Abstimmung : was würdet ihr tun wenn ihr 117 Millionen € gewinnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

nicht mehr arbeiten und Geld anlegen 38%
was anderes : 34%
arbeiten wie bisher und Haus / Villa kaufen 14%
auswandern ( alleine oder mit Partner / Familie ? ) 7%
sich selbstständig machen 7%
arbeiten wie bisher und teures Auto kaufen 0%
nicht mehr arbeiten und Luxusgüter kaufen 0%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes :

Ich würde es erstmal geheim halten, selbst vor Familie und Freunden. Würde dann zu einer Coach gehen, die für Lottogewinner spezialisiert ist. Ich will nicht, wie fast alle Lottogewinner, nach ein paar Jahre pleite gehen. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr arbeiten, irgendwo außerhalb des Staates mich zürück ziehen, und mein Leben genießen. Mit Katzen. Katzen sind süß.

Torrnado
Fragesteller

ich liebe Katzen abgöttisch ! ♥♥♥

was anderes :

Mein Freund und ich haben uns schon oft unterhalten, was wir machen würden, wenn wir z.B. 10 Millionen Euro hätten.

Wir würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 große Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.

Außerdem würen wir nur noch reisen und nochmal reisen.

Jede Woche würden wir in bestimmten armen Gebieten wie Äthiopien, Vietnam usw. Hubschrauber mit Lebensmitteln z.B. Reis, Nudeln, Obst usw. hinschicken.

Desweiteren würden wir in in benötigten Ländern Schulen, Brunnen usw. bauen lassen.

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch keine Yacht.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.

was anderes :

117 Millionen sind sehr viel .

12 Millionen € gehen in die Schweiz an eine gute Freundin die damit ein Büsihaus auf machen kann darin sie mit ihrem Partner auch luxuriös leben kann.

Etliche Millionen verschenken so lange ich noch lebe,zum Beispiel als Parteienspende an DIE RECHTE und DER DRITTE WEG. Was ich nicht schaffe auszugeben in den 10 bis 15 Jahren die ich noch lebe geht wieder in die Schweiz. An meine Liebe junge Freundin im Büsihaus.

was anderes :

An solche Hilfsorganisationen wie "Ärzte ohne Grenzen" oder "Arche nova" einen Teil spenden, eine lokale Tierschutzorganisation unterstützen, ein eigenes Bildungsprojekt in Afrika starten und Waldstücke zur Renaturalisierung kaufen.

arbeiten wie bisher und Haus / Villa kaufen

Nun, meine Firma erweitern mit weitere Filialen und ein Haus kaufen mit Kinderzimmer und ein Badezimmer mit einer extra grosse Badewanne.