Was haltet Ihr von dem Wort "Familie Tax?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mir gefällt es weniger 80%
Ja, gute Beschreibung dieses Phänomens 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gute Beschreibung dieses Phänomens

Ja vielleicht ist es doof wenn alle denken dass man mit der Familie teilen muss und alle sagen tu das jetzt aber man hat sie ja auch lieb.

Mir gefällt es weniger

Wenn andere als die Gewinnende Person davon ausgehen daß sie was abbekommen ist das deren Problem! Es kann so sein wenn man sich innerhalb einer Familie oder einer Gemeinschaft gern hat, aber man hat keinen Anspruch drauf! Ein Familie Tax - etwas was ich unter "Familiensteuer" verstehe, gibt es in diesem Zusammenhang nicht!

Wenn schon, dann "Family Tax"; wobei auch dieses Wort keinen Sinn ergaebe, denn bei einer "Tax" = "Steuer" handelt es sich um eine Zwangsabgabe, welcher der Staat einfordert.

Vermoegen, welches man freiwillig und zu gleichen Teilen mit anderen Familienmitgliedern teilt, hat mit diesem Begriff nicht das Geringste zu tun, egal, ob Du es nun als "Tax" oder "Steuer" bezeichnest.

Terribly sorry, aber diese Wortschoepfung ist durch und durch sinnfrei.

Mir gefällt es weniger

Unnötig. Einfach als Tippgemeinschaft auftreten. So spart man sich die richtigen Steuern. Und braucht nicht irgendwelche Fantasiewörter.

Wilhelm235  24.11.2023, 04:39

Es gibt keine Familiensteuer. Erfindung des Fragestellers.

Mir gefällt es weniger

Man sollte nicht dazu verpflichtet sein, seiner Familie Geld des eigenen Gewinnes zu überweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches