Servus, grüß euch ihr Lieben,

man sagt ein zweites Gesicht trägt jeder von uns, der Eine bekennt sich dazu, der Andere sagt da ein klares Nein.

Ich muss euch sagen ich weiß es von mir nicht, so mancher Mitmensch sagte es mir nach, aber andere können sich das von mir nie vorstellen, also wirklich - ich weiß es nicht!!

Aber wenn jemand glaubt so ein zweites Gesicht leicht erkennen zu können, dem will ich nur raten nicht zu sehr davon überzeugt zu sein!!

Fred schickt euch ganz liebe Grüße und wünscht euch einen sehr schönen Samstag.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

eine gute Frage die sich im Leben sicher irgendwann gesgtellt wird, vor einen Rat würde ich dringend abraten, denn heiratest du oder heirates du nicht, in jeden Fall wirst du es irgendwann bereut haben.

Dieses Seelengefühl kann Stunden, Tage oder dein ganzes Leben lang dauern!

Aber ansonsten ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden ob ja oder nein, soll es auch sein, denn dann liegt bei einem Versagen die Schuld auch bei dir!

Darin liegt die Wahrheit für eine sehr langes Halten!!

Wenn dem es dann so war dann kann deine Ehe nach Jahren noch immer wunderbar sein!!

Allerdings muss es nicht so verlaufen und man kann sich dann auch wieder trennen, nur sollte es jedem dann klar seinl dass dies dann auch so ausschauen kann!

Aber wer glaubt dass das NUR miteinder Leben alles ganz anders sein wird, dem sollten solche Bilder auch bewusst werden!!!

Aber egal, macht es wie immer ihr glaubt dass es das Richtige sein wird!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

Preise, Auseichnungen haben´s in sich, sie sind immer nicht gerecht vergeben, denn immer gibt es viele Begeissterte, aber auch genauso viele Enttäuschte!

Da ich niemand von euch die Entscheidung der Eine oder Andere sein zu müssen, lasse ich das Auszeichnen und hervorzuheben.

Ein Vorschlag wäre eine Gruppe auszuzeichnen, und zwar jene die diese Wesensart auszeichnet!

Wer das dafür in Frage kommt? So als Gruppe kann ich nicht sagen, Einzelpersonen wird es sicher geben, sicher für mich, aber eben nur für mich!

Also auf zum suchen, wird sicher eher unmöglich werden!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Restsonntag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

das dürfte man in manchen Teilen unserer Erde scheinbar befürchtet haben, denn da wird oft soviel Grundwasser abgepumt dass, nachweislich, der Grundwasserspiegel sinkt!!

Also da wäre ein Anheben des Grundspiegels sehr gewünscht und auch auf viel Regen gehofft!

Nur solche Wünsche und Gebete, wenn sie dann nicht richtige Mengen erhört und erfüllt werden, dann kann das auch sehr lebensverändern werden.

Nun es liegt an uns so zu beten dass es auch richtig da oben verstanden und erledigt werden möge!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Samstag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort
Andere Antwort 🤔

Servus, grüß euch hier am Freitag,

Hitze ist eine Relative und Die da oben finden dass es ganz wurst ist wie und wann sie es machen, es ist immer falsch!!

Sogar die Tierwelt empfindet es so und ist sehr mitfühlend!

Wenn sie, also Die da oben, sie es anders machen dann ist man auch nicht zufrieden!

Also da haben wir es ja, auch ihr, ich jedenfalls auf jeden Fall, gehören da dazu.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Tag und grüßt euch herzlich!

...zur Antwort

Servus liebe Sofia, grüß euch hier in der Runde,

für mich ist es meist egal welch Thema es geworden ist, in der Antwort versuche ich immer dem Ganzen durch die Betrachtungweise etwas Heiteres abzugwinnen!

Mit dem Zeitpunkt der Antwort kann ich beim besten Willen nicht dienen, wäre früher möglich gewesen.

Leider wird der Zeitpunkt meiner Antwort oft als Anmaßung betrachtet und dass ich da falsch am Platz sei.

Soweit meine Rechtfertigung!!

Aber wie ich schon sagte, fast auf jede vernüftige Frage gibt es logische aber in der Wirkung heitere Antworten!!

Ich hoffe dass mir die Gugumo -Frage und der entsprechende Leserkreis erhalten bleibt und sich vielleicht sogar erweitert!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Donnerstag und grüßt euch herzlich!

...zur Antwort

Servus, grüß euch,

also ich muss sagen ich habe nicht die notwendigen Voraussetzungen zu bieten, aber so ist es eben mit dem Älterwerden.

Im Grunde genommen finde ich schon E - Scooter haben ihren Reitz, aber sie sind nicht ungefährlich und das nicht nur für den Fahrer sondern auch für die Mitmenschen.

Mit ihnen gibt es sehr oft Unfälle!

Ich wünsch euch noch einne sehr schönen Spätnachmittag und grüß euch herzlich!

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

ja im Grunde genommen ist es egal wer da Veränderungen durchführen soll und wird, je nach Spielglück, es wird immer die Falsche sein!!

Jeder hat es ja eh schon immer gesagt und gewusst und hätte es so NIEMALS gemacht!

Aber egal, der Sport bietet ALLEN SCHÖNE STUNDEN!!!

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch noch schönen Stunden!

...zur Antwort
Sport

Servus, grüß euch und ,für Typen wie ich einer bin, ein herzliches Guten Morgen,

ich glaube in der Schule hat man nur die Vielzahl an Fächern eingeführt um ihre Beliebtheit zu erreichen!

So war es zumindest bei mir der Fall.

Dadurch war es Turnen geworden.

Auch jetzt versuche ich noch Gelerntes aber wie viel im Leben geht es ganz einfach nicht!

Der Wille gilt eben fürs Werk!

Nun, angeblich bin ich damit nicht alleine auf dieser Welt

Fred wünscht euch einen sehr schönen Nachmittag und grüßt euch herzlich!

...zur Antwort

Servus liebe Lucia, grüß euch hier in der Runde,

dich, liebe Lucia, muss ich gleich vorweg um Entschuldigen bitten dass meine Antwort, trotz des heiklen Themas und den tieferen Sinn darin, dass ich hier versuche aufzuzeigen dass man es auch manchmal heiter sehen kann und auch muss.

Es kommt nämlich oft nur auf die Betrachtungsweise an und welchen näheren Sinn das Ganze hat oder hatte.

Oft liegt immer etwas Gutes an der Sache und kam nicht unerwartet.

Dadurch wird nämlich so manches Ereignis gleich entspannender!!

Aber etwas ernster zu deiner Frage, ich hatte auch schon des Öfteren die Situation mit einer Trennung betroffen zu sein.

Doch auch hier war es wirklich so dass so manche befreiend war und ich mich darüber gefreut habe, sie waren wunderbar und lange nicht vergessen!

Natürlich gab es auch Fälle wo ich lange, ja sogar Jahre gebraucht habe um sie zu überwinden.

Nun kommt es ganz darauf an ob ich dem Ganzen was Heiteres abgewinnen kann oder es als bittere Wahrheit betrachten muss.

Egal Trennung ist Trennung, das Weitere macht dann das kommende Laben.

Fred wünscht euch einne sehr schönen Rest des Tages und grüßt herzlich aus Wien.

...zur Antwort

Servus lieber stormy, grüß euch hier in der Runde,

ja das Essen, also das Was, Wann und Wieviel, können echt zu einem Problem werden.

Jetzt kommt noch die Hitze auch dazu.

Also so, oder so ähnlich schaue ich aus wenn ich versuche so ein Problem zu lösen.

Wenn ich da mir etwas zubereiten soll habe ich da ein Rezept und das kann ich euch auch empfehlen.

Da man bei solch Hitze auch viel trinken soll, kann ich dadurch auch die Tagesmenge von 2 bis 3 Liter leicht erfüllen!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Nachmittag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort
Ich reise nicht in den Urlaub, und werde Zuhause mich entspannen.

Servus Elvisnator, grüß euch zu späteren Sonntagstunde,

da Wien eine Reise wert ist, sagt man, versuche ich die schönsten Plätzte dieser Stadt zu genießen.

Einer dieser Plätze ist mein Zuhause!

Dort verbringe ich öfter bei einem Gläschen Wein die Abendstunden.

Also wie ihr seht macht die Planung das Leben gar nicht leicht und bedarf viel Vorplanung.

Bin mir ganz sicher dass es sehr entspannend wird, etwa so, oder so ähnlich.

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch einen sehr schönen Sonntag, halt soviel eben noch übrig ist!

...zur Antwort
Ja

Servus, grüß euch hier in dieser Runde,

da muss ich mit einem JA aber auch NEIN antworten, denn es kommt ganz auf die Gegend, die Kultur und viele anderen Dingen mehr an.

Oft ist es schon so dass, wie auch vor vielen Jahrzehnten es auch bei uns der Fall war, es als eigene Altersvorsorge betrachtet wird.

Auch ist es so dass durch die Religion es verboten ist hier da Einfluss zu nehmen.

Es gibt auch Länder wo deren Politiker mehr Kinder wollen ja sogar einfordern um in der Welt mehr an Bedeutung zu erlangen, sei es mit Militär oder mit billiger Arbeitskraft.

In manchen Gegenden kann man durch Hilfestellungen wie etwa Aufklärung und entsprechende Mitteln den Zuwachs bremsen, ein Gelingen ist aber trotzdem sehr in Frage gestellt.

Manchmal zeigt uns die Tierwelt vor wie es gehen könnte!!

Mit einem geregelten klugen Miteinder ist alles möglich!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Restsamstag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort
Kaffee

Servus, grüß euch und ein fast Guten Morgen,

da ich ein Mensch bin der im Leben sehr oft Zusprache und Unterstützung braucht, versucht man es mit einem starken Kaffee!

Der Versucht sein Bestes im Kaffeehäferl zu geben.

Ich muss sagen er macht auch seine Sache gut.

Manchmal schafft er es nicht alleine und ruft ein paar Arbeitskollegen zu Hilfe.

So sind wir gute Freunde geworden und verstehen uns prächtig!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Samstag und grüßt euch herzlich.

P.s.: komme später wieder, wollte es euch nur sagen.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hir in der Runde,

da drängt sich immer die Frage "WOZU??!" auf, solche Überlegungen wird sicher fast jeder sich schon gestellt haben, der Eine öfter, der Andere eher selten.

Jene die diese noch nie hatten kenne ich nicht, bzw, es waren unehrliche Menschen!

Ich habe mir schon öfter, ja sogar oft gestellt und es kam immer Gleiches heraus.

Stress ist was Furchtbares und soll, da sagen alle Ärzte, vermieden werden!

Da ich immer schon dem Rat der Ärzten befolgt hatte, ein Beweis sind dass ich nicht rauche, ist es auch der Hinweis auf Folgen bei zuwenig Schlaf!!!

Bei der Frage "WOZU?" - was kann ich dagen machen?

Da war immer meine klare Antwort "WEITERSCHLAFEN!"

Fred wünscht euch einen sehr schönen Freitag und grüßt euch herzlich!

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

da es in der Kindheit Zeiten gab wo mein Wille zum Essen nicht gegolten hat, bin ich jetzt zum Genussmenschen geworden.

Dadurch sind da jetzt Dinge auf meiner Wunschliste, Dinge die nicht die Gesundheit förderen.

Da kann auch mitunter viel Wurst sein, oder auch viele andere gute Nahrung.

Das hat natürlich auch seine Spätfolgen, die ich aber auch so manche meiner Mitmenschen zu erleiden haben.

Ich vesuche dasimmerwieder zu verbessern, aber ie es ist so ist es eben, leider.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Mittwoch und grüßt euch herzlichst.

...zur Antwort
Österreich🇦🇹

Servus, grüß euch am Nachmittag.

da derzeit für das Miteinder auf so viele Dinge zu achten ist werde ich dort Urlaub machen wo ich ich sein kann und nur das Familienrecht gilt.

Also wird nach Ter-as(s)ien übersiedelt und dort die Freizeit verbracht.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Restmontag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus liebe Lissi, grüß euch ihr Lieben,

je nach dem Zueinder und dem Miteinander sollte es ausfallen.

Ich machte es in zwei Schritten und die kamen gut an.

In der Firma direkt waren es Brötchen, mit Getränken und Kaffee.

Am Frühabend dann mit dem engeren Mitarbeiterkreis ein Treffen in einem Gastgarten (Heurigen)

Ich wünsch dir ein gutes Gelingen und euch ein wunderbares neues Zuhause!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich bzw. euch allen hier in der Runde herzlichst.

...zur Antwort

Servus biaschue, grüß euch hier in der Runde,

Freundschaften gibt es in vielfältigen Varianten und jeder von uns hat auch so manche von ihnen erlebt oder ist noch immer in einer davon.

Da gibt es Kinder- oder Jugend-, weniger oder weniger gute Freundschaften oder auch Lebenslange.

Sicher gibt es da noch viele andere Abarten, denn immer sind sie fürs Leben sehr beeinflussend!!

Bei Freunden, deren hatte ich schon in vielen Varianten und war es auch sicher für andere meiner Mitmenschen!

Ein wichtiger prägender Faktor war immr sie sollte genauso gewollt sein die Welt mit andern, zum Alltag so wichtigen, Augen sehen können!!

Jetzt wo ich schon so manche Altersabschnitte durch laufen habe kann ich, hätte man eigentlich schon viel früher erkennen müssen, aber in den jüngeren Jahren will man ja nicht alles von den "Alten" ernst nehmen, es sind nämlich die alten, lebenslangen Freundschaften

Fred wünsch euch einen sehr schönen Montag un dgrüßt euch in alter Freundschaft aus Wien.

...zur Antwort