Guten Morgen! 200 Millionen Euro im Euromillionen-Jackpot - was würdest du damit machen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich spiele niemals bei Lotterien mit 41%
Ich spiele nur in Ausnahmefällen bei Lotterien mit 27%
Ich spiele hin und wieder bei Lotterien mit 19%
Ich spiele regelmäßig bei Lotterien mit 14%

50 Antworten

Ich spiele nur in Ausnahmefällen bei Lotterien mit

Guten Morgen zusammen!

Was ich bereit wäre zu opfern für so eine Summe? Na einen Einsatz in Höhe eines Loses. Oder wie ist das gemeint?

Die Gewinnwahrscheinlichkeit steigt für mich nicht mit der Anzahl der Lose! Für mich gilt mein Programm, alles Gute mit offenen Armen in Empfang zu nehmen, sobald es zu mir will. Schließlich besteht dazu ja generell die Möglichkeit...!

In diesem Fall könnten ein paar Euro schon etwas bringen. Mal sehen ...vielleicht.

Ich bin Fan von El Gordo. Vor ein paar Jahren habe ich da mal gleich beim 1. Versuch etwas gewonnen: immerhin 50€ bei einem Einsatz von 11€. Diese gigantische spanische Weihnachtsverlosung, die dieses Jahr am 22.12. stattfindet, verteilt ca. 2,1 Milliarden € und ist berühmt, schon ganze Dörfer reich gemacht zu haben - beeindruckende Bilder, wie sie ausgelassen tanzten!

Ansonsten lebe ich im ererbten Haus meiner Familie - das kam nicht ganz plötzlich, aber ein schönes Gefühl ist es auch!

Euch allen noch eine gute Entscheidung und viele Grüße!

PS Gerade fällt mir ein, dass ich ja monatlich einen Beitrag leiste bei 'Mein Grundeinkommen'. wo ich schon zu den ersten Crowdfunding - Mitgliedern gehörte. Verlost werden dort 1000€ monatlich für 1 Jahr!

Wenn du mich in irgend einer Form an deinem Gewinn teilhaben lässt, dann drücke ich dir die Daume.

5
@Arnstaedter2

Klar, manche ich - wenn du mir verrätst, als was wir dich mit sooo viel Glück dann bezeichnen sollen. :-DD

3
@Spielwiesen

Du weißt selbst, dass der Kopf entscheidet, was er als Glück empfindet , also können wir heute darüber noch keine Entscheidung treffen :-)

3

Hallo, liebe Spielwiesen...

Einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende und viel Glück wünscht Dir der chazzy13((-:

3
@chazzy13

Danke, du Lieber, das wünsche ich dir auch! Versuchen wir es mal! ❤ liche Grüße!

2
@chazzy13

Oh dear, what a charming idea to continue our little chat in English .. ! :-) so have a nice day, too! Pls accept my best regards!

2
@Spielwiesen

I accept your best regards...we´ll read each other again later..chazzy13((-:

2

Ich drücke dir die Daumen und bei deiner Methode.... vielleicht wird´s ja was.

Wünschen würde ich es dir liebste Freundin. Das mit diesem El Gordo muss ich mir auch noch mal überlegen, aber ich denke eher, dass ich dafür kein Geld übrig haben werde. Umso mehr wünsche ich dir das große Weihnachtsglück und für jetzt eine gute Nacht, GLG. :))

3
Ich spiele niemals bei Lotterien mit

Die Wahrscheinlichkeit in einer Lotterie den Jackpot zu gewinnen rechtfertigt niemals den Einsatz.

Außerdem gilt: je höher der Jackpot, desto mehr Spieler. Je mehr Spieler, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit sich den Jackpot im Gewinnfall teilen zu müssen.

Da ist allerdings was dran!

3

11€ alle 5 Wochen für eine Reihe 6 aus 49

wenn das Schicksal einen Lottogewinn für mich plant, muss ich ihm auch ne Chance geben mir den zukommen zu lassen

1

Wie ist die Gewinnchance noch gleich, 1:140 Mio? Nur je größer die Gewinnsumme, desto mehr wird diese Unwahrscheinlichkeit zu gewinnen ignoriert, ein m. E. interessantes psychisches Phänomen.

Dir einen guten Freitag, LG. :)

2
@PicaPica

Naja...ich riskiere im Jahr ca 110€ und Gewinne im Schnitt 30-50€ .... und hab die (geringe) Chance auf einen hohen Gewinn... das ist mir der Spaß wert ;)

andere zahlen 7€ für ne Schachtel kippen und hofft das es sie nicht umbringt

was ist wohl sinnvoller?

3
@Vampire321

Tja, da muss ich mal scharf überlegen was sinnvoller ist. ;-)

Die Lottogesellschaft leistet ja auch insofern gute Dienste, als dass sie vorwiegend Hoffnung verkauft, die Viele über die Woche kommen lässt, LG. :)

1
Ich spiele hin und wieder bei Lotterien mit

Ich würde Häuser kaufen und diese bzw die Wohnungen vermieten. Dann würde ich eine Jahreskarte für den Europapark kaufen (wenn wieder offen ist), fürs Phantasialand hab ich eh^^... Meinem Chef würde ich vermutlich trotzdem weiterhin auf den Keks gehen. Auf jeden Fall würde ich drüber schweigen und keinem etwas davon erzählen.

eine Jahreskarte für den Europapark kaufen

Haha, tolle Idee. Ich würde bei so einer Summe aber sogar empfehlen eine Jahreskarte für die Unterkunft in einem Europapark-Hotel inkl. Eintritt zu kaufen. So kannst du schon in der Früh rein, wenn noch offiziell geschlossen ist und die Verpflegung im Hotel ist ja auch nicht zu verachten.

3

Da könntest du schon fast den gesamten Park kaufen und warum sich noch den Ärger mit all den Mietern aufhalsen?

Dir einen schönen Freitag, LG.

2
Dann würde ich eine Jahreskarte für den Europapark kaufen

Irgendwie finde ich das total sympathisch. LG! :)

2

Die Häuser zu bauen und dann günstig zu vermieten wäre wahrscheinlich besser als sie von einem völlig überhitzten Markt runterzukaufen. Oder alte Häuser anständig herrichten und wieder nutzbar machen.

3
Ich spiele regelmäßig bei Lotterien mit

Guten Morgen, Martin und in die glücksverwöhnte Runde!

Selbst wenn ich 200 Millionen gewönne, würde ich für kaum mehr als für die berühmte Million Verwendung haben. Ich hätte also eher ein Problem damit, die übrigen 199 Millionen sinnvoll unterzubringen.

Deswegen spiele ich in der Aktion Mensch-Lotterie mit, die keine so hohen Gewinne bietet und bei der zumindest ein Drittel meines Einsatzes einem sinnvollen Zweck zufließt.

Wenn ich hier mal eine Million mitnehmen kann, würde mir das meinen Lebensnachmittag finanziell doch deutlich versüßen.

Ich wünschte dir das sehr diese Süßigkeit und der Genuss derselben.

Hab einstweilen erstmal ein, hoffentlich auch versüßtes, zweites Advents-Wochenende, GLG. :)))

0
Ich spiele hin und wieder bei Lotterien mit

Guten Morgen Martin und in die Runde,

erst mal würde ich ganz viel verteilen, an meine Kinder, Freunde und Tierschutzorganisationen.

Dann möchte ich auf jeden Fall meine nervige Wohnsituation ändern und das Geld so anlegen das ich nicht mehr arbeiten muss. Ich träume schon lange von einem Wohnwagen an der Nordsee oder einer kleinen Ferienwohnung dort.

Ob ich mich noch trauen würde einen Führerschein zu machen und ein Auto zu kaufen weiß ich nicht, vielleicht. 🥺🥺🥺

Allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Bei 200 Millionen kannst du eine Limousine kaufen und dir einen Chauffeur anstellen. Dann hat sich das mit dem Führerschein erledigt.

4
@xyzMartin123

Man kann auch eine rennstrecke kaufen und dort ohne schein fahren

4
@Nill

Das kann man wahrscheinlich. Aber das hilft einem ja nicht unbedingt dabei von A nach B zu kommen.

3
@xyzMartin123

Es wäre mir peinlich wie Gräfin Koks in einer Limousine zu fahren. 😀😀😀 Liebe Grüße

1
@Nill

Aber ich will doch nur von A nach B mit ein paar Dingen im Kofferraum. Und keine Einkaufstaschen mehr schleppen. 😀😀😀Liebe Grüße

2
@Moewe4

Mehr spaß würds so machen 😅

Aber der autoführerschein ist schaffbar

Und sonst besorg dor ein mopedauto

2

Solltest du spielen, drücke ich dir die Daumen liebe Freundin.

Hab einen schönen Freitag, GLG. :))

2
@PicaPica

Das ist gut liebe Freundin, dich werde ich auch nicht vergessen 😀😀😀. Liebe Grüße

2
@Moewe4

Das ist soo lieb von dir, danke.

Ich wünsche dir, dass du gewinnst und würde mich sehr mit dir freuen.

Hab eine gute Nacht liebe Freundin, GLG. :))

1
@PicaPica

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht, Schlaf schön und träum süß. Gute Nacht Bussi 💋

2
@Moewe4

Bussi zurück, außer meines, das geb ich nicht mehr her, träume auch süß. Ich werde von deinem Gewinn träumen, was ich übrigens sogar schonmal getan habe, allerdings hatte ich da gewonnen und dich überrascht. War gar kein schlechter Traum. :D GLG. Ich hoffe, du spielst...

2

Du hast ja echt überschaubare Träume. Mögen sie in Erfüllung gehen.

2

Was möchtest Du wissen?