Guten Morgen, was ist das mutigste, das du je getan hast?
was ist das mutigste, das ihr je getan habt?
31 Antworten
Guten Morgen xRumiko und in die Runde,
das Mutigste, was ich je getan habe, das war zweimal zu heiraten, wobei das erste Mal total daneben traf.
Erst der zweite Anlauf traf dann die große Liebe.
Euch allen einen schönen sonnigen Montag und einen guten Start in die Woche.
Heiraten ist eine Heldentat,besonders wenn man auf Wiederholungstäter trifft.
Ich gehe davon aus, dass du meinen Gruß im ersten Anlauf der heutigen GUGUMO verinnerlicht hast - in diesen 30 Minuten hat sich in meiner Gefühlswelt nichts verändert.
Aber zu Sicherheit noch einmal - Liebe Grüße!
Klappt nunmal nicht immer beim ersten Mal und Hauptsache du bist jetzt glüklich! LG
Huhu
Vielen Dank für diese schöne Frage:).
Als Kind habe ich gern an Mutproben partizipiert:). Ich bin auf alte Dächer von Lauben gesprungen, habe mit Feuer gespielt....heute definiere ich Mut ganz anders:). Mut bedeutet für mich nicht, sich dem Gruppenzwang zu beugen und etwas beweisen zu wollen. Wahrer Mut bedeutet, sich selbst zu überwinden....zu Dingen, die vielleicht mit Risiko verbunden werden und somit Ängste auslösen. Mut bedeutet, auch mal zu sich oder anderen zu stehen, auch wenn man weiß, dass man vielleicht ein bisschen Gegenwind bekommt. Mut bedeutet, auch bereit zu sein gegen Widerstände zu kämpfen, um für Ziele einzustehen. Das alles assoziiere ich mit diesem Wort:).
Lg
Da gebe ich dir absolut Recht! Mut haben anders zu sein ... LG
Guten Morgen xRumiko und alle GuGuMo Freunde!
Das Mutigste, was ich je getan habe war einen Mann zu retten, der am Starnberger See ins Eis eingebrochen ist. Ich war mit meiner Freundin und den Hunden dort spazieren und es war Tauwetter. Wir unterhielten uns und plötzlich hörte ich Schreie, sah eine Person im Eis. Es waren noch andere Menschen unterwegs und wir bildeten eine Kette, um den Mann aus dem Loch zu ziehen, was mit viel Mühe auch klappte. Zuerst brach der Rand des Eisloches immer wieder ab, aber dann schafften wir es, ihn nach oben zu ziehen. Zum Glück war dann auch gleich der Notarzt da und versorgte den Mann - wir wurden auch alle sehr gelobt. Das war wirklich nervenaufreibend und ich hatte damals große Angst auf das Eis zu gehen, aber die Angst um die Person war einfach größer... Was ich im Leben bis jetzt erfahren habe, ist, dass Mut in der Regel immer belohnt wird. Das ist auch eine schöne Form der ausgleichenden Gerechtigkeit. :-)
Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart, liebe Grüße von Evi!
Früher in der Grundschule waren einmal alle gegen mich, wirklich alle Mädchen aus der Klasse (außer meiner besten Freundin)! Ich bin standhaft geblieben und habe nicht aufgegeben und ich habe versucht, sie irgendwie zu ignorieren. Einige hätten sich vielleicht klein kriegen lassen, aber ich nicht (wie auch immer ich das geschafft habe). Ach ja: Das auf deinem Bild ist eher Leichtsinn als Mut, denn es ist töricht, zu springen, ohne dass man weiß, ob man es wirklich kann. Klar, dazu muss man es ausprobieren, aber ich würde es lieber bleiben lassen. Mutig sein bedeutet nicht, dass man etwas total Gefährliches machen muss, sondern auch kleine Dinge können einen mutig machen. Wenn man gegen etwas als Einziger protestiert, was man nicht möchte, zum Beispiel.
LG 🐍
Hallo und Guten Morgen in die Runde.
Ich habe mal 2 Menschen vor dem Ertrinken gerettet in meiner Jugend und habe dabei mein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt.
Das eine mal war es auch sehr bedrohlich für mich, weil der junge Mann sehr hektisch und panisch um sich geschlagen hatte.
Natürlich würde ich es immer wieder tun, wenn ich dabei jemandem helfen kann.
Mit Einem der Beiden bin ich heute noch in Kontakt. :-)
Ein super Wochenstart und viel Sonne, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen.
Bild:
http://gbpicx.de/montag/schon-wieder-montag-lustig

Das ist wirklich mutig! Solche Ereignisse vergisst man nicht so schnell ... LG
Das kannst du laut sagen, so etwas vergisst du dein Leben nicht.
Danke, da blieb damals nicht wirklich Zeit zu überlegen. War eher ein Reflex als mutig.:-)
Du hast dein Leben riskiert, um Menschenleben zu retten, wenn das nicht Mut ist...
Liebe Grüße
Meinen Respekt Evi, danke für diese Antwort! LG