Muss ich EA bescheid geben, wenn ich ein Spiel von denen Let´s Playen möchte bspw. Harry Potter 3?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöchen,

du brauchst eine sogenannte Duldungserklärung. Je nach Publisher kommt es dann darauf an, was sie dir damit erlauben. Manche erlauben nur die Aufnahme ohne Monetarisierung (kannst also kein Geld damit verdienen), manche erlauben auch die Monetarisierung und manche erlauben gar keine Let's Play. 

Bevor ich ein LP aufnehme, schaue ich immer bei den Publisher des Spieles an. 

Bei Minecraft steht ja schon in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass man es auf Youtube hochladen darf und auch monetarisieren: https://account.mojang.com/documents/minecraft_eul

Bei EA ist es so, dass du auf der Seite ein Formular ausfüllen musst und dann bekommst du eine Duldungserklärung: ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?