Wie integrierst Du gutefrage.net in Deinen Tagesablauf?
Guten Morgen, liebe Community,
welcher gutefrage.net-Typ bist Du und wann bist Du gerne hier?
Schreibst Du lieber Antworten oder stellst Fragen oder recherchierst Du nach Themen?
Hast Du gerne Kontakt mit anderen Usern oder nicht so viel Zeit dafür?
Oder bist Du unregelmäßig bei gutefrage.net?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
28 Antworten
Guten Morgen Vivi und in die Gugumo Runde,
meistens bin ich gegen 5-6 Uhr am Morgen hier, zum wach werden mit dem ersten Kaffee. Mir hilft das mich am Morgen zu sortieren, da es mir oftmals nach dem wach werden nicht gut geht. Wenn mein Focus dann hier bei den Fragen liegt, wird es besser.
Also nutze ich GF zu therapeutischen Zwecken 😀😀😀.
Manchmal schaue ich Abends noch mal herein, je nachdem wie kaputt ich von der Arbeit bin.
An freien Tagen oder dienstfreien Wochenenden schau ich immer mal wieder rein, vor allen um mit meinen wunderbaren Freunden zu schreiben und zu lesen was gerade aktuell ist.
Ich weiß das kommt oft viel zu kurz, daher alle die es lesen, ich vergessen euch nicht aber es mangelt oft an Zeit und Energie.
Allen ein gemütliches Wochenende und ganz 💚liche Grüße
Moin, liebe Vivi2010 und allen anderen GuGuMo Interessierten ☕️
Ich bin hier auf Gutefrage unterwegs, wenn ich Zeit habe und ich schreibe bevorzugt Antworten, als dass ich Beiträge verfasse.
Wenn ich nicht auf Gutefrage unterwegs bin, arbeite ich, widme mich meinen Hobbys, treffe mich mit Freundinnen, etc...
Momentan ist mir das Verfassen von Beiträgen, ziemlich vergangen, weil diese ständig bearbeitet werden und auch ältere Beiträge sind davon betroffen, so dass ich die Uhr danach stellen kann.
Sobald ein neuer Beitrag von mir verfasst wurde, wird dieser innerhalb kürzester Zeit, auch schon wieder bearbeitet, nur ist es nicht ersichtlich, was da überhaupt verändert wurde.
Aber egal, es wird immer jemanden geben, der nur das Haar in der Suppe sucht, das ist im realen Leben ja nicht anders, als im virtuellen Leben.
Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag und ein erholsames ☀️Wochenende.
Kann ich verstehen, dass einen das ärgert liebes Feuerherz.
Ist Alles relativ, ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, ein Haar in der Suppe relativ viel.
Lass es Dir nicht vermiesen und hab ebenfalls ein schönes erholsames Wochenende, LG. :-)
Dankeschön, liebe PicaPica, das stimmt schon und hab ebenfalls ein schönes erholsames Wochenende, LG. 😊
Ich bin jeden Tag hier.
Als erstes sehe ich mir meine Mitteilungen an. Dann lese ich die neuesten Guten Fragen, gehe ins Forum und schaue mir die Gugumo an falls eine da ist.
Ich schreibe lieber Antworten. Ich bin schon 57, da hat man nicht mehr so viele Fragen. Das ist anders als bei einem Teenager, der vieles noch nicht kennt und weiss und deshalb viele Fragen hat.
Manchmal schreibe ich auch Nachrichten mit meinen Freunden
Vielen Dank für die Wochenendgrüße, liebe Vivi2010 und an alle lieben User,
Gute Frage ist eine schöne Ergänzung des Alltags.
Ich bin hier, wenn es in den Terminkalender passt, dann schaue ich die Mitteilungen durch, beantworte sie, versuche in Antworten Usern, die Hilfe suchen hilfreich zur Seite zu stehen, wenn ich zum Thema etwas beitragen kann, sei es durch Berufserfahrung, Lebenserfahrung, oder Recherchieren des neuesten Standes der Dinge, damit ich auch korrekt Antworten geben kann. Ich beschäftige mich sehr mit Medizin und lese verschiedene Ärztezeitungen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Mit meinen Freunden und lieben Usern habe ich Kontakt und freue mich, von ihnen zu lesen. Oft dauert meine Antwort etwas länger, aus Zeitgründen.
Tägliche Missionen erfülle ich nicht zwanghaft, da die Qualität der Umfragen und Diskussionen leiden würde, wenn ich keine Idee habe und nur aufgrund der Mission diese stellen würde.
Oft bin ich spät abends hier, wenn es ruhiger ist und das Tageswerk erledigt ist, da ich auch eine Nachteule bin.
Gute Frage ist für mich eine schöne Freizeitbeschäftigung und eine Art "Ehrenamt", da es viele Jugendliche gibt, die verzweifelt sind und Hilfe suchen.
Allen ein schönes Wochenende.

Dankeschön, das ist von einem Spaziergang ein Schnappschuss, Liebe Grüsse.
Guten Tag,
welcher gutefrage.net-Typ bist Du und wann bist Du gerne hier?
Ich habe mal an irgendeiner Umfrage / einer Art "Spiel" teilgenommen, ich glaube, da kam "Professor" raus. Wann ich hier bin ... ist unterschiedlich. Es kommt drauf an, wann ich Zeit und natürlich Lust habe. Ich habe ein Leben außerhalb dieser Plattform, das beruflich höhere Ansprüche stellt, dazu ein paar Hobbys, Familie, Freunde usw. - bin aber auch ganz gern hier, wenn es passt.
Schreibst Du lieber Antworten oder stellst Fragen oder recherchierst Du nach Themen?
Ich gebe meine Erfahrungen und mein Wissen ehrlich und direkt weiter; ich versuche, den Leuten und nach bestem Wissen und Gewissen aus eigener Erfahrung zu helfen - und beantworte abseits dieser Runde nur Fragen, bei denen ich das tun kann. Allerdings beantworte ich keine Fangfragen und halte mich aus Bereichen fern, in denen politisch oder ideologisch fundamentale Ansätze ersichtlich sind - dafür ist mir die Zeit zu schade, das ist mir auch zu blöd vom Ding her.
Hast Du gerne Kontakt mit anderen Usern oder nicht so viel Zeit dafür?
Oder bist Du unregelmäßig bei gutefrage.net?
Es gibt ein paar nette Leute und ich habe Kontakt, aber nicht regelmäßig. Dennoch ist es immer sehr nett und persönlich. So kann es eigentlich weitergehen und man denkt positiv: "Wir leben, wir lieben" - frei nach Katja Ebstein. Schönes Wochenende!
Deine Freunde wissen schon, was sie an Dir haben liebe Moewe und wäre auch keine Freundschaft, die das nicht verzeihen würde, ober besser verstehen, GLG. :-)