Abstimmung: Würdet ihr aufs Oktoberfest gehen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

nein, niemals ! 49%
ja, sehr gerne 24%
ja, aber nur wenn es unbedingt sein muss 21%
nur wenn man mir Geld bietet 7%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, niemals !

Ganz abgesehen von den Preisen, die mir jegliche Lust vermiesen würden, bin ich kein großer Fan des Ritual-Saufens und Ritual-Kotzens. Viele legen es beim Oktoberfest aber genau darauf an: Sich besinnungslos zu saufen.

Da rauche ich mir lieber ein paar Tüten. Dann habe ich keine Kopfschmerzen am nächsten Tag und bin auch jederzeit Herr meines Handelns.

nein, niemals !

Ich war 1x auf den Wiesn weil ein Freund zu Besuch war und seine Partnerin dorthin wollte. Der Besuch war 2012, schon zu dem Zeitpunkt empfand ich die Preise als vollkommen überteuert und daran hat sich nichts geändert. Deswegen nein danke.

ja, sehr gerne

immer lustig wie alles auf das schlechte reduziert wird. leute, das oktoberfest ist nicht nur gesaufe im festzelt. es ist viel mehr. attraktionen, traditionelle programmpunkte, lebkuchenherzen usw...

es sit viel mehr als die festzelte, und ganz erlich das gesaufe gibts auch auf der örtlichen kirmes, da wird sich aber komischerweise nicht darüber beschwert!

nein, niemals !

Nein, wäre mir viel zu groß. Wollte früher mal hin, um es zumindest mal gesehen zu haben, es wollte aber niemand mit. Heute ein Nogo.

nein, niemals !

A, wäre mir der Weg aus DD zu weit und B, ich habe die Preislisten gesehen, die sind Jenseits von Gut und Böse. Man muss sein Geld nicht mit Gewalt aus dem Fenster werfen.

Fredlowsky  04.10.2023, 15:31

In früheren Jahren zahlte ich mit der Karte der Freundin! Ich weiß das soll man nicht tun, aber jetzt mach ich das NIE mehr!

GGLG

Lazarius  05.10.2023, 11:42
@Fredlowsky

Das ist auch eine Lösung, lieber Freund, wenn auch eine böse. Aber, es hat satt gemacht und den Durst gelöscht.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD.