Du bekommst 10 Millionen Euro, darfst sie aber weder für dich, noch für Verwandte/Freunde/Partner verwenden. Was machst du damit?
44 Antworten
Der RobotikForschung in Japan geben, damit wir bald voll autonome Androiden haben, die die Welt übernehmen und uns Menschen kontrollieren und regulieren.
Was nur so lange gut geht, bis die ersten Hacker ins System gelangen und weltweit Unheil stiften. Bekanntlich ist kein System absolut sicher.
Ich würde eine Art Gnadenhof für Tiere in Verbindung mit einem Betreuten Wohnen für Kinder und Jugendliche gründen, wo der Fokus auf tiergestützter Pädagogik liegt. Das wäre mein Träumchen :). Leider ohne so einen warmen Geldregen in dieser Höhe nicht finanzierbar...
Hallo BahoUtot.
Dann würde ich sie auf jeden Fall für Tiere spenden. Wofür ich das Geld genau einsetzen würde, müsste ich noch gucken. Vielleicht für Tierheime und verschiedene Organisationen, die Tiere retten.
💕liche Grüße Sternchen
Ganz klar die Autisten-Partei, um benachteiligten Autisten zu helfen. Klar, ich bin der Gründer aber es ist nicht für mich persönlich und notfalls kann ich noch die reale Autisten-Partei in Brasilien unterstützen, wo ich nichts zu sagen habe. ;)
Das Geld würde an verschiedene Seenotrettungs Organisationem gehen aufgeteilt an die Deutsche DGzRS, das Norwegische Redningsselskapet, die dänische DSRS, das Schwedische Sjöräddningssällskapet und die isländische ICE-SAR.
Ich als Seefahrerin finde die Arbeit der Seenotrettungen sehr lobens- und unterstützungswert.
Die oben aufgeführten Organisationen operieren nicht im Mittelmeer sondern in Ost- und Nordsee und im Nordatlantik.
Aber ja, es stimmt schon was du schreibst, leider... Dennoch ist auch die Arbeit im Mittelmeer wichtig, denn jedem muss in Seenot geholfen werden. Es passiert ja auch Freizeitschiffern häufig was in Küstennähe und die Frachtschiffahrt kann auch verunglücken. Das sieht man ja schon vor der Deutschen Küste, die DGzRS fährt jährlich zu ca. 2000 Einsätzen raus auf Nord und Ostee.
Die haben sich leider zu praktischen Handlangern der Schleuser machen lassen, die jetzt mit Absicht noch mehr Flüchtlinge in seeuntaugliche Boote auf den Weg nach Europa setzen, die Seenotrettung fischt sie schon auf ... oder auch nicht, dann ersaufen sie halt ... egal was, die kriminellen Schleuser haben ihr Geld.