Lotto – die neusten Beiträge

🌙Nachtgedanken🌙//{Depp-Talk}Part 9: Das Timing-Paradoxon – Warum trollt uns das Schicksal immer im dümmsten Moment?

Schlaflos in der Community... 🌌

​Willkommen zu den 🌙#Nachtgedanken. Hier stelle ich euch ab jetzt Nachts🌌 Fragen, die mir durch den Kopf gehen, wenn die Welt draußen leise wird.🤫

​Das heutige Thema:📢

​Ihr kennt das bestimmt auch. Du fährst kilometerweit durch die Gegend. Es ist Mitternacht, die Straßen sind wie leergefegt – keine Sau weit und breit unterwegs. Totenstille. Du genießt die Fahrt, denkst an nichts Böses und biegst schließlich im Heimatdorf ab. Genau an der unübersichtlichsten, beschissensten Kreuzung, wo es auch noch steil bergauf geht und man mit der Kiste eh ungern anhält.

​Und genau in diesem EINEN Sekundenbruchteil kommt aus dem absoluten Nichts von rechts ein Scheinwerfer angestolpert. Genau um Punkt 0 Uhr, wenn eigentlich die ganze Welt schläft. Du musst in die Eisen gehen. Man fragt sich in dem Moment: Will mich das Universum eigentlich komplett verarschen?! Warum passiert dieser „Zufall“ immer genau dann, wenn die Chance dafür gefühlt bei eins zu einer Million liegt?

Frage an euch🙋:

​Warum erwischt uns das Schicksal mit so einer Präzision immer an den nervigsten Stellen? Ist das einfach nur selektive Wahrnehmung (Murphys Gesetz) oder hat das Universum manchmal einfach einen verdammt dreckigen Humor? Was war euer extremster „Das kann doch jetzt echt kein Zufall sein“-Moment im Alltag?

​Ich bin gespannt auf eure ehrlichen Antworten. Egal ob kurz oder lang – lasst uns diskutieren! Stay awake. ☕

Eure Meinung zählt! Wenn euch die Themen gefallen, lasst ein „Danke“ da, damit ich weiß, dass wir die Nacht öfter so verbringen sollen

PS: mir passiert das in letzter Zeit so oft , mir dem Motorrad, man denkt ich bin verflucht 😭😅🫣

Menschen, Lotto, Schicksal, Unglück, Zufall, Feierabendfrage

Meine Mutter hat geld gewonnen, will aber nichts für uns Kinder tun?

Hey, meine Mama hatte vor eingigen Wochen was im Lotto gewonnen, nicht den Jackpot, aber ne betrachtliche Summe. Sie hat mir (15) und meinen Geschwistern (8, 11 und 13) immer gesagt das wenn es soweit kommt, sie uns alles kauft, das wir nie haben konnten. Zur Info: sie ist Witwe, da mein Papa vor 5 Jahren an Krebs gestorben ist. Sie hat seit 1 Jahr einen neuen Freund, der uns genug gegeben hat, also er muss es ja nicht tun aber er hat uns z.B. alle ins Phantasialand eingeladen, mir ein neues Handy geschenkt zu meinem Geburtstag vor 3 Wochen und uns ins Kino mitgenommen, das muss er eigentlich nicht machen!

Jetzt hat meine Mama im Lotto gewonnen und wir fragten sie, da wir ja nur sehr wenig Geld haben, ob wir dann das kriegen, was wir am ehesten brauchen. Meine kleinste Schwester muss komplett neue Kleidung haben, da sie total schnell gewachsen ist und sie passt nicht in abgelegte Kleidung von meiner anderen Schwester, die in unserem Keller liegt. Mein Bruder braucht neue Schuhe, da seine total abgelaufen sind. Ich brauche ein neues Fahrrad weil das, was ich vor 5 Jahren gebraucht bekommen habe total kaputt ist und wir hatten auch gefragt ob wir dieses Jahr das erste mal nach über 10 Jahren wieder zusammen in den Urlaub fahren können im Sommer, auch wenn es nur ein einfaches Hotel sein sollte etc.

Aber meine Mama sagt seither immer: "Das ist mein Geld!" und "Kauf es von deinem eigenen" und wenn wir sagen wir haben ja kein eigenes Geld kommt sie mit "Ach ja? Ist dem so?" und dann steht sie mit einem neuen Kleid und neuen Schuhen und Schmuck den sie alles neu hat und ner teuren Handtasche vor uns und sagt sie und ihr Freund gehen aus. Sie sagte sie habe das von ihrem Geld gekauft, das sie ja jetzt hat und würde heute mit ihm ein neues Auto kaufen (ihr Toyota von 2018 ist doch noch sehr gut in Schuss, da muss sie sich doch eigentlich kein neues Auto kaufen)

Und als wir fragten, was aus uns wird, da sie ja dann fast alles ausgegeben hat, das sie gewonnen hat in Lotto, kam nur "Ja und?"

Meine 8 Jährige Schwester trägt Kleidung die ihr nicht mehr passt und die alte von uns passt der nicht und mein Bruder hat Löcher in der Schuhsohle und meine Mama interessiert das nicht. Was soll ich machen? Ich will auch nicht unbedingt mit ihrem Freund darüber reden müssen, weil entweder würde er uns dann alles kaufen und meine Mama würd dann sauer sein, das er das macht oder meine Mama würd ihn anmeckern das er sich nicht in ihre Eerziehung zu mischen hat (hat sie vorher schonmal zu dem so gesagt)

Was soll ich jetzt machen?

Mutter, Geld, Thema, kaufen, Anziehsachen, Geld ausgeben, Gewinn, Lotto, Mama, Streit

Mathematiker Physiker Zufallsgenerator Spezialisten, PC Spezialisten hier, die folgende Frage beantworten können. Was ist Pro - was ist Contra?

In Amerika gibt es viele Scratcher. Auch online live usw. die stellen Rubbellose online und scratchen die auf. Da sind wohl auch welche dabei die schonmal 100.000$ oder mehr gewonnen haben und jetzt das weitere große Glück suchen.

(Man kann meistens ungefähr davon ausgehen bei Rubbellosen in Deutschland und Amerika das wenn man sich für 1000€ 100 Rubbellose a 10 Euro kauft, also 100 Lose von der gleichen Ticketart, z.b. in Niedersachsen das X50 Ticket für 10 Euro oder auch verschiedene kauft, das ca 400-600€ wieder als Gewinn reinkommen, wenn man nicht einen dickeren Fisch erwischt.) Also meistens immer Verlust für die die z.b. für 1000€ Rubbellose kaufen. Gibt in YouTube auch deutsche Videos wo die für 1000€ Rubbellose gekauft haben. In Amerika holen die sich öfter für 1000$ Tickets und gehen meistens mit Verlust raus, aber haben auch immer wieder beim Dauerscratchen mal Glück auf 500$ Gewinn öfter oder auch 1000$ Gewinn.

Bei dem X50 sind Gewinne interessant ab 20€ das Los kostet ja 10€ dann gibt es bei den 3 Millionen Losen X50 auch viele 10€ Gewinne viele 20€ 50 € Gewinn oder 100€ 500€ 1000€ 50.000€ und 3 x 500.000€

Nun kaufen diese Scratcher diese Lose oft von der Rolle im Geschäft Kiosk usw. und ich gehe sehr stark davon aus, dass die Lotterie da ein Mischverfahren hat, wieviel Nieten in einer Rolle sind und wieviel Gewinne. Das alles per Zufall entschieden wird glaube ich nicht.

Nun habe ich paar Scratchern in USA mal ein Text verfasst aber wenn ich das in YouTube als Kommentar sende, dann wird der von YouTube paar Sekunden später automatisch wieder gelöscht, weil wohl zuviel geschrieben. Keine Ahnung warum. Oder den langen Text reinkopiert und YouTube nimmt das nicht an.

Wenn hier Dichter und Denker sind, könnt ihr mir Pro und Contra mitteilen? Ist da ein Denkfehler von meiner Seite oder könnte ich nicht sogar recht haben? Falls jemand zuviel Geld hat und das mal ausprobiert und zieht den dicken Fisch, bitte denkt an mich :D

So hier kommt der Text und ich hoffe der passt hier rein.

,,Hallo aus Deutschland nochmal. Leider kann ich selber nicht scratchen, wegen Geldmangel. Damit ihr das mal selber durchspielen könnt, dass ich glaube nach dem Zufall zu spielen, könnte vielleicht lukrativer sein. Ich erkläre es: Nehmt euch ein Zufallsgenerator wo ihr Zahlen von 1-10 eingeben könnt und dann Zahlen generieren. Ich habe aus dem App Store Rando Zufallsgenerator und der ist ideal dafür. Man sieht die Züge auch die man gemacht hat und als Bild ist eine 8 auf der App. Stellt euch vor ihr kauft 100 Tickets und stellen wir uns mal vor die Lotterie packt aus der Rolle immer zwei Gewinne in je 10 Tickets. Das wären als Beispiel von 100 Tickets 20 Gewinne. Alles nur ein Beispiel. Aber wenn die Lotterie da ein Mischverfahren hat, dann hast du in den 100 Tickets aus der Rolle vielleicht mal ein 500$ oder 1000$ Ticket dabei, aber sonst oft 50$ bei zum Beispiel 50$ Ticket oder auch mal ein paar 100$. Wenn man das nach dem Zufall spielt sah es bei mir folgendermaßen aus. Angenommen aus jeden 10 er Ticket gewinnt Ticket 4 und 9 (das nur ein Beispiel: natürlich kann auch von 10 Tickets Ticket 2 und 5 die Gewinne haben) aber spielen wir das mal durch mit Zufall Zahl und Ticket 4 und 9. Bei den ersten 100 Zügen (Tickets) nach dem Zufall hatte ich 23 Gewinne, bei dem zweiten 100 Zügen nach Zufall leider nur 11 Gewinne. Beim dritten von 100 = 24 Gewinne beim vierten von 100 nach Zufall 20 Gewinne und beim fünften 100 nach Zufall 22 Gewinne von 100 Tickets. Wenn man nach diesem Beispiel geht, dann ist das so ähnlich wie von der Rolle spielen. In der Rolle wären ja in diesem Beispiel ca. 20 Gewinne eingegangen von 100 Tickets. Bei dem Zufall hatte ich 23 Gewinne dabei 24 Gewinne 20 Gewinne 22 Gewinne und einmal 11 nur. Waren wohl schlechte Tage Lol. Meine Strategie die ich auf jeden Fall mal gerne testen würde wäre wie schon früher erwähnt: Ein Ticket nur in jedem Geschäft und wenn man wieder eins kauft in demselben Laden, dann erst nach 24h - 48h wieder. Ich glaube sehr das man dann eher an die dicken Fische kommt in verschiedenen Läden aus verschiedenen Rollen. Natürlich ist das aufwendig immer nur eins zu kaufen von derselben Sorte Ticket. Aber man kann ja jeden Tag z.b. drei verschiedene Tickets kaufen oder alle paar Tage neue Tickets kaufen. Spielt das doch selber mal durch im Zufallsgenerator zwei Tickets von 10 haben ein Gewinn und dann seht ihr wie oft ihr bei 100 Zügen per Zufall auf wieviel Gewinne kommt. Wieso sollte der oder die dicken Fische ausgerechnet in deiner 100 er Rolle sein. Streuen und die Angel überall auswerfen ist glaube ich interessanter. Bei 100 Tickets warten also auch durch Zufall viele Gewinne. Wäre mal cool und interessant wenn ein Scratcher das mal ausprobiert und Bilanz zieht und online stellt im Live z.b."

Ja sind die Gewinnchancen dann nicht möglicherweise besser, wenn man nach dem Zufall geht? Ich werde das hier noch ergänzen. Darf erstmal nicht mehr schreiben hier.

Casino, Mathematik, Gewinnspiel, denken, Intelligenz, Gewinn, Lotterie, Lotto, Mathematiker, Physik, Physiker, Spielsucht, Verlust, Wahrscheinlichkeit, Zufall, Pro und Contra, Rechenweg, Rubbellos, zufallsgenerator

Meistgelesene Beiträge zum Thema Lotto