Was ist das Mutigste, was du je getan hast?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein peininger anzuzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre langer Missbrauch erlebt

Bullsrennrad  14.10.2024, 18:30

Und ich schreibe so ein belanglosen Scheiss. Jetzt bin ich echt beschämt !!! Sorry 😢

Bullsrennrad  14.10.2024, 19:57
@Lenchenbenchen

War gerade mit meinem Hund spazieren und musste die ganze Zeit an dich denken.Kann mir garnicht vorstellen wie man über sowas hinweg kommen könnte. War bestimmt nicht einfach sich auf eine Beziehung einzulassen. Du wirst mich bestimmt noch eine Weile beschäftigen. Zum Glück hast du jemanden gefunden der dich glücklich macht !

Bullsrennrad  14.10.2024, 20:04
@Lenchenbenchen

Du bist wirklich und das schreibe ich nicht nur so dahin ,die mutigste Frau die ich kenne !!!

Bin kurz vorm heulen!

Hab mal in der 10ten Klasse auf dem Nachhauseweg einem älteren Herrn geholfen, welcher von einem ortsbekannten Drogenabhängigen bedrängt und belästigt wurde.

Ich musste immer durch eine enge Seitenstraße gehen um zur Bushaltestelle zu kommen, ich habe nur lautes und aggressives Geschrei gehört. Als ich näher kam habe ich nur gesehen das der drogensüchtige dem alten Mann den Weg versperren wollte und ihn um Geld angebettelt hat. Als der Mann dies verneinte hat der Drogensüchtige ihn am Unterarm gepackt.

Ich bin ohne lang zu überlegen dazwischen gegangen und habe gefragt was den überhaupt los sei. Der Drogensüchtige hat mir nur gesagt das es mich nichts anginge und ich mich gefälligst verziehen soll. In einem kurzen Moment wo er sich wieder zum alten Mann drehte habe ich den Drogensüchtigen in den Schwitzkasten genommen und ihn auf den Boden gesetzt und der ältere Herr konnte sich aus seinem Griff lösen und weggehen. Als er auf dem Boden saß, habe ich ihn losgelassen und bin selber so schnell ich konnte weggerannt.

Der drogensüchtige hat sich auch kaum gewehrt, wahrscheinlich war er in dem Moment auch völlig überfordert mit der Situation und wahr wahrscheinlich völlig im Rausch seiner Mittel die er zuvor konsumiert hat.


verreisterNutzer  14.10.2024, 18:20

Starke Zivilcourage! 💪🏻

Dg31one  14.10.2024, 18:27
@verreisterNutzer

Danke! Ich habe in dem Moment darüber auch gar nicht nachgedacht! Ich wollte nur dem alten Mann aus dieser äußerst brenzligen Situation helfen und selbst möglichst unbeschadet davon kommen.

Einfach wortlos vorbeigehen hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Gott wer weiß was er dem alten Mann angetan hätte wenn ich vorbei gegangen wäre als hätte ich nichts gesehen.

Allerdings hat die Gerechtigkeit gesiegt und der drogenabhängige wurde paar Monate später in der selben Gasse von einer Jugendbande ordentlich vermöbelt als dieser einen der Jungs bedroht hat. Mittlerweile läuft der besagte drogenabhängige im Knast ein und aus, wegen kleinerer Vergehen oder weil er mit Drogen in eine Polizeikontrolle gekommen ist.

Ich habe meine Frau und meine Tochter zusammen in den Pool geschubst als sie ganz nah am Rand standen. Ich wusste das es falsch ist, konnte aber der Versuchung nicht wiederstehen. Ist 10 Jahre her und ich muss mir ihre Vorwürfe noch heute anhören wenn sie einen Pool sehen ! Würde ich es wieder tun ? Wahrscheinlich ja !😅


Einen jungen Mann davor bewahrt, von einem Trupp Talahons vermöbelt zu werden, die auf Ärger aus waren.

Ehrlich gestanden habe ich nicht groß darüber nach gedacht, als ich damals dazwischen gegangen bin. Da war es auch nicht ganz so verbreitet, direkt ein Messer zu ziehen.

Ich habe länger als 2 Minuten den Wendler am Stück angehört.

Waterboarding ist pipifax dagegen.