Halöli

Ich muss sagen, ich gehöre keiner bekannten Religion an...aber ich bezeichne mich dennoch nicht als Atheist....

Ich assoziiere Glaube nicht zwangsläufig mit dem Ausrichten nach Riten und Heiligen Schriften...für mich steht Identifikation mit einer Idee/Vorstellung im Vordergrund...

Ich identifiziere mich mit der Vorstellung an eine übersinnliche Macht, die uns versucht, die Richtung zu weisen und uns durch Ereignisse und Begegnungen aufzeigt, wer wir sind und und somit den Weg zur Selbsterkenntnis ebnet...

Lg

...zur Antwort

Hallo

oh, das klingt gar nicht gut....du scheinst keine oder wenig Lebensfreude zu besitzen und nur sehr schwer Heiterkeit oder Sinnhaftigkeit empfinden zu können.

Für mich klingt das besorgniserregend...vor allem, weil du darüber nachdenkst, dein Leben zu beenden....

Diese Gedanken solltest du nicht unbeachtet lassen und mit einer Person deines Vertrauens sprechen...eine Therapie, die dich das Leben wieder lieben lehrt und dich wieder Glück spüren lassen kann, könnte eine gute Option sein

Alles Liebe

...zur Antwort

Halöli

Verbring Zeit mit Menschen, die du liebst; tu das, was dich inspiriert und dir Kraft spendet; widme dich einer neuen Herausforderung...

Es gibt so viele Gründe, warum es sich lohnt, das Leben zu genießen....

Ich denke Phasen der Trauer und Lethargie hat jeder mal, aber man sollte versuchen, diese schnell wieder zu überwinden.

LG

...zur Antwort

Halöli

Alles? Nein! Das wäre zu absolut formuliert.

ALLES würde ja dann beispielsweise auch das Töten und Lügen implizieren....das wiederum würde ich nie tun, um eigene Wünsche und Träume zu erfüllen....

Ich bin ein Mensch, der Altruismus lebt und Eigennutz verabscheut...es gibt Tribute, die sind zu hoch dafür, nur um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

LG

...zur Antwort

Halöli

Nein, das finde ich nicht gut....und das nicht nur, weil es das Gesetz verbietet....

Ein 14-jähriges Mädchen ist dem 18-Jährigen meist in ihrem Reifegrad unterlegen, auch wenn oft gemutmaßt wird, dass die Mädels den Jungs ein wenig voraus sind :).

Oft wird die im jungen Alter noch stark ausgeprägte Naivität und Leichtgläubigkeit ausgenutzt...und meist stecken Eigennutz und oberflächliche Intentionen dahinter...

LG

...zur Antwort
Erfolg auf der ganzen Linie!

Halöli

2018 war mein Jahr! Ich habe einen tollen Job gefunden, meinen Traummann kennengelernt...

Zudem habe ich mir kulturelle und materielle Wünsche erfüllt....

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Leben wieder ganz neu lieben gelernt habe. Ich bin sehr dankbar für all diese Segen....

LG

...zur Antwort

Halöli

Darauf würde ich sie ansprechen....du hast Zweifel, das merkt man dir an....wahrscheinlich sind diese auch nicht ganz unberechtigt....

Wenn du merkst, du kannst ihr nicht vollends vertrauen, dann ist sie vielleicht auch nicht die richtige Partnerin....aber um zu diesem Schluss zu kommen, musst du mit ihr über deine Beobachtungen und Thesen sprechen....reagiert sie unsicher und wirkt unaufrichtig, solltest du dir Gedanken machen über eure Beziehung und eure Zukunft....

LG

...zur Antwort

Halöli

Die Frage berührt mich muss ich zugeben :).

Ich trage viele Menschen in meinem Herzen...Menschen, die noch immer an meinem Leben partizipieren, aber auch jene, die Teil meiner Erinnerung sind und mich bereichert haben in der Vergangenheit...

Ich assoziiere diese Periphrase damit, Menschen zu schätzen und nie zu vergessen...

LG

...zur Antwort

Halöli

Relax:). Du machst dir zu viele Gedanken....

Ob du beliebt bist und geschätzt wirst, merkst du - die Menschen verbringen gern Zeit mit dir, sie legen Wert auf deine Meinung, du wirst oft in Konversationen verwickelt....leg nicht so viel Wert auf irgendwelche Aussagen Außenstehender und erzwing nichts...sei einfach du und genieß das Leben...

LG

...zur Antwort

Halöli

Ich kenne solche Menschen auch....viele davon zelebrieren Bigotterie und Täuschung....sie benutzen andere Menschen nur als Werkzeug, dass sie manipulieren und kontrollieren wollen...meist steckt Egoismus und die Sucht nach Bestätigung bzw. Aufmerksamkeit dahinter...

Von solchen Menschen sollte man sich fern halten...da sie destruktiv auf den eigenen Geist und das Wohlbefinden wirken...

Lg

...zur Antwort

Hallöli

Das ist meiner Meinung nach ein Vorurteil....natürlich leben nicht alle dicken Menschen ungesund....

Globalisierungen sollten vermieden werden und die oberflächliche Betrachtung und Bewertung sollten ein für alle mal verschwinden....

Jeder Mensch hat eine Geschichte, jeder verdient eine Chance angehört zu werden....

Vorurteile hindern uns daran, unbefangen zu kommunizieren und Menschen wirklich kennen zu lernen....diese Vorurteile und Klischees sollten aus den Köpfen verschwinden....

LG

...zur Antwort

Halöli

Na dann frag noch mal nach :)....vielleicht ergänzt du, dass dir eine Antwort diesbezüglich wichtig ist und du Ehrlichkeit und Offenheit schätzt....ihr versteht euch doch bestimmt gut....gebt euch das Gefühl, ein offenes Ohr zu haben und über alles sprechen zu können.

LG

...zur Antwort

Halöli

Das Leben kann manchmal kompliziert sein, obwohl es auch einfach ginge...:).

Ich kann dir sagen: Kommunikation ist die wichtigste Prämisse, um eine zwischenmenschliche Beziehung aufrecht zu erhalten....teile ihm mit, dass du gern Zeit mit ihm verbringst und frage ihn wie er zu dem Thema steht...bitte ihn dabei um Ehrlichkeit...

Wenn er ambitioniert und aufrichtig agiert, lernt euch weiter kennen und gebt euch Zeit...

LG

...zur Antwort

Halöli

Wenn du den Wunsch hast, mit ihr zu sprechen, dann solltest du auch der Initiator der Konversation sein...nur Mut! Teile ihr in einer ruhigen Minute mit, was du auf dem Herzen hast und was du dir von eurem Gespräch erhoffst...Verständnis, Aufmerksamkeit, Hilfe....

LG

...zur Antwort

Halöli

Bleib freundlich aber bestimmt....teile mit, dass dir das Interesse zwar schmeichelt, du aber keine Sympathie für diese Person empfindest....

Wichtig ist, nicht verletzend zu sein und die Zurückweisung so sanft wie möglich zu gestalten....vielleicht kannst du auch einige Gründe anführen, die ausschlaggebend dafür sind, dass du kein Interesse an einer Aufrechterhaltung des Kontakts hast (unterschiedliche Hobbies, konträre Charaktereigenschaften...). Sei ehrlich und respektvoll....

LG

...zur Antwort

Halöli

Ich finde die Bezeichnung "Looser" blasiert....es verletzt den Zuhörer....

Nicht viel erreicht zu haben, ist sicher nicht vorbildlich, aber noch lange kein Grund das mit Versagen zu assoziieren....es gibt immer Gründe dafür, dass das Leben nicht so erfolgreich verlaufen ist...Vorwürfe und vorschnelle Konklusionen sollten vermieden werden....

Innerhalb jeder Konversation sollte der Respekt gewahrt werden....

LG

...zur Antwort

Halöli

Ich bin bestürzt darüber, dass er dir keinen Glauben schenkt...denn als liebender Partner sollte er deinen Worten Vertrauen schenken...

Beweisen musst du ihm gar nichts, er sollte deine Trauer und fehlende Vitalität ganz klar im Rahmen eures Zusammenlebens konstatieren können...sieht er denn deine Tränen nicht oder deine fehlende Hoffnung? Ich weiß, Liebe lässt uns oft verzeihen, aber er muss auch bereit sein, die Erkrankung seiner Freundin ernst zu nehmen und vielleicht sogar präventiv zu handeln.

Bitte setze deinem Leben kein Ende...es ist ein Geschenk, dass es zu behüten gilt...lass die Dämonen nicht über dich herrschen...bekämpfe sie, denn sie nehmen dir das Licht im Dunkel....

Viel Kraft!

...zur Antwort

Halöli

Vielleicht ist sie überfordert mit der Situation, sieht eure Freundschaft gefährdet oder hat keine Gefühle für dich....

Ich finde es schade, dass sie so reagiert...schließlich möchtest du eine Antwort, um Klarheit zu schaffen und dir nicht den Kopf damit zerbrechen zu müssen, wie dieses Verhalten nun zu interpretieren ist...

Ein Gespräch ist notwendig, um zu wissen, wie du mit deinen und ihren Gefühlen umgehen sollst und vor allem für eure Zukunft als Freunde oder Partner. Kommunikation ist die Basis für euer weiteres Verhältnis....

Sie sollte dir die Chance geben, dich selbst zu bestimmten Aussagen zu positionieren...ich hoffe, ihr schätzt euch weiterhin und meistert diese kleine Probe des Lebens:).

Alles Liebe

...zur Antwort