Einen wunderschönen guten Morgen an alle User und Gugumo Freunde in der Runde hier.

Ohne mich heute an dieser Frage beteiligen zu wollen, möchte ich es jedoch nicht versäumen, allen versammelten in dieser Runde und auch denen, die heute nicht hier sein können, ein wunderschönes Pfingstfest mit viel Spaß, Freude und Erholung zu wünschen. Genießt die Zeit und das schöne Wetter.

Viele herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen TikaaniVTavary, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das zu beantworten ist für mich nicht schwer.

  • Gesundheit.
  • Gesundheit und Wohlergehen für meine Lieben.
  • Frieden für die Welt ohne Armut und Hunger.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler und sende herzliche Grüße von Lazarius

...zur Antwort

Guten Morgen. Am 17.5. War der Tag gegen Homophobie, wie steht ihr dazu?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_gegen_Homo-,_Bi-,_Inter-_und_Transphobie

GutenMorgen.

Leider zwei Tage zu spät.

Am Sonntag war der internationale Tag, gegen Homo-Trans- Bi Phobie.

Ich finde Persönlich diesen Tag sehr wichtig!

Wir leben im 21. Jhd und Homophobie hat definitiv keinen Platz mehr auf dieser Welt.

Früher galt es als Psychische Erkrankung, was längst aus dem ICD Schlüssel genommen wurde

Vor kurzem für die Konversions Therapie verboten. Was auch ein sehr wichtiger Schritt nach vorne war.

Die eigene Sexualität soll nicht unterdrückt werden u ist auch nicht therapierbar.

Ich kann bis heute nicht verstehen, dass Menschen immer noch sich gegen wehren dass es Liebe in allen Formen gibt. Auch unter dem gleichen Geschlecht!

Ich wäre auch voll dafür, dass es Homosexuellen Paaren erleichtert wird, Kinder zu adoptieren, erst Recht auch, wenn zbsp bei Lesben, Kinder in die Ehe rein geboren werden.

Bei einem befreundeten lesbisches Pärchen, die verheiratet sind u ein Kind bekamen, musste die anderer Mama ein langes Adoptionaverfahren durch laufen, was ich echt doof finde.....das Kind wurde ehelich geboren!

Ich kenne viele Lesben u schwulen.

Bei den Lesben, so machte ich die Erfahrung bezüglich des Outings,dass sie keine Probleme hatten

Bei zwei schwulen Bekannten, war das wesentlich schlimmer. Der eine wurde komplett verstoßen, der andere hat Jahre gekämpft dafür, dass seine Eltern von dem Gedanken abkommen, dass er"krank" sei u alles heilbar wäre.

Wie steht ihr zu dem Ganzen? Wie seid ihr damit aufgewachsen?

Ps: für Hasskommentare ist hier kein Platz u werden beanstandet!

#nohate

#Respekt

#Toleranz

🌈

...zur Frage

Einen wunderschönen guten Morgen Maleficent, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich habe da noch nie ein Problem darin gesehen, wenn Weiblein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein ihre Zeit miteinander verbringen. Ich gönne es allen.

Aber braucht es dazu immer einen Jahrestag?

Heute gibt es doch fast für alles einen Jahrestag. Der soll gefeiert werden und verschlingt viel Geld. Geld, für das es nützlichere und wichtigere Dinge gäbe, um es dafür auszugeben.

Ich wünsche jeden ein erfülltes Leben, egal mit welchem Geschlecht und einen schönen Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius

...zur Antwort

Nicht jedes Foto ist Kunst. Die Kunst ist es aus jedem Foto eine Kunst zu machen.

LG Lazarius

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen stormy, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da gibt es nicht viel zu sagen. Man sagt in der Regel, dass die Bücher besser sind. Der Autor des Buches hat alle Möglichkeiten des Ausdrucks ein Buch interessant zu gestalten. Beim Film geht das nur beschränkt, weil er eine bestimmte Länge haben soll und es den Film sonst zu teuer machen würde.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Wer Freundschaft auf solche Füße stellen will, ist ein armselige und bedauernswerter Mensch und hat nicht begriffen, was Freundschaft für einen Menschen bedeutet.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen liebe COSMIA, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage. Vielen Dank der Nachfrage. Ich bin gut in den Sonntag gekommen.

Corona hat ja in den letzten Wochen und Monaten dem Fernweh geplagten einen gewaltigen Strich durch ihre Reisepläne gemacht. Es ist aber nur eine Pause und wird schon irgendwann wieder losgehen. Da ich, wie hier schon mehrfach betont, kein Reisemensch bin, hatte ich auch kein Problem damit, als Corona das Reisen untersagte. Einmal zur Ruhe kommen tut ja auch gut.

Ich gehöre zur Kategorie Mensch, die immer ihre Kirchturmspitze sehen möchten. Also trage ich mein Geld meistens, von Verwandtenbesuchen abgesehen, in die nähere Umgebung. Das Umfeld meiner Heimatstadt bietet dafür eine reichliche Auswahl an Gelegenheiten.

Und ich muss natürlich mein Geld für die Absicherung des täglichen Lebens ausgeben, das leider immer teurer wird. Ab und zu muss auch einmal etwas erneuert werden, weil es nicht mehr den Ansprüchen entspricht oder nicht mehr funktioniert. Das sind Ausgaben, die man nicht immer haben möchte, aber nötig sind.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, einen guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Vermutlich ist dein PC für die Abstütze verantwortlich und nicht das Programm.

Vielleicht geht es mit diesem besser?

Die Firma AquaSoft stellt ein neues, kostenloses Videoschnitt-Programm zur Verfügung. Vor allem Nutzer von Youtube, Facebook und Instagram ermöglicht es SpotOn 11 Videos, Bilder, Musik, Text so wie Effekte ohne viel Mühe zu einem Video zu Vereinen. Das Programm beinhaltet Voreinstellungen für Social-Media-Plattformen und weiß, in welchem Format und Seitenverhältnis das Video jeweils zu exportieren ist. Die Erstellung von Storys für Instagram oder Erklärvideos für Youtube wird so enorm erleichtert. AquaSoft SpotOn 11 steht auf der Webseite des Herstellers zum kostenlosen Download zur Verfügung.

https://www.aquasoft.de/spoton

Viel Spaß. LG Lazarius.

...zur Antwort

Die Firma AquaSoft stellt ein neues, kostenloses Videoschnitt-Programm zur Verfügung. Vor allem Nutzer von Youtube, Facebook und Instagram ermöglicht es SpotOn 11 Videos, Bilder, Musik, Text so wie Effekte ohne viel Mühe zu einem Video zu Vereinen. Das Programm beinhaltet Voreinstellungen für Social-Media-Plattformen und weiß, in welchem Format und Seitenverhältnis das Video jeweils zu exportieren ist. Die Erstellung von Storys für Instagram oder Erklärvideos für Youtube wird so enorm erleichtert. AquaSoft SpotOn 11 steht auf der Webseite des Herstellers zum kostenlosen Download zur Verfügung.

https://www.aquasoft.de/spoton

Du fügst das Bild ein und in der Audiospur dein Lied. Dann musst du das Bild nur noch so lange anzeigen lassen wie das Lied geht. Alles ausprobieren und wenn es passt als Videoformat deiner Wahl speichern.

Viel Spaß. LG Lazarius

...zur Antwort

Dein Vater ist ein erwachsener Mensch. Wenn er ein Trinkproblem hat, funktionieren die Maßnahmen deiner Mutter nicht, denn er wird immer wieder Mittel und Wege finden, um an Alkohol zu kommen. Wenn er kein Trinkproblem hat, würde ich als Vater nicht bei euch wohnen wollen. Du kannst nicht dagegen machen. LG Lazarius

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen catchan, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese wundervolle Frage.

»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt«, sagte einmal Joachim Ringelnatz.

Also ist Lachen eine Medizin, die uns so vor manchem bewahren kann.

Nein, ich habe heute noch nicht gelacht. Das heißt, bis ich auf deine Frage hin dieses Video gefunden habe. Also warst du es, was das Lachen heute in mir auslöste. Vielen Dank dafür.

Lachen ist etwas, was wieder Licht in die Welt bringt, Gesichter freundlich stimmt und das Wohlbefinden steigert. Es sollte kein Tag vergehen, an dem man nicht gelacht hat und das süßeste und ansteckendste Lachen ist das Lachen von unseren Kleinsten.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen lustigen und schönen Tag.

Viele herzliche Grüße von Lazarius.

https://www.youtube.com/watch?v=1hQx0sgbZCo

...zur Antwort

Guten Morgen Anonymus,

Was würde sich zum Geburtstag deiner Oma nicht besser anbieten als einen schönen Blumenstrauß? Auch, wenn er nicht so gut gelingen würde, weil du Anfänger bist, die Geste und die Mühe zählen. Deine Oma wird sich darüber sehr freuen.

Viel Erfolg. LG Lazarius

...zur Antwort

Du musst schon zur Schule gehen. Es ist aber sehr lieb von dir, dass du dich um deinen Vater sorgst. Versuche dich zu schützen so gut es geht, mit Schutzmaske, genügend Abstand und Desinfektionsmittel. LG Lazarius

...zur Antwort

Definitiv nein. LG Lazarius

...zur Antwort