Angenommen du gewinnst 100 Millionen € im Lotto?

8 Antworten

Nee. Ich habe aber auch nicht die Ambition reich zu sein. Es reizt mich nicht. Demnach würde ich etwas bekommen, was ich nicht unbedingt haben will/muss und gleichzeitig noch die besagte Liste unterstützen - wobei es mir bei Dieter Bohlen und Justin Bieber tatsächlich egal wäre. Schlechte Musiker zu unterstützen ist halt ne ganz andere Nummer als zum Beispiel ein Diktator oder eine faschistische, demokratiefeindliche Partei.

Klar warum nicht? Sehe kein Grund die 90 Millionen abzulehnen.

Der einzige Grund abzulehnen wäre eher das es ein Lottogewinn an sich ist und statistisch gesehen das das Leben schlechter macht

Sie würden es nicht einmal merken. Aber da Du auf das Gewissen anspielst, sicherlich ein kurzer Schockmoment für mein Gehirn. Aber realistisch gesehen könnte ich mit 90 Mio soviel bewirken, was mir ohne diese nicht gelingen würde. Ich könnte die Welt ein bisschen besser machen. Und das hat sie momentan dringend nötig!

Sehr spannende Frage, die ich leicht beantworten kann

Nein! Warum?

  • Wo bliebe der Reiz im Leben?
  • Ich bräuchte das Geld wirklich und absolut nicht
  • Ich kann nicht guten Gewissens vertreten 2,4,5,6 das Geld zu geben, auch wenn die sowiso mehr haben, als das

Dann hab ich 90 Millionen und somit ausgesorgt und paar reiche Menschen sind halt noch bisschen reicher als jetzt. Also definitiv ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben