Wie würdest du gerne Geld im Lottogewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lieber direkt das ganze Geld, weil... 90%
Lieber über einen längeren Zeitraum, weil... 10%
Anderes.... 0%

13 Antworten

Lieber direkt das ganze Geld, weil...

Da ich nicht weiß ob ich noch 20 Jahre lebe, würde ich die komplette Summe nehmen.

Das wird mir allerdings nicht passieren, ich spiele kein Lotto ;-))

Muminpapa  10.02.2023, 13:40

So isses 😂

Lieber direkt das ganze Geld, weil...
Wie würdest du gerne Geld im Lottogewinnen?

Lieber ein Million auf einen Schlag. Wenn ich die in einen ETF auf den msci world anlege, bringt mir das eine durchschnittliche Rendite von 7 % im Jahr. Das bedeutet nicht nur 4166 pro Monat sondern ein zusätzliches Monatseinkommen von von 5.833 Euro vor Steuern.

Und das nicht nur 20 Jahre lang sondern lebenslang. Auch für meine Erben noch lebenslang.

Alex

Lieber direkt das ganze Geld, weil...

Ich bin durchaus in der Lage, einen solchen Betrag zu managen, kann dann aber leichter entscheiden, wenn es auch mal um einen größeren Betrag geht.

Lieber direkt das ganze Geld, weil...

Wer weiß, wie alt ich werde. Und es kann immer etwas passieren.

Lieber über einen längeren Zeitraum, weil...

Man kann sein Geld anlegen und damit mehr gewinnen und außerdem will man normalerweise alles ausgeben und mit dem längerem Zeitraum kann man mehr "Haushalten"