Was bereust du mehr: Dinge die du getan hast, oder Dinge die du nicht getan hast?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hält sich die Waage. Ich bin aber zielstrebig und unbeirrt an jeder Kreuzung falsch abgebogen.

Ich bereue nichts,

weder Dinge die ich getan habe, da zu dem Zeitpunkt, als ich sie getan habe, sie völlig okay waren. Das kann ich nicht bereuen.

Noch die Dinge die ich nicht getan habe. Das Leben lebt man doch bewusst jeden Tag und ich habe alles getan was ich machen wollte mit allen Konsequenzen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf meines bisherigen Lebens zufrieden.

Wenn ich überhaupt etwas bereue, sind das Dinge, die ich als Teenager und junger Erwachsener (aus welchen Gründen auch immer) nicht gemacht habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinge die ich nicht getan habe. Dinge die ich getan habe und falsch gemacht habe, kann ich zumindest zu einem gewissen Rahmen wieder gut machen. Dinge die ich nicht gemacht habe nicht.

Ah ja der Klassiker für jedes Sterbebett...

Bei mir sind es bis jetzt die Dinge die ich nicht getan und nicht gesagt habe: Aber Gott weiß ich arbeite dran die Dinge zu tun und zu sagen ;-)