Abstimmung: was war euer größter Fehlkauf?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

was anderes : 48%
Auto 22%
Kleidungsstück ( welches ) 19%
Fernseher, Computer o.ä. 7%
Möbelstück ( welches ? ) 4%
Fahrrad 0%
mobile Klimaanlage, Ventilator o.ä. 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes :

Da fällt mir doch spontan auch wieder eine Geschichte ein...

1985 in Istanbul. Urlaub mit der Familie und dem türkischen Freund meines Vaters und seinen beiden Söhnen. Leider waren die Drei nicht bei unserem kleinen Ausflug dabei ...

Plötzlich stand da der Junge mit dem Bauchladen voller Orginaparfüms vor uns. Jedes hat uns dieses hübsche Kind für 20 Mark angeboten (weil wir so eine nette, sympathische Familie waren ... Supa!). Mein Vater zog ein Gesicht und sagte: Lasst euch doch nicht vera☆■♤● ... Aber zu spät. Auf dem Bauchladen standen so tolle Düfte, wie "Chloe" von Lagerfeld (für die Isi), "Kouros" von Ives Saint Laurent für den Bruder und für die Dame des Hauses gab es vom gleichen Duftdesigner "Opium". Und allet zusammen zum Sympathiepreis von am Ende fuffzig Mark. Ein Fest für die Sinne ... Mein Vater (sonst ein stolzer Löwe) gab auf, nachdem ihm seine Familie im Rausch der Sinne erklärte, dass er absolut keine Ahnung hatte und was das zuhause alles kosten würde und zückte am Ende milde lächelnd das Portemonnaie.

Wir rissen gierig die Verpackung auf und dann kam das blanke Entsetzen. Die Verpackung war Original, in Zellophanpapier, wie man es kannte. Hoch professionell verpackt. Der Inhalt war gefärbtes, stinkendes Wasser in einer hässlichen Flasche. Wir wollten gern "retournieren", aber wir konnten den hübschen Jungen mit dem Bauchladen nicht mehr finden. Der war so schnell weg, wie er aufgetaucht war. Er hatte das Gespür, wen man gut reinlegen kann. Mein Vater war bestens gelaunt und die Lektion haben wir dann gelernt.

Das war ein Fehlkauf. 😀 Aber wir konnten die Plörre noch gut benutzen, um die maroden Toiletten auszusprühen. Unser Hotel war auch eine Fehlbuchung. Je höher die Etage gelegen war, desto weniger "Komfort" gab es. Das Hotel hatte 6 Etagen, wir belegten Zimmer in der fünften. Wir hatten einen Wasserhahn als Attrappe, der nicht einen Tropfen Wasser hergab, dafür jetzt jede Menge Klospray.

Trotzdem war es einer der schönsten Urlaube, die ich jemals erlebt habe und der letzte Urlaub mit meinen Eltern zusammen. Da war ich fünfzehn Jahre.

isilang  13.07.2023, 00:14

Dankeschön ⭐️

was anderes :

Ach, da gibts viele Kleinigkeiten.

Ich wollte immer so eine Eismaschine, bei der man den Eisbehälter im Gefrierschrank runterkühlt, dann Zutaten reinkippen und in der Maschine rühren lassen. Dann kann man unten Softeis abzapfen.

So ein billig gemachter Mist. Erstmal muss man fast nur superfette Sahne nehmen, sonst rührt die Kiste nix. Dafür ist das Eis wie Speck.

Dann ist alles extrem schrottig verarbeitet und die Anleitung ist voller Bedienfehler.

Das Abzapfen vom Eis geht kurz und dann ist alles verstopft.

Danach kommt noch eine ewige Reinigungsorgie.

Der Brotbackautomat war auch ein Fehlkauf. Das funktioniert zwar alles hervorragend, aber es ist eher ein Kochbrot.

Funfact: Mein Sohn sagte früher "Brotbackomat".

Der Interactor-Rucksack. Klobig, überall im Weg, niemand nutzt ihn, billig verarbeitet und keine Spiele in der eigenen Sammlung unterstützen ihn.

Die aus Amerika stammende MiniaturHandkreissäge der ersten Generation. Damit man sich nicht verletzt, gibts einen kräftig gefederten Sägefuß über dem Sägeblatt. Der Griff mit dem Motor steht im 45° Winkel zum Fuß. Man muss also mit dem schrägen Griff nach unten drücken, dabei vorwärts schieben, mit der Hand super festhalten um nicht nach vorne abzurutschen, aber zeitgleich muss man mit dem Daumen den Schiebeschalter nach hinten ziehen. Wie soll das gehen. Lässt man los, geht sie sofort aus. Ihr Name lautet "ExaktPräcision". Dagegen spricht das seitliche Spiel vom Sägeblatt. Ich musste mit Passscheiben das Blatt fixieren und habe die RückstellFeder aus dem "Sicherheitsschalter" entfernt.

Fast wäre mein Quad auch ein Fehlkauf geworden.

Alle in der Nachbarschaft kauften sich Quads. Ich wollte auch eins haben. (Eifersucht? Lösung - selbst kaufen!) Also habe ich mir eins beim Händler bestellt. Als es da war, packte ich meine Freundin hinten auf ihren Motorroller und fuhr zum Händler hin. Sie fuhr ihren Roller zurück nach Hause und ich mein neues Quad. Ach, war ich enttäuscht. Das Teil fuhr sich schrecklich. Es war wie ein ungelenkiger Betonklumpen mit Rädern. (Mein Fehler war aber die davorliegende Zweiradfahrt.) Als ich zuhause ankam, habe ich den Kauf bereut.

Also habe ich erstmal Mittag gegessen und nix darüber gesagt. Nach dem Essen bin ich nochmal eine kleine Runde fahren gegangen und da hatte ich meine Erleuchtung. Es fuhr sich eher, wie ein winziger Monstertruck. So habe ich mich dochnoch in mein Quad verliebt. (Aktuell ist es zwar eingemottet, aber ich habe vor es in nächster Zeit doch wieder zu nutzen.)

was anderes :

Vielleicht nicht der größte, aber der dümmste: ein Flugticket, auch wenn es mein Arbeitgber bezahlt hat.

Habe in Eile gebucht, außerversehen eine Woche zu spät gebucht. Das erst am Flughafen festgestellt. Habe dann am Flughafen ein neues für einen Flug in 90 Minuten gebucht und das andere verfallen lassen.

Sind keine große KKosten gewesen, jedoch regt mich auf, dass ich so vertrottelt war und dass es aus zeitgründen nötig war von Berlin nach Frankfurt zu fliegen, statt den Zug zu nehmen. Da musste man sein Umweltgewissen ausschalten...

Fernseher, Computer o.ä.

ein Fernseher von Sharp, der geht ständig aus , meistens wenn ich das Programm wechseln möchte, habe ich bei Real gekauft und wie wir alle wissen, gibt es Real nicht mehr, die Fernbedienung dazu, ist auch eine Katastrophe, ich habe schon die dritte Fernbedienung

Möbelstück ( welches ? )

Ein Schaumgummibett, welches sich durch Zusammenklappen in einen Tisch verwandelt. Das Bett ist viel zu kurz und der Tisch ist ständig am hin- und herwabbern.