Harry Potter und die Kammer des Schreckens geht nicht auf Windows 7 64bit?
Und zwar möchte ich mal wieder Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf dem PC spielen. Nach der Installation kommt ein kleines Fenster, in dem steht "this product does not support windows 3.1, windows 95 or windows nt."
Was es bedeutet weiß ich, aber gibt es dafür eine Lösung? Sobald es installiert wurde und ich auf das Spiel klicke, passiert leider überhaupt nichts. Es öffnet sich kein Fenster. Das CD-Rom-Laufwerk fängt auch nicht an zu arbeiten, als wenn kein Spiel darin wäre...
Mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert es leider auch nicht. Ich habe keine Idee mehr. Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen :-)
LG
2 Antworten

Ich habe Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf meinem Windows7 64 Bit Betriebssystem und es läuft.
Hast du mal versucht das Spiel als Admin auszuführen? (Rechtsklick auf den Button und dann als Admin ausführen auswählen)

Auf einem 64 Bitrechner hast du keine chance, das Spiel ist für 32 Bit ausgelegt, es sei denn es gibt schon einen Emulator, aber mir ist keiner bekannt.

Echt schade... Ich dachte das ich es schon auf diesem Laptop gespielt hatte. Dann aber wohl doch nicht... Vielen Dank!

Muss es dann wohl :-) Nochmal vielen Dank für die super schnelle Antwort!

jedes 32-bit-Progi läuft auch auf einem 64bit-PC, per Emulator. Schau dir mal in deinem Hauptordner die Program Files (x86) an, das sind alles 32-bit-Programme. Das Spiel hier dürfte demnach noch ein 16bit-SPiel sein, das könnte höchstens noch über die Dosbox laufen
Hallo, das habe ich alles schon probiert, aber es geht nicht... Gibt es noch eine Besonderheit die ich vielleicht nicht beachtet habe? Denn wenn es doch funktioniert, muss es ja an meinen Einstellungen liegen...
Liebe Grüße