Was war das Mutigste, was du jemals getan hast?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal jemanden aus einem brennenden Haus geholfen. War eigentlich leichtsinnig, aber die Person kannte ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Lexa1  28.01.2025, 11:26

Recht vielen Dank für den Stern.

Früher dachte ich, mich mit stärkeren Menschen anzulegen, eine große Klappe zu haben, Mutproben zu bestehen oder gefährliche Dinge zu tun, wäre mutig. Dementsprechend hab ich das oft gemacht.

Heute bin ich etwas reifer und weiß, dass es noch mutiger war, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, mich unabhängig zu machen, zu heiraten und ein Kind zu haben.

Respektlos gegen Typen zu sein, die denken, sir seien was besseres als ich..Dementsprechend reagierten sie auch nicht nett....

Komisch, ich könnte allenfalls sagen, was mich am meisten Überwindung gekostet hat, oder wovor ich am meisten Angst hatte, bevor ich es anging. Aber ist das wirklich gleichbedeutend mit Mut?

Mich hinter eine Kurve auf die Straße gelegt. Wir waren mit Freundinnen im Dorf unterwegs und dachten uns hier ist ja e kein Verkehr und dann legten wir ins zu 4 auf die Straße. Das dumme dran ist wir waren nichtmal betrunken oder ähnliches, einfach nur dumm und extrem naiv. Würde es nichtmal in Nachhinein als Mutig bezeichnen, einfach nur hart dumm und lebensmüde.

Sonst würde mir noch einfallen wo ich angetrunken versucht habe Motorrad zu fahren obwohl ich es nicht kann aber mir sehr sicher war das ich es schaffe. Ende vom Lied, bin fast in der Böschung gelandet weil ich beim starten nicht bemeerkt habe das der Reifen nicht gerade steht....

Liebe Grüße