Was würdest du tun, wenn du 90 Millionen im Eurojackpott gewinnst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Mehrfamilienhaus kaufen- es schön sanieren lassen und die Wohnungen an ältere Menschen vermieten, die nicht viel Geld für die horrenden Mieten haben. Mit Grünflächen drum herum zum laufen, ebenerdigen Duschen und Kameras zu sehen wer vor der Tür steht. So könnte ich wenigstens ein wenig zurückgeben, für dass was diese Menschen früher geleistet haben.

Für mich selbst würde ich ein kleines Einfamilienhaus kaufen und schön einrichten für's Alter- mit Gärtner und Haushaltshilfe. Behalten würde ich nur so viel, wie ich zum Leben benötige, alles andere würde ich spenden und verschenken.

Profferr  02.12.2022, 06:26

Wer es glaubt wird selig. Diese Sprüche werden nur solange gelabert bis man gewonnen hat. Danach wird man (auch du) zu einem protzigem, arroganten Egoisten

Ich würde meiner Familie etwas abgeben. Auch dem ein oder anderen Freund. Außerdem eine Stiftung gründen. Den Zweck müßte ich mir noch suchen. Vermutlich etwas zugunsten von Kindern.

Dann aber würde ich mir ein Haus suchen. Am Meer. Nicht soo groß aber hell und mit Garten. Außerdem jemanden, der sauber macht und mit nach dem Garten schaut. :) Dann würde ich reisen. Hach das wärs. :)

ClownMonster  26.06.2016, 18:57

Kinderorganisationen gibt es wie Sand am Meer und trotzdem gibt es Millionen von armen Kinder.

Ini67  26.06.2016, 19:29
@ClownMonster

Und was soll mir dein Kommentar jetzt sagen?

Es geht um eine rein hypothetische und zudem arg unwahrscheinliche Frage. Und um mein persönliches Einschätzen.

Ein einzelner Mensch kann weder den Weltfrieden erreichen, die Klimakatastrophe aufhalten noch die Gerechtigkeit in der Welt herstellen.

Also was soll das?

Schönen Altersruhesitz kaufen. Ein Häuschen im Süden für wenige 100.000,- reicht da schon. Wenig zurück legen.

85 Mio. + X in Eine Stiftung die erschwingliche Wohnungen für Leute mit Kindern baut.

Mir für 3mio Euro eine villa bauen. Meinen Eltern eine Villa bauen (für zwei Millionen). Meinen Geschwistern eine Villa bauen (für ne Millionen) mir ein Auto kaufen. 20mio in Gold investieren. 20 Mio in Immobilien( würde 40 Mehrfamilienhäuser bauen ) und das 3 Mio spenden (an arme Menschen). Und die weitere Millionen würde ich in viele andere Sachen investieren. Und meinen Geschwistern und Eltern noch so Geld geben ( halbe Millionen )

Wieso? Hast Du was zum Verschenken? Her damit! Nein, im Ernst: Über solche Fragen würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es so weit wäre. Zum Lotto-Lothar würde ich wahrscheinlich nicht. Wer Lotto-Lothar war? Nun...

http://www.bild.de/archive/lotto/lotto-lothar-5976162.bild.html

Nicht daran stören, dass es von BILD kommt; den hat es wirklich gegeben.

Redgirlreloadet  26.06.2016, 18:52

Mit Addblocker dürfen sie das nicht Lesen....Schade

Peterwefer  26.06.2016, 18:56
@Redgirlreloadet

Ganz kurz von mir erklärt: Lotto-Lothar war ein Arbeitsloser, der jahrelang von Sozialhilfe lebte 1994 gewann er mehrere Millionen im Lotto, fünf Jahre später hatte er sich tot gesoffen.

Damenikus  27.11.2016, 13:40
@Peterwefer

Tja- die meisten Menschen sind zu gierig und zu dumm mit viel Geld zurecht zu kommen.