Wie zielstrebig bist Du?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen am Freitag, lieber PoisonArrow und allen Anderen.

Grundsätzlich bin ich sehr zielstrebig.

Will heißen:

Ich muss nicht um jeden Preis und "nur aus Prinzip" Dinge durchziehen, nur, weil ich sie mit mal in den Kopf gesetzt hatte.

Denn das hieße, sich nie eines Besseren belehren zu lassen, nie zur Einsicht zu kommen, keine vernünftigen Richtungskorrekturen zuzulassen.

Ich gehöre auch nicht zu Jenen, die sagen:

Es gibt für mich keinen Plan B.

Das würde Verbissenheit bedeuten, und Vergessenheit verkrampft und kann somit hemmen. Für mich gibt es aber

  1. immer auch notfalls einen 2. und 3. Weg, um mein Ziel zu erreichen. Und falls auch dies nicht fruchten sollte, dann kann ich mir zumindest später mal nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.
  2. keinen innerlichen Zusammenbruch, sollte sich ein Ziel mal wirklich als nicht erreichbar, als illusorisch - oder auch einfach als mittlerweile nicht mehr so erstrebenswert wie ursprünglich mal herausstellen. Dann muss ich eben die aktuellen Gegebenheiten nehmen, wie sie sind, neue für mich gut vertretbare Optionen suchen und diese als neu definiertes Ziel verfolgen.

Aber wenn ich etwas wirklich möchte, dann verfolge ich dieses Ziel auch, und dies auf sehr pragmatische Art:

  1. Was will ich?
  2. Was ist der kürzeste Weg dahin?

Ich sehe es wenig wie beim Sport, der mich diesbezüglich sicherlich schon früh maßgeblich mit prägte:

  • das Bestmögliche und punktuell darüber hinaus geben
  • alles dafür tun, sich auch mal schinden und die Zähne zusammen beißen
  • Niederlagen nur als vorübergehenden und optimalerweise lehrreichen Zwischenstopp ansehen
  • fair bleiben (zum Einen aus persönlichen ethisch-moralischen Gründen, zum Anderen, weil man sich im Leben immer 2x sieht, im tatsächlichen oder übertragenen Sinne)
  • Teamplayer sein, denn erst das Zusammenwirken von Mentoren, Vorbildern, Stützen und guten Mitspielern führt neben dem eigenen Streben und Können zum Erfolg

Ich denke, Ziele (große ebenso wie kleine, alltägliche) zu haben und diese zu verfolgen, gibt dem Leben eine wichtige Orientierung.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche Allen einen maximal zufrieden stellenden Tag ☺.

Liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquellen: https://pbs.twimg.com/media/DVv4hqbXcAAenxy.jpg sowie http://debeste.de/upload/3372805690052da6619991b035afd8373363.jpg und https://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2015/03/maenner-verfahren-sich-nicht-sie-kreisen-ihr-ziel-ein.jpg )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ziele, Gugumo, Guten Morgen)  - (Ziele, Gugumo, Guten Morgen)  - (Ziele, Gugumo, Guten Morgen)
EyeQatcher  01.11.2019, 10:56

🤔

Leider hat es die Korrektur meiner Beitrages, trotz sie innerhalb der Korrekturzeit erfolgte, technisch irgendwie nicht angenommen.

Das würde Verbissenheit bedeuten, und Verbissenheit verkrampft und kann somit hemmen.

muss es oben in meiner Antwort heißen.

PoisonArrow
Fragesteller

Liebste Freundin,

Deine Antwort ist wie immer ein Genuss!

(Die Bilder wie immer ein Hochgenuss^^)

Finde es immer grandios, wie und was Du alles schreiben kannst zu egal welchen Themen!

Deine Einstellung zur Zielstrebigkeit ist höchst sympathisch und vermutlich der Garant für Erfolge jeglicher Art.

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

GLG + einen schönen Freitag!

EyeQatcher  01.11.2019, 11:50
@PoisonArrow

Oh - da bin ich ja ganz sprachlos und tatsächlich etwas verlegen.

Aber ich freue mich natürlich riesig über das Kompliment und bedanke mich von Herzen dafür ☺.

Nun ja - so manche Frage, so auch diese 👌, lädt ja auch ein, zu reflektieren und sinnieren und über die Dinge des Lebens nachzudenken.

Dir, lieber PA, noch einen schönen Freitag - und viel Spaß mit der Frage.

Viele liebe Grüße!

PicaPica  01.11.2019, 11:36

Liebe Eye, eine tolle Antwort die auf eine ebensolche Person schließen lässt ;-) und ich schließe mich jetzt einfach besten Gewissens Poison an. :-) LG.

EyeQatcher  01.11.2019, 11:52
@PicaPica

Danke, liebe PicaPica.

Das hoffe ich doch 😉.

Auch an Dich ganz viele liebe Grüße und beste Wünsche für ein schönes Wochenende ❣

PicaPica  01.11.2019, 11:55
@EyeQatcher

Danke dir und dito, LG. :)

Genießt das Wochenende, vielleicht bei einem guen YT-Film? ;-) Alles selbstgedrehte Videos.

Amorette  01.11.2019, 11:49

Guten Morgen liebe Eye, Du wirst Dich sicher nicht verfahren. Einen schönen Freitag wünscht Dir mit viel lieben Grüßen Dieter

EyeQatcher  01.11.2019, 11:56
@Amorette

Nun ja, lieber Dieter:

Zumindest einmal konnte ich erst aus dem Umstand, dass die Berge immer höher wurden, messerscharf 😉 schließen, dass ich gerade nicht auf dem geplanten Weg nach Berlin (sondern im Gegenteil 😭😞 bereits gen München unterwegs) war 😀.

Auch Dir wünsche ich einen schönen Freitag und lasse Dir viele liebe Grüße 🌞 da.

PicaPica  01.11.2019, 12:13
@EyeQatcher

Da ist es aber auch viel schöner als in Berlin. ;-) Da hat dich sicher dein Unterbewusstsein geleitet, LG. :)

EyeQatcher  01.11.2019, 12:23
@PicaPica

😃😂🤣

Gut möglich.

Nun ja, in diesem Fall war das Ziel beruflicher Natur, und ich war noch ziemliche Fahranfängerin.

Aber spätestens Ende Februar / Anfang März wird mich mein Bewusstsein ⛷❄☃️ wieder gen München lenken ☺.

LG.

PicaPica  01.11.2019, 12:25
@EyeQatcher

Sehr gut und heute würde dich auch die "Marianne" (Navi) richtig weisen.

Viel Spaß schon mal beim vermutlich Skifahren?!? Musst es aber nicht verraten ;-), LG.

PicaPica  01.11.2019, 13:00
@EyeQatcher

Na dann, Hals- und Beinbruch und glücklicherweise wissen wir ja von einer ehemaligen Gugumo, dass das gute! Wünsche sind. :-) LG.

Stupser an den deinen. ;)

EyeQatcher  02.11.2019, 13:31
@PicaPica

Mach ich - er lässt sich ja glücklicherweise gerne stupsen 😊

Atacama333  01.11.2019, 12:21

Liebes Äuglein, ich schließe mich PoisonArrow vollständig an.

Herrlich!

Deine Antworten sind immer sehr detailliert aufgeführt, gut gegliedert und vor allen Dingen mit humorvollen Zitaten gewürzt. "Männer verfahren sich nicht, sie kreisen ihr Ziel nur ein", grins, lach und brüll.

Gestern auf der Samhainfeier unseres keltischen Frauenkreises, laut meinem Mann, Hexentreff - kam im Horoskop Mars ganz und gar nicht gut weg. Was zu lebhaften Diskussionen und viel Gelächter führte, nein, nein, wir haben nicht über unsere Männer gelästert..............

Vielen Dank und ganz liebe Grüße Atacama

EyeQatcher  01.11.2019, 12:29
@Atacama333

Liebe Atacama333,

wir Frauen würden generell niemals über unsere Männer lästern (ich kreuze mal fix 2 Finger hinter'm Rücken 😉) - maximal auf uns putzig wirkende Besonderheiten (mit welchen wir Frauen umgekehrt in den Augen der Männer sicherlich ebenfalls aufwarten können) von ihnen erwähnen, nicht wahr?

Ich wünsche Dir einen schönen Start gen Wochenende und sende liebe Grüße an Dich 🍁.

Atacama333  01.11.2019, 12:29
@PicaPica

hi,hi.......dafür habe ich ihm eine kleine Praline in Guglhupfform mitgebracht :)

GLG

EyeQatcher  01.11.2019, 12:34
@Atacama333

👍Bei Pralinen und anderen Süßigkeiten werden die Männer fast immer schwach 😉.

PicaPica  01.11.2019, 12:55
@Atacama333

Dein Mann wird ganz schön verwöhnt, aber er hat es sicher auch verdient, GLG. :))

PicaPica  01.11.2019, 12:56
@EyeQatcher

Und weil sie ihre Weibchen fast immer süß finden.... LG. ;-)

Atacama333  01.11.2019, 12:57
@PicaPica

Eine kleine Entschädigung - wo es um den Mars momentan gar nicht so gut bestellt ist..........

GLG

EyeQatcher  01.11.2019, 13:00
@PicaPica

Wird er von Herzen gerne - und ja, er hat es auch tatsächlich verdient 😍.

EyeQatcher  01.11.2019, 13:03
@Atacama333

So einen kleinen Seelentröster

Eine kleine Entschädigung - wo es um den Mars momentan gar nicht so gut bestellt ist

braucht jeder Mensch ab und an 😊

Fredlowsky  01.11.2019, 13:37

Servus liebe Eye, ketzt weiß ich wieso Frauen es nicht wollen dass Männer bei den Schuhen Schlüpfer tragen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Fredlowsky  01.11.2019, 14:14
@EyeQatcher

Ich dachte dass ich Gefahr laufe beim Schlüpfer gfalsch verstanden zu werden, daher auch extra das Wort Schuhe.

Außerdem hast du dadurch mit dem Anlaufen schon den so oft empfohlenen Sport betrieben!

EyeQatcher  02.11.2019, 08:14
@Fredlowsky

Oh, oh, lieber Fred:

Hab' immer im Hinterkopf, was Sophia im Zusammenhang mit Frauen, die Anlauf nehmen, schrieb 😉.

Aber stimmt - verbuchen wir es einfach unter Sport. Muss reichen 💪😀.

Angel1112  01.11.2019, 14:59

Super geschildert...in Wort und Bild,liebe Eye...es macht mir immer grosse Freude,deine tollen Beiträge Tag für Tag hier zu lesen....die so viel Wahrheit beinhalten...dein Engelchen

EyeQatcher  02.11.2019, 08:16
@Angel1112

Danke, lieber Engelchen.

Das Kompliment kann ich nur erwidern.

Ich wünsche Dir einen -mittlerweile- zauberhaften Samstag und schicke Dir viele liebe Grüße rüber❣

iQPlawopf  01.11.2019, 23:52

Guten Abend, meine liebe EyeQ

Heute möchte ich nur noch einmal ganz kurz auf Deine so schöne Antwort eingehen. Ich freu mich immer wieder über Deine so konkreten Antworten die Du gibst, über Deine mit so viel Liebe herausgesuchten passenden Bilder und auch noch über Deine so gut - auf den Text eingehenden Kommentare, die Du bei den EINZELNEN hinterlässt. Hab auch Dank für Dein Video, über das man so so richtig Schmunzeln konnte.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und schick Dir ganz besonders liebe Grüße, von Deinem Plawöpfchen.

EyeQatcher  02.11.2019, 08:19
@iQPlawopf

Guten -neuen- Morgen, liebe Plawi.

Jetzt stutzte ich erst mal wegen des Video's, aber Du meintest jenes, welches ich Dir auf anderem Wege sandte, nicht wahr 😃🤣? Sehr gerne und immer wieder gerne, liebe Plawi 😘.

Ich wünsche Euch für ein wunderbares Herbstwochenende ebenso viel Sonne wie bei uns und schicke Dir eine ganze Ladung voller lieber Grüße in die Hauptstadt 🌞.

Lazarius  02.11.2019, 11:05

Guten Morgen, liebe EyeQ.,

Weil mir gestern die Zeit fehlte, möchte ich heute nicht versäumen deine wundervolle und detaillierte Antwort zu würdigen. Wie immer gehst du sehr umfangreich und gut strukturiert auf die Fragen ein und deine lustigen Bilder runden deine Gugumos so ab, dass es für alle immer eine große Freude ist.

Vielen Dank. Einen schönen Tag wünsche ich dir. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius

PicaPica  02.11.2019, 11:50
@Lazarius

Besser konnte man das gar nicht ausdrücken lieber Freund, GLG. :))

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

wenn mir etwas wichtig ist, kann ich da auch sehr hartnäckig dranbleiben - nicht im Sinne von "mit dem Kopf durch die Wand", sondern schon mit einem Blick auf die sich bietenden Gelegenheiten: ein Umweg kann unterm Strich schneller und einfacher als der direkte Weg sein. Mal ganz abgesehen davon, dass manchmal ja nicht nur das Ziel zählt, sondern der Weg dahin mindestens ebenso reizvoll sein kann.

Aber es kommt auch drauf an, worum es geht: wer in jungen Jahren von irgendeinem tollen Sportwagen träumt, der kann erst mal selber seinen Führerschein machen, und dann mit und mit seine Erfahrungen mit diversen gebrauchten Automodellen (auch sportlicher Art) machen - bis dann vielleicht eines Tages der erträumte Porsche (o.ä.) in Reichweite rückt - und sei es ein gebrauchter. Das wäre ein Ziel, wo "man selber" die Fäden in der Hand hat - wenn das Ziel nicht von vornherein völlig utopisch war, lässt sich da so einiges bewegen, wenn man am Ball bleibt.

Anders sieht das aus, wenn zum Ziel noch andere gehören. Wer beispielsweise eine Person anschmachtet, die partout nicht will, wird nur allein mit seiner eigenen Hartnäckigkeit wohl kaum weit kommen. Da wäre die Suche nach einem anderen Ziel wohl empfehlenswerter.

Ob es immer so wichtig ist, ein "konkretes Ziel" vor Augen zu haben? - ich weiß es nicht. Ich denke, ein "diffuses Ziel" ist völlig ausreichend, weil es im konkreten Augenblick einen Hinweis auf die "richtige Richtung" geben kann und damit ebenfalls für die nötige Orientierung sorgt.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

PicaPica  01.11.2019, 11:46

Hast du sehr gut beschrieben das mit der richtigen Richtung. Die gesamte Antwort finde ich sehr gut.

Dir einen wundervollen Tag heute, LG. :)

PoisonArrow
Fragesteller

Mion Peter42!

Sympathische Antwort!

Besonders das "diffuse Ziel" klingt gut - da hat man auch dann Erfolg, wenn der verbissene Ideal-Linien-Gänger in den Sack gehauen hat und unzufrieden das Feld räumt.

Danke!

LG + einen schönen Freitag!

Fredlowsky  01.11.2019, 13:14

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Angel1112  01.11.2019, 15:14

Die richtige Richtung....ich finde Deine Antwort sehr anschaulich und treffend....Gruss Angel

Guten morgen, lieber Poison Arrow und alle,

Auf mich trifft eher der Begriff 'zielstrebig' zu - und damit habe ich auch auf Umwegen und über einen längeren Zeitraum hinweg vieles erreicht, das man mit Konsequenz kaum geschafft hätte (z.B. Studium mit Mitte 30).

Dafür hilft mir, dass ich ganz schön stur sein kann, wenn ich etwas durchsetzen will. Und die beste Methode, mich dazu zu bringen, ein Ziel gnadenlos zu verfolgen, ist, mir etwas nicht zuzutrauen. Das ist der Zündsatz! Und dann bin ich auch Perfektionist.

Allerdings muß es ein Ziel sein, das meiner auch würdig ist :-) - klar. Aber von diesen wirklich erstrebenswerten Zielen gibt's nicht mehr so viele, ich bin grad ganz zufrieden mit mir.

Habt alle einen schönen Tag!

PicaPica  01.11.2019, 10:46

Sehr gut liebste Freundin und dann Denjenigen die Einem das nicht zugetraut haben mit einem wissenden Lächeln zu begegnen....

Dir ebenfalls einen schönen heutigen Tag, der bei dir hoffentlich ein Feiertag ist, ohne zu viel hektisches Getriebe und herzliche Grüße. :))

Ach ja, ich traue dir nicht zu, ein Buch mit deinem Wissen zu schreiben, aber das nur so am Rande... ;-))

Spielwiesen  01.11.2019, 18:40
@PicaPica

Haha, ausgekocht wie du bist, treibst du mich da auch noch hin..., du Wadenbeißerin...;-)) (Piranha, sag ich da nur! !!)

PicaPica  02.11.2019, 10:57
@Spielwiesen

:D Wie war das mit dem Glück und dem Zwingen bei Personen? Hab´s vergessen. ;)

Und wäre ja nicht nur zu deinem Vorteil und nebenbei auch ein großes wertvolles Ziel, in jeder Hinsicht wertvoll. Ja, da bin ich ganz gerne Wadenbeißerin. :-))) GLG.

PoisonArrow
Fragesteller

Hallo liebe Spielwiesen!

Das klingt nach einer guten Mischung aus Ehrgeiz, Antrieb und sinnvollen Selektion hinsichtlich der Ziel-Auswahl!

Perfektionismus ist eine meiner Eigenschaften, die ich des öfteren zurückschrauben muss, damit sie mir meine Zufriedenheit nicht zerbombt, bevor ich die halbe Strecke auf dem Weg zum Ziel hinter mir habe.

Liebe Grüße + ebenfalls einen schönen Tag!

PicaPica  01.11.2019, 11:14
@PoisonArrow

Alleine das zu erkennen zeugt von viel Intelligenz mein Lieber, GLG.

Spielwiesen  01.11.2019, 18:46
@PoisonArrow

Ja, aber das kann auch nach hinten losgehen: wenn ich nämlich alles so schön perfekt habe, kann es sein, dass ich mich kurz vor dem Ziel zufrieden zurücklehne - und das halbe Resultat schon mal genieße!

IQSofia  01.11.2019, 11:03

Grüß Dich liebe Spielwiesen. Den Zündsatz in meiner Geschichte habe ich vergessen zu erwähnen. Jeder - auch unser Chef meinte damals, dass es nicht klappen wird. Schönen Tag für Dich und liebe Grüße.

Spielwiesen  01.11.2019, 18:53
@IQSofia

Ja, da hilft es , wenn man das Ziel unbeirrt verfolgt und zus. mit anderen ganz stark ist. Ganz liebe Grüße!

Amorette  01.11.2019, 11:43

Guten Morgen liebe Spielwiesen, dann kann man sagen Ziel erreicht.

Dazu wünsche ich Dir einen schönen Freitag bzw.Feiertag je nachdem wo Du zuhause bist. Ganz viele liebe Grüße Dieter

Spielwiesen  01.11.2019, 18:55
@Amorette

Ja, lieber Dieter, kann man sagen. Ich hatte heute einen Freitag - gar nicht so weit weg von dir. Schönen Abend und viele Grüße!

EyeQatcher  01.11.2019, 12:43

Darin

Dafür hilft mir, dass ich ganz schön stur sein kann, wenn ich etwas durchsetzen will. Und die beste Methode, mich dazu zu bringen, ein Ziel gnadenlos zu verfolgen, ist, mir etwas nicht zuzutrauen.

erkenne ich mich ein klein wenig wieder.

Natürlich stecke ich mir keine Ziele, nur, um mir oder gar Anderen etwas zu beweisen.

Aber es wirkt auch auf mich in der Tat ungemein motivierend, wenn Jemand (evtl. auch noch abfällig) die Meinung äußert, dass ich mein gestecktes Ziel wahrscheinlich ohnehin nicht zu erreichen in der Lage sei 😉.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcT8DfOz3W0zbNHL01JT4LTAKsKEQBC_3cyunmNqRVfRWca_tRN-

... und viele liebe Grüße 😙

Spielwiesen  01.11.2019, 19:02
@EyeQatcher

Freut mich, dass wir mal was gemein haben!

So mit am besten hat es bei mir gewirkt, als mir der endgültige Rauchstopp nicht zugetraut würde! Ich sag dir, das war der größte Erfolg! Schluss - nach 19 Jahren Paffen! Ziel erreicht.

Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar. Schönes Wochenende.

Fredlowsky  01.11.2019, 13:23

Servus liebe Spielwiesen, gleich einmal ein Danke für deine Ehrung mit dem Stern!

Hätte mich ja gewundert wenn es bei dir nicht so gelaufen wäre, wie man sieht hat dir das Leben Recht gegeben, denn sonst wäre es nicht so wie es eben ist!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Angel1112  01.11.2019, 15:09

Liebe Freundin....Du hast es auch im Leben ganz schön weit gebracht...und bist hier für uns alle immer ein Vorbild mit Deiner Lebensweise

Herzlichst dein Engelchen(S)

Spielwiesen  01.11.2019, 19:07
@Angel1112

Danke für deinen netten Kommentar, liebe Angel-S. Deine Ziele hast du aber auch gut verwirklicht! Ist doch schön, wenn man zufrieden sein darf. Liebe Grüße von mir und einen schönen Abend!

Guten Morgen PoisonArrow und in die liebe Runde,

leider habe ich festgestellt das es mit zunehmendem Alter immer schwerer wird auf ein Ziel hinzuarbeiten. Mein Berufswechsel vor ein paar Jahren mit Ende Vierzig war schon sehr schwierig. Wieder zur Schule zu gehen und zu lernen um die Prüfung zu schaffen hat mich sehr viel Energie gekostet.

Ich denke ob man ein gestecktes Ziel erreichen kann oder nicht hängt von verschiedenen äußern Faktoren ab und weniger von der Persönlichkeit.

Ich kann gut ein Ziel erreichen wenn ich das will, zur Zeit gibt es viel Durcheinander und Stress in meinem Leben, da ist an Abnehmen und Zigaretten reduzieren gar nicht zu denken. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Allen einen schönen 1. November und ganz liebe Grüße

Amorette  01.11.2019, 11:45

Guten Morgen liebe Moewe, der Weg ist das Ziel heißt es und Du schaffst das noch. Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Tag mit vielen lieben Grüßen Dieter

Angel1112  01.11.2019, 15:08
@Amorette

Lieber Freund auch Du hast es geschafft,mit dem Rauchen aufzuhören.....mein Kompliment....

IQSofia  01.11.2019, 11:48

Zumindest beim Zigarettenkonsum hast Du an mir eine Leidensgenossin. Wie gut ich Dich verstehen kann. Oft ist einfach nicht genügend Energie für alles vorhanden.

Moewe4  01.11.2019, 13:55
@IQSofia

Ganz genau, mich nervt das schon, vor allem das Geld das man sinnlos in die Luft bläst aber im Moment ist an aufhören nicht zu denken. Ganz liebe Grüße

amdros  01.11.2019, 12:01

Zigaretten reduzieren... auch das wirst Du schaffen!?!

Ich habe von einer Minute zur anderen damit aufgehört aber..auch im zweiten Versuch erst. Das sind jetzt immerhin schon fast 38 Jahre her und meine Lunge hat es mir gedankt ;))

PicaPica  01.11.2019, 12:23
@amdros

Oh sehr! gut!! Warst du dann sehr unleidlich? Und falls ja, wie lange hat es gedauert, bis du wieder genießbar warst? GLG.

amdros  01.11.2019, 13:18
@PicaPica

Nein..ich habe überhaupt keine Beschwerden oder Nachwirkungen verspürt, aufgehört und gut war! Habe aber auch jahrelang geraucht und nicht gerade wenig!

Ich hatte auch noch zig Schachteln gebunkert aber mich daran nie wieder vergangen! Die kamen dann meinem Mann zugute! Mich auch nie wieder verführen lassen..von niemandem, obwohl es versucht wurde! GLG

Moewe4  01.11.2019, 13:57
@amdros

Ich habe es auch schon öfter geschafft ein paar Jahre nicht zu rauchen aber ich Blödi hab immer wieder angefangen. Im Moment hab ich einfach zu viel um die Ohren um es erneut zu versuchen. Ganz liebe Grüße

amdros  01.11.2019, 16:01
@Moewe4

DAS sollte man vermeiden aber..nachdem bei Dir wieder Ruhe eingekehrt ist, wirst Du es sicher wieder schaffen und hüte deich, wieder in die alte Gangart zurück zu finden! Ich drück Dir die Daumen :)))

Spielwiesen  01.11.2019, 20:24
@amdros

Richtig! Wenn ich dran denke!!! Es muss schon eklig gewesen sein, einen Ascher küssen zu sollen ... Nie wieder sowas. Basta.

amdros  01.11.2019, 20:57
@Spielwiesen

grins..mein Mann hatte dann auch aufgehört und Aschenbecher landeten im Müll..frei von jedem Nikotin waren dann auch die Küsse ;))

PicaPica  02.11.2019, 10:44
@amdros

Das ist, wenn auch ungewöhnlich, aber toll liebe Freundin. Kann ich auch nur sehr bedingt nachvollziehen, verstehen gar nicht, dass dann immer wieder versucht wird, zu verführen, aber letztlich ist das der Neid und auch das ist eine Art der Anerkennung, GLG. :))

PicaPica  01.11.2019, 12:29

Aber du hast es geschafft liebe Freundin, das zählt.

Das Andere wirst du auch noch schaffen, ganz bestimmt, ich drück dir die Daumen.

Ich wünsche dir, dass du heute einen guten! Freitag hast, LG. :)

PoisonArrow
Fragesteller

Hallo Moewe4!

Kann ich gut nachempfinden! Mit Ende 40 hätte ich auch so GAR KEINEN Bock mehr auf Schulbank-Drücken & Co. gehabt!

Bei "Durcheinander" sich mit eher sekundären Dingen / Zielen zu befassen, das ist nicht jedermanns Sache und auch von zweifelhaftem Sinn...

Wenn sich dann auch noch die Ziele gegenseitig im Weg rumstehen (weniger rauchen UND abnehmen), ist das ganz sicher besser ein Fall für später.

Möge sich das Chaos alsbald verziehen und den Stress gleich mitnehmen!

LG + einen schönen Freitag!

Moewe4  01.11.2019, 13:59
@PoisonArrow

Danke schön für‘s Mut machen. 😀😀😀und ganz liebe Grüße

PoisonArrow
Fragesteller
@Moewe4

Aber gerne!

Und immer dran denken:

Gibt mehr alte Kettenraucher als alte Veganer...^^

Bleib am Ball - und vor allem so wie Du bist!

Fredlowsky  01.11.2019, 13:29

Servus liebe Moewe, oft ist in unserm Leben viel vom Glück ab, da hilft oft der größte Wille nichts.

Aber das ist ja Gott sei Dank nicht immer der Fall und daher darf man das Vertrauen nicht verlieren und es trotzdem wagen.

Wie du ja gesehen hast war der Weg schwer, aber der Erfolg gab dir Recht!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Moewe4  01.11.2019, 14:00
@Fredlowsky

Danke für deine lieben Worte und ganz herzliche Grüße zu dir nach Wien lieber Fred.

Angel1112  01.11.2019, 15:07

Liebe Freundin....Du hast auch einen mega anstrengenden Beruf,indem Du tagtäglich funktionieren musst.....das ist schon eine grosse Belastung(seelisch)

Und das meísterst Du mit voller Bravour und mit Herzblut und viel Liebe...

Das finde ich grossartig...

Ich habe nie geraucht....also kann ich da keine guten Ratschläge geben...mein Mann hat von Heute auf Morgen aufgehört....und ich habe da den grössten Respekt...aber ich bin mir sicher....Du wirst auch dies schaffen....irgendwann

Knuddler dein Engelchen

Spielwiesen  02.11.2019, 05:28

Guten Morgen liebe Möwe, ich grüße dich herzlich, wenn auch verspätet (war gestern den ganzen Tag unterwegs). Du hast ganz recht und das kenne ich natürlich auch: oft hängt es nicht von einem selbst ab, ob man ein Ziel erreicht - aber die Umstände ändern sich auch wieder und dann wird vieles machbar, was vorher undenkbar war. Das und weniger Stress - das wünsche ich dir von Herzen!

Guten Morgen PoisonArrow,

für Deine Vorgaben, zu welcher Sorte Mensch ich mich zähle, dann selbstverständlich zur: "Briefmarke"!

Das reize ich teilweise auch schon so aus, dass es mitunter meinem Gegenüber lästig werden könnte!? Mein Name ist Programm und das mag ich dann auch in aller Konsequenz verstanden wissen!

Allerdings sollte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich in dem Fall nicht danach trachte, jemandem bis auf Messers Schneide traktieren zu wollen, aber so manch einer muss eben zu seinem Glück gezwungen werden!? Meine Grenze behalte ich aber im Auge, um auch nicht penetrant und rücksichtslos erscheinen zu wollen.

Zum anderen aber kommt es auch auf die Situation an, wie ich mich dann zum Erfolg herantaste.

Aufgeben ist absolut nicht meine Option! Diese Worte habe ich gerade erst dieser Tage in Gebrauch genommen! Wollte sie in dem Fall aber zu positiven Aufschwung verstanden wissen!

PicaPica  01.11.2019, 10:53

Muss nochmal googeln, was genau dein Name bedeutet. :)

Und es kommt immer auf Ziel und Situation an liebe Freundin. Das zeugt von Hirn und das gepaart mit einer guten Portion auch Sturheit, ist doch eine gute Mischung.

Dir einen guten! Tag heute, bei dir vermutlich kein Feiertag, GLG. :)

amdros  01.11.2019, 11:24
@PicaPica

Nun komm ich ins grübeln..welchen Namen meinst Du??

Mein Nick ist nur zusammen gewürfelt aus Vor- und Nachnamen! Meinst Du meinen Vornamen.."Geschenk Gottes"!?! Hmmm..ob ich das dann tatsächlich bin??

Ebenfalls einen tollen Tag und nein, den Feiertag gab es gestern bei uns! GLG

PicaPica  01.11.2019, 12:01
@amdros

Weil du schriebst, dass dein Name Programm ist, aber das hat sich nun wie von selbst geklärt. ;-)) GLG.

EyeQatcher  01.11.2019, 13:44
@PicaPica

Das ging mir auch so - ich habe aufgrund der Aussage, dass der Name Programm sei, auch erst mal (erfolglos) den Nicknamen gegoogelt ☺.

PoisonArrow
Fragesteller

Hallo Amdros!

Das scheint mir ja ein besonderes Exemplar einer Briefmarke zu sein!

Sehr sympatisch und hervorragend ausformuliert!

Vielen Dank!

Beste Grüße + einen schönen Freitag!

amdros  01.11.2019, 11:53
@PoisonArrow

Die Briefmarke hast Du mir vorgegeben ;))

Ich danke Dir für die tolle Frage!

Feiertag war gestern und heute sicher bei Dir!?

Ein schönes WE wünsche ich Dir und LG....

PoisonArrow
Fragesteller
@amdros

Freut mich, wenn Dir diese Frage zusagt!^^

Nein, leider KEIN Wochenende - auch morgen muss der gute PoisonArrow leider arbeiten...

Das rüttelt aber nichts an meinen Zielen!

Nur ein Zwischenziel sei mir gegönnt: 14 Uhr - dann ist nämlich für heute Feierabend^^

LG + danke gleichfalls!

amdros  01.11.2019, 13:22
@PoisonArrow

Dann ist es ja für heute fast schon geschafft.

Neue Schaffenskraft dann für das WE. LG

PoisonArrow
Fragesteller
@amdros

allerbesten Dank!

Ich werde aus diesem lieben Wunsch schöpfen!

:-)

Fredlowsky  01.11.2019, 13:35

Außerdem hat das oft mit Gewalt erzwungenen keine lange Lebenszeit.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.