Wen Du magst / nicht magst, ist Deine Sache.

...zur Antwort

Je nachdem, wie die Installation (im Keller/Technikraum ...) beschaffen ist, KANN es sein, dass nur eine Wohneinheit abgesperrt werden kann.

Aus der Ferne kann das aber niemand mit Sicherheit bestätigen.

Vielleicht wird in einer anderen Wohnung an der Leitung gearbeitet, und der komplette Strang ist abgesperrt ...

Normalerweise werden die Mieter über sowas informiert, es sei denn, es ist ein spontaner Notfall.

Würde mal beim Nachbarn über / unter Dir fragen, ob der Wasser hat. Ansonsten die Hausverwaltung befragen.

...zur Antwort

es könnte gut sein, dass das Getriebe hin ist - leider VW-Krankheit

für den Fall, dass es so ist, hier eine Top-Adresse eines seriösen Händlers, der sich schon auf das Ärgernis eingeschossen hat:

https://www.getriebezentrum-rhein-main.de/?gclid=EAIaIQobChMI5o_el9Tu-QIVj4xoCR0ttg8BEAAYASAAEgKTK_D_BwE

Dort habe ich ebenfalls vor ein paar Monaten ein Getriebe (für Golf V) gekauft, kann den Laden echt empfehlen!

Viel Glück...

...zur Antwort

Wenn der Sitz weniger als 2 Jahre alt ist, reklamieren.

Die Absenkautomatik sind in der Regel Gasdruckfedern, da hilft WD 40 nix.

Die billigen Modelle gehen leider oftmals früh kaputt. selbst wenn man Ersatz bekommt, ist es ärgerlich, da hinterher zu rennen und ständig Sitze ab- und anzuschrauben.

Wenn Du Dir einen neuen holst, dann gib ein paar Euro mehr aus. Die besseren Sitze (vom Markenhersteller) halten deutlich länger.

LG

...zur Antwort

Der Aqua-Stop unterbricht im Schadensfall den ZUFLUSS, nicht den Abfluss.

Ob der Ablaufschlauch in einen Eimer mündet, in ein Waschbecken oder in die Badewanne, ist der Maschine egal.

Würde aber unbedingt ein Gefäß wählen, das auch sicher groß genug ist (z.B. Maurerkübel), damit da nix überläuft, wenn Du mal nicht aufpassen kannst.

...zur Antwort

Warum stellst Du Ansprüche an Menschen, die Dir nicht (mehr) zustehen...?

Ob und mit wem der / die Ex rumpoppt, ist nicht mehr Dein Bier.

...zur Antwort

Du könntest versuchen, (über Einwanderung nach Italien + Heirat) die italienische Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Dann wärst Du zumindest "amtlich" Italiener(in).

Ob Dich das dann allerdings auch vom Gefühl, von der Art her zu "einem Italiener" macht, bleibt abzuwarten.

...zur Antwort

Alkohol löst die Zunge...!

Kennst Du nicht die Redewendung, "sich Mut antrinken"...?

...zur Antwort

Der Vorfall muss ins betriebliche Verbandbuch eingetragen werden.

Du musst (solltest) damit zum Arzt gehen, um erstens die Hand checken zu lassen und zweitens den Vorgang ärztlich erfassen zu lassen.

"Geh erstmal nach Hause und schau mal, ob es morgen besser geht..." ist eine sehr lässige und unzureichende Art, mit einem solchen Unfall umzugehen!

...zur Antwort

Ähnlich, wie es "Interesierter" so treffend gesagt hat:

Beurteile einen Menschen nach seinen TATEN und nicht nach seinen VORHABEN.

Außerdem: man kann sich gar nicht genug Zeit lassen, einen Menschen kennen zu lernen.

Wer sich noch in der Phase der "rosa Wölkchen" bindet, muss sich nicht wundern, wenn er /sie dann irgendwann mit einem großen Knall wach wird und feststellt, dass die gemeinsame Schnittmenge doch erheblich kleiner ist als ursprünglich angenommen...

Weil ich aber doch im Herzen ein Optimist bin, gilt bei sowas für mich:

"Am Ende wird alles gut. Und war es nicht gut, so war es noch nicht das Ende!"

LG

...zur Antwort

Kann durchaus sein, dass die Maschine durch die eingeschraubten Transport-Sicherungen beim Schleudern Schaden genommen hat...

...zur Antwort

Vielleicht einigt man sich auf die Bergtour zu einer anderen Tageszeit, wenn die Sonne nicht so stark brennt, oder man macht zwischendurch eine Pause ...

...zur Antwort
Team Ordnung

Bei der alten Spülmaschine gab es nur einen Besteck-Korb. Da wurde alles "wild durcheinander" reingestopft und beim wieder-einräumen sortiert.

Seit ein paar Jahren haben wir eine Maschine mit Besteck-Schublade. Wir haben uns angewöhnt, alles sortiert einzuräumen.

Ist fast die gleiche Arbeit und beim Ausräumen geht es VIEL schneller, wenn man einmal zugreift und dann z.B. eine Hand voll Teelöffel nimmt und in das Fach legt.

...zur Antwort