Wie energisch verfolgst Du Deine Ziele?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin kaum zielstrebig ... 56%
Ich verfolge meine Ziele eisern + konsequent! 22%
Wenn es unbequem wird, rutscht ein Ziel schon mal nach hinten ... 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verfolge meine Ziele eisern + konsequent!

Definitiv. Wenn ich mir ein Ziel einmal in den Kopf gesetzt habe, dann verfolge ich es bis zum Schluss, komme was wolle.

Ich bin kaum zielstrebig ...

Wenn man keine Ziele hat dann hat man auch keinen Antrieb dafür 🤷‍♂️

Wenn es unbequem wird, rutscht ein Ziel schon mal nach hinten ...

Die meisten Ziele, Träume und Wünsche habe ich mir über die Jahre erfüllt, aber ich bin keiner, der diesbezüglich gnadenlos auf die Tube drückt - ich habe Zeit, kann warten und bin ein Gemütsmensch, der nicht sofort alles braucht. So habe ich jahrelang gewartet, bis mir ein schöner Opel Omega Sechszylinder regelrecht zugelaufen ist - und das zum genau passenden Zeitpunkt. Da hat alles gepasst. Generell lasse ich es eher ruhig angehen, wenngleich nicht nachlässig: Wer sich immer hetzt, lebt viel ungesünder.

Ich bin kaum zielstrebig ...

Vor allem bin ich nicht gerade motiviert

PoisonArrow
Fragesteller

Im Moment oder eher generell...?

PoisonArrow
Fragesteller
@Lelelele123456

hm, das klingt ja schlimmer als der aktuelle Wetterbericht ..!

Gibt es denn keinen Wunsch, auf den Du hinarbeiten würdest? Kein Anreiz, irgend etwas zu erreichen...?

Lelelele123456  07.06.2022, 12:52
@PoisonArrow

Doch. Bin halt nur nicht so motiviert, auf diese Ziele hinzuarbeiten.

Ich vegetiere hier einfach vor mich hin und pflege mein klägliches Dasein