wieviel monatliche Zinsen bekommt man wenn man z.b den Jackpot bei Euromillionen geknackt hätte?

10 Antworten

  1. September 2009: Der Jackpot für 6 Richtige plus Superzahl steht beit 27.000.000 Euro. Wenn Du den alleine knackst und äußerst konservativ (aber sicher) mit 4 % verzinsen lässt, bekommst Du NETTO 67.500 Euro MONATLICH!

Rechnung: 27.000.000 x 4% = 1.080.000,- Euro - 25 % Quellensteuer 270.000,- Euro = netto 810.000,- Euro : 12 = monatlich 67,500,- Euro

Wem das noch nicht genügt, kann das Geld ja zu (risikoreichen) 7 % anlegen. Der monatliche Zinsertrag wäre dann netto 118.125 Euro. Oder 0,00, falls das Risiko sich als zu groß herausgestellt hat.

So, ich geh' jetzt mal ein paar Scheine abgeben. ;-)

Werner

1 % von 56.000.000 = 560.000 € / Jahr. Entspricht nach Abzug von 30 % ca immer noch genug um täglich mehr als 30.000 € auszugeben.

Also bei 27.000.000 Millionen die man Komplet anlegt und einen Monatlichen Zinsertrag von 1% hat mit Zinsauszahlung auf ein extra Konto hat man Monatlich auf dem Auszahlungskonto 22.500€.

Dann kommt aber erstmal die Abgeltungssteuer die jenachdem ob man Verheiratet ist, Kirchensteuerzahler ist und ob man in Bayer, Baden Würtemberg oder im Rest des Landes Lebt. bei den Bayern und Würtembergern ists 1% günstiger ^^ bei mir als Unverheirateter nicht Kirchensteuer Zahler und nicht Süddeutscher würden so um die 5500€ Steuer abgezogen werden. Dann bleiben also Fix zum Ausgeben auf dem Konto noch um die 16.500€ . Aber die 16.500€ bitte auf einem Zinsfreien Girokonto parken und nich auf einem das wieder Zinsen generiert denn das wären wieder Kapitalerträge die ab einer höhe von 801€ versteuert werden müssen.

Aber eigentlich kann man sich auch sicher sein, das irgendwann, woher auch immer jemand davon wind bekommt und plötzlich irgend ein wilder anlageSPEZIALIST vor der tür steht und wie man es ja kennt von den schlauen millionengewinnern, 2 jahre nach dem Lottogewinn sind sie plötzlich pleite.

Am Einfachsten wäre es, die 27.000.000€ direkt auf ein nicht Zinsabwerfendes Girokonto parken und Jährlich 385.714€ oder auch Monatlich 32.124€ in den nächsten 70 Jahren auszugeben. von den 32.124€ Monatlich lässt sich sicherlich auch mal nen Tausender abzwacken um bei den nächsten Lottojackpot mitzuspielen oder um mal eben irgendwo 10.000 Euro in eine Private Rente zu packen um zusätzlich zu den über 30.000€ noch eine fette Privatrente zu bekommen.

Also, ich kenne ein Anlageprodukt, das ab 10k € 1% monatlich bringt - auf das Konto ausgezahlt - und darüber hinaus eine Verdopplung des Kapitals nach 10 Jahren garantiert. Also, ich hätte dann nur einen Teil des Geldes angelegt. Wenn ich bedenke, das wären allein bei 10 Mio. bereits 100k im Monat... Mir würde es erst mal reichen.

bei einer verzinsung von 7% wären das 315000 euro für den 1 monat. wenn du nichts ausgibst verzinsen sich die 315000 auch noch weiter

friedl1966
Fragesteller

aha..ich bin auf 3500€ gekommen, aber deine Rechnung gefällt mir besser..wenn sie stimmt

friedl1966
Fragesteller
@sylvie82

ich hab das etwas anders gerechnet: ich hab 47000€ im Juni auf der Bank gehabt und am Jahresende bekam ich dafür 311€ Zinsen. das habe ich dann hochgerechnet auf 54 Mio