Frag Deinen Rechtsanwalt einmal nach seiner Vermögenshaftpflicht.

Aus einem unwirksamen Räumungsvergleich ist keine Zwangsvollstreckung möglich.

Du mußt in einem solchen Fall das Ursprungsverfahren fortsetzen.

Vergiß nicht die inzwischen neu angelaufenen Unterkunftskosten.

...zur Antwort

Ja, weil manche MRT haben doch schon eine Dauer von bis zu 1,5 Stunden. Man sollte aber immer sofort daran denken, dass nach oben nicht sehr viel Platz ist. Aufrichten - könnte ne`Beule geben.

...zur Antwort

Ein Grund von vielen möglichen:

Mit jedem zusätzlichen Kind wird die finanzielle Lage von Familien schwieriger. Kinder sind leider ein Armutsrisiko in Deutschland.

...zur Antwort

Nein, weil Kalbfleisch nichts abwertendes beinhaltet.

Mancher Metzger wäre froh, wenn er so heißen würde, weil besser als "Schlotterhose" oder ?

...zur Antwort

Ja, wenn er nicht ständig nur draußen sein muß.

Hundehalter darf Hund nicht einfach draußen anbinden

Auch ein ständig im Freien gehaltener Hund muss eine Bleibe haben.

...zur Antwort
  1. Friedhof soll ein Ort der Ruhe sein, sag man so.
  2. Für eine Ratenzahlungsvereinbarung kann ein Rechtsanwalt, wenn er daran mitgewirkt hat, eine sogenannte Vergleichsgebühr in Rechnung stellen. Zahlungspflichtig ist der Schuldner. Der Gläubiger selbst sieht davon nichts.
...zur Antwort

Welches Medikament macht mich glücklicher?

Ich war in einer Klinik und bin von selber gegangen da sie mich mit einer Erkältung als es mir sichtlich schlecht ging zwingen wollten in Therapien zu gehen obwohl ich kaum Luft bekommen habe.

Jetzt habe ich ein Termin bei meiner Psychiaterin der aber erst am 6.6.19 ist. Wie mache ich ihr klar das ich Momentan nicht mehr Glücklich bin und das mich wie in der Klinik schon besprochen, Rache Gedanken verfolgen. Die in der Klinik wiederum haben mir nur was zum Schlafen mit anti Depressiver Wirkung gegeben. (Mirtazapin 45 mg.

Mein antrieb ist dennoch im Keller und mir geht es nicht besser als vor der Klinik. Ich weis auch das es mir nicht besser gehen wird nachdem ich jetzt noch knapp 3 Monate auf nen Termin warten muss, wo ich in 10 min meiner Psychiaterin erklären muss was mein Problem ist.

Mein Problem:

Ich leide seit einiger Zeit unter Flashbacks, diese kommen vom aufstehen bis zum Einschlafen ich habe keine sekunde ruhe. Ich bin ständig angespannt und verspüre weder glück noch Zufriedenheit, sondern eher Rachegedanken.

Ich will endlich wieder etwas positives spüren, ich hatte davor Venlafaxin 225mg und hat auch nichts an meiner Laune getan. Hat jemand Erfahrungen mit meinen Beschwerden und kann mir vielleicht sagen was bei ihm gegen den Permanenten Gedankenstrom geholfen hat oder was für Medikamente ihm geholfen haben.

Ich halte es nicht mehr lange aus seit langer Zeit vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen. Ich hätte gerne mal wieder einen Tag an dem mein Kopf frei von negativen Gedanken ist und ich einfach mein Leben wieder frei Leben kann und Glück und Zufriedenheit verspüre.

...zur Frage

Dich nicht ein einziges verfügbares Medikament - die Pharmaindustrie jedes von "ahnungslosen" Fachärzten verordnetes Antidrepressivum

Viele Patienten glauben, dass ein erfahrener Psychiater das richtige Antidepressivum für den jeweiligen Patienten findet. In Deutschland sind 24 Wirkstoffe - als Antidepressiva - zugelassen. Die Wirkstoffe sind chemisch sehr unterschiedlich. Alle Mittel haben die gleiche Wahrscheinlichkeit zu wirken - oder nicht zu wirken.

Fakten:

Es existiert kein Wissen darüber ob ein Antidepressivum einem bestimmten Patienten in einer bestimmten Situation helfen kann. Auch der erfahrenste Psychiater weiß bei keiner Verschreibung, ob das von ihm ausgewählte Antidepressivum:

  • eher bei Männern, als bei Frauen
  • eher bei Jungen, als bei Alten
  • eher bei Dicken, als bei Dünnen
  • eher bei sportlich Aktiven, als bei Unaktiveren
  • eher bei dunkelhaarigen, als bei blonden
  • eher bei mittelschweren, als bei leichten Depressionen
  • wirkt.

Und wenn – wie so häufig – das erste Mittel keine Wirkung gezeigt hat, dann besitzt er auch kein Wissen darüber, welches zweite Mittel effizient sein könnte (das zeigten die Daten der STAR*D Studie).

Das einzige, was er im Vorfeld unterscheiden kann, ist das typische Nebenwirkungsprofil eines Medikaments – aber ob das Medikament eine Wirkung zeigen wird oder nicht – das ist jedes Mal eine Überraschung.

 Häufig wirkt ein Antidepressivum beim zweiten Mal nicht mehr

Die Wirkung von Antidepressiva ist so komplex und unvorhersehbar, dass sogar ein Mittel, das bei der ersten Depression eines Patienten sehr gut geholfen hat - bei der zweiten Depression desselben Patienten überhaupt keine Wirkung zeigt.

Meistens hat jeder Psychiater etwa drei Lieblingsmittel und genau diese probiert er aus.

Und während der Patient denkt, die Wahl des Mittels basiere auf Erfahrungswerten des Psychiaters, könnte der Psychiater genauso gut das ausgewählte Antidepressivum würfeln. Das Ergebnis wäre dasselbe.

Diese Zufälligkeit bei der Wahl des passenden Antidepressivums demonstriert den Unterschied zu anderen medizinischen Bereichen am deutlichsten – In keinem anderen medizinischen Bereich gibt es so wenig Anhaltspunkte für die Wahl des richtigen Wirkstoffs.

Psychiatrie - Das Paradies der Pharmaindustrie

Die Zufälligkeit bei der Wahl des "richtigen" Wirkstoffs zeigt, wie sehr sich die Psychiatrie von anderen medizinischen Bereichen unterscheidet. In keinem anderen medizinischen Bereich gibt es so wenig Anhaltspunkte für die Wahl des richtigen Therapeutikums.

https://www.depression-heute.de/falschaussagen/die-richtige-diagnose-hilft-das-richtige-antidepressivum-zu-finden

Das einzige was wirklich dauerhaft gegen Depressionen zu helfen scheint, ist das Betroffene sich in eine gute Therapie begeben und ansonsten auch viel an sich selbst arbeiten: Sport, Bewegung an der frischen Luft, Kontakte und sei es nur wenige und kurze.

...zur Antwort

Ja, ist möglich, wenn nicht korrekt gearbeitet wurde.

Neben akuten Wurzelentzündungen machen nach Troldners Erfahrung oftmals Zähne Ärger, die zwar wurzelbehandelt sind, bei denen aber die Behandlung nicht erfolgreich war. "Der Grund dafür kann in einer Krümmung der Wurzelspitze liegen oder in Wurzelkanälen, die nicht erreicht wurden", erläutert der Mönchengladbacher Endodontologe.

Wissenschaftler, die den Auswirkungen solcher Herde auf der Spur sind, haben sogar Hinweise auf Zusammenhänge zwischen abgestorbenen Wurzeln und Rückenschmerzen, Prostataproblemen, Entzündungen der Kiefer- und Nasennebenhöhlen und Blasenbeschwerden gefunden.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/zaehne/zaehne-diese-krankheiten-verursachen-sie_aid-9269213

...zur Antwort

Nein. Vermutlich bist Du dem Jugendamt in Deiner jetzigen Stadt nicht einmal bekannt, weil es insoweit nie eine Auffälligkeit/Notwendigkeit gab und wenn doch, dann wird jeder "Fall" also jeder Umgang der Eltern mit ihrem Kind individuell geprüft und entschieden.

Keineswegs läuft das nach dem Muster ab: Einmal schlechte Mutter, immer schlechte Mutter.

...zur Antwort

Dafür ist es auch nicht ansatzweise hoch genug: Laut Statistischem Bundesamt geben Paare mit einem Einzelkind durchschnittlich 584 Euro im Monat für ihren Nachwuchs aus. 

Im Fall von drei Kindern sinken die Ausgaben auf je 484 Euro. Das Kindergeld deckt also nur ein Drittel der tatsächlichen Kosten. Das muss man Kindern klar machen, wenn sie das Kindergeld aufs eigene Konto einfordern. Sie würden ein ganz schlechtes Geschäft machen, wenn sie im Gegenzug ihr Essen und ihre Jeans selbst zahlen müssten (von Strom, Heizung, Schulsachen oder Kindergartengebühren ganz zu schweigen).

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/kindern-erklaert-warum-eltern-kindergeld-bekommen-14088238.html

...zur Antwort

Unbehandelt etwa 2 Jahre ab Metastasenbildung.

Brustkrebspatientinnen ab einem Alter von 75 Jahren werden offenbar nicht mehr so häufig operiert wie es noch vor 15 Jahren der Fall war. An den Überlebenschancen hat dieses Vorgehen nichts geändert, wie eine niederländische Daten zeigen.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/mamma-karzinom/article/868442/brustkrebs-alter-ueberlebenschancen-unabhaengig-operation.html

...zur Antwort

Gefährdungsabklärung erfolgt immer dann, wenn das Jugendamt gezielte Hinweise auf eine mögliche Kindeswohlgefährdung erhält, sei es durch Nachbarn, Familienangehörige, Verwandte oder auch anonym.

Solchen Hinweisen muß das Jugendamt nachgehen. Das ist zwar für unschuldig beschuldigte Eltern unangenehm, läßt sich aber in den meisten Fällen schnell aufklären. Mitarbeit der Eltern mit dem Jugendamt kann durchaus hilfreich sein.

...zur Antwort

Wenn Du darauf bestehst. Nur, der Arzt ordnet doch die Art der Laboruntersuchung an, um einen Verdacht bestätigt zu erhalten oder um gewisse Erkrankungen einfach auszuschließen. Er schlägt auch die weiterführende Therapie vor. Sinnvoller ist es daher, wenn das Labor die Werte direkt dem Arzt übermittelt.

...zur Antwort

Wenn der Hund die 15 Minuten gut überstanden hat, dann sind 30 Minuten auch kein Problem, auch 60 Minuten nicht.

Zeitgefühl

Wo warst du nur?

Wo bist du hin?

Weißt du, wie lange du weg warst?

Drei Stunden!

Oder sechs Monate

Oder fünfzehn Minuten

Die Sache ist die

ich habe die ganze Zeit an der Tür

auf dich gewartet

Für volle achtzehn Jahre

Und jede einzelner dieser zwölf Sekunden

dachte ich

Du kommst nie wieder.

...zur Antwort

Arbeitsanweisungen in deutscher Sprache ist doch in Ordnung. In den Pausen kann dann türkisch gesprochen werden.

Ich sehe das auch als einen Teil der Integration an, weil doch sehr viele türkisch oder arabisch sprechende Mitbürger

zu Hause in ihrer Sprache reden

Ärzte aufsuchen, die ihre Sprache verstehen/sprechen

SB-Läden aufsuchen, wo es Mitarbeiter gibt, die in ihrer Sprache reden.

Wenn also im ganz normalen Alltag überhaupt keine Notwendigkeit besteht, dass deutsch gesprochen werden muß, dann verhindert das auch Integration.

...zur Antwort

Kein Strafverfahren und/oder Strafbefehl = keine Vorstrafe.

Das Behördenführungszeugnis ist somit "sauber".

...zur Antwort

Regulär ist natürlich eine ganz andere Kalkulation, als ein Schwarzgeld-Geschäft.

Deine Rechnungsanforderung hat den Dienstleister veranlasst, das noch einmal durchzurechnen und natürlich auch die Umsatzsteuer berücksichtigt.

...zur Antwort