benutzt (ist ein kostenloses Programm), da man das Programm öfters mal als Screenshots sehen. Aufnahme hat er mal Dxtory gesagt (circa 35 Euro), dafür gebe ich keine Garantie. Was er zum Schneiden und Thumbnails machen benutzt, weiß ich nicht, aber zumindest zum Thumbnails machen kann ich GIMP (kostenlos) empfehlen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallöchen,

1,6 ist eigentlich eine 2. Aber gerade bei solchen Komma-Noten kann man oft mit dem Lehrer reden. Wie lange dauert es noch mit der Notenabgabe? Wenn es noch etwas hin ist und ihr aber keine Arbeit mehr schreibt, könntest du ja mal den Lehrer nach einer Zusatzaufgabe (Referat, benotete Hausaufgabe,...) fragen. Das zeigt ja deinem Lehrer, dass du Wert auf deine Note legst und oft sind sie auch sehr kooperativ. Zumindest habe ich so oft noch die bessere Note bekommen, auch ohne noch etwas groß abgeben zu müssen.

Liebe Grüße

...zur Antwort