Wie und wo kannst Du am besten entspannen?

 - (Musik, Spiele, Gesundheit und Medizin)

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Zuhause 30%
Hobby...zb.. 22%
Anderes... 14%
Natur 14%
Lesen 7%
Sport 7%
Unterhaltung 4%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natur

Am besten im Garten. Erst leichte Gartenarbeit, so etwas mit der Gartenschere, hochbinden etc. Dann ein Gartenstuhl im Halbschatten unter einem Baum, mit einer Tasse Kaffee und einem dicken Buch, nichts Aktuelles, eine Biografie oder etwas aus der Kulturgeschichte.

Hobby...zb..

Hallo!

Da muss ich ganz klar sagen, dass Entspannung bei mir von drei Faktoren abhängt: Gute Gesellschaft, gute Musik und mein geliebter alter Mercedes sind maßgebend; zwei Faktoren reichen aber schon aus, damit ich Entspannung finde.

Auch irgendwelche Basteleien an diesem alten Mercedes oder ausgedehnte Besuche auf einem großen Schrottplatz, die ganz im Zeichen von 190ern, W124, W202 und W210 stehen, machen mich froh und entspannt. Meist pfeife ich da irgendwas Lustiges vor mich hin oder singe leise vor mich hin, weil ich so entspannt bin :)

Hobby...zb..

Rezensionen schreiben, hier auf Gutefrage.net anderen Nutzer mit Rat und Tat zur Seite stehen, Megamixe für YouTube zusammenstellen, spazieren gehen.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß: Hobby

Fachabitur abbrechen darf ich das? Wichtig.. Danke..

Hallo, ich mach nun seit 1 1/2 Jahren mein Fachabitur an einer Berufsschule! Bin total unzufrieden damit und es bringt mir nichts. Habe schlechte Noten und finde somit auch keine Ausbildung. Ich bin mir absolut sicher, dass ich so nicht durchs Fachabitur komme, daher möchte ich gerne abbrechen. Ja, ich weiß so kurz vor den Prüfungen echt schwachsinnig. Jedoch hab ich ein sicheres Jobangebot (keine Ausbildung sondern Vollzeit anstellung) gerade in dem Beruf wo ich hinmöchte und wo ich seit 1 1/2 Jahren auch Ferienjobs mache. Ich bin damit total zufrieden und möchte da sehr gerne hin! Um die Frage "Kannst du da nicht eine Ausbildung machen?" schonmal vorher zu klären. Nein, kann ich nicht würde mir aber auch nicht viel bringen! Und dahingehend hab ich mir auch schon viele gedanken gemacht. Ich bin mir sicher, dass ich das Jobangebot annehme und abbreche. Jedoch gibts da was was mir Gedanken macht.

Nunja jetzt mal zu der Frage: Ich habe gehört, dass ich nicht so einfach abbrechen kann, weil ich nun in diesem Halbjahr 18 geworden bin und ich müsste dieses Jahr jetzt noch zuende machen. Stimmt das so? Ich kann mir das nicht vorstellen immerhin hab ich meine 10 Schulpflichtjahre abgeschlossen.

Zusätzlich noch die Frage.. Könnte ich dann nicht einfach zum Halbjahr abbrechen? Kann ja sein, dass man irgendwie nicht mittendrin aufhören kann o.ä.

Das wäre mir echt wichtig wenn sich da jemand auskennt oder sowas ähnliches hatte..

...zur Frage

Motivationsschreiben als Flugbegleiterin ?

Hallo ich möchte mich gerne als Flugbegleiterin bei der Lufthansa bewerben und habe dazu einen Motivationstext geschrieben und würde mich freuen wenn jemand einen kurzen Blick drauf wirft und ob es so in Ordnung ist.

Der Beruf der Flugbegleiterin hat mich schon von klein auf sehr interessiert, es war schon immer mein Traumberuf. Von klein an reise ich gerne um die Welt. Nur hat mir ein Schulabschluss gefehlt den ich mir jetzt erworben habe. Ich fliege oft mit verschiedenen Airlines, dieses Jahr hatte ich die Chance mit den Flugbegleitern von Lufthansa ein paar freundliche Worte auszutauschen. Auch im Internet hab ich reingeschaut und viele Erfahrungsberichte gelesen. Das Erlebnis verschiedenen Kulturen in der Luft anzutreffen und dass das eine Abwechslung in den Alltag bringt, hat mich inspiriert. Bei einer Funktion als Flugbegleiterin wäre mir wichtig Sicherheit, Passagierkomfort und Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Mein Ziel wäre die Gäste wohlfühlend an ihr Ziel zu begleiten. So würden sie auch gerne wieder kommen.

Zu meinen wichtigen Eigenschaften gehören Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich habe Freude mit Menschen zu arbeiten und gehe offen auf sie zu. Ich liebe fremde Kulturen, neben meiner Muttersprache Punjabi, beherrsche ich auch Hindi, einer der wichtigsten Sprachen Indiens.Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich neben meiner schnellen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit auch die Fähigkeit, meine Aufträge mit großer Sorgfalt auszuführen. Ich besitze auch die dafür nötige Lernbereitschaft und Flexibilität. Fehlende Kenntnisse für ihr Seitenprofil kann ich mir schnell und gezielt aneignen.

Meine Pläne in der Zukunft sind, mich in Ihre Firma zu integrieren und am Erfolg der Lufthansa beizutragen. Durch Weiterbildung möchte ich meine eigene Position im Unternehmen stärken und immer für neue Herausforderungen offen sein. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?