Bin ich in die Abofalle von Faber Bingo Sofort-Gewinn reingefallen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewonnen hat man da nicht. Da hat man immer Bingo weil es alles vorgefertigte Drucke sind. Es steht auch man hätte die Chance auf einen Gewinn.

Man müsste einen Abo aber schon konkret zustimmen. Einfach so abschließen geht rechtlich nicht. Auch nicht durch ja sagen am Telefon.

Aber es werden nun sicher vermehrt irgendwelche Anrufe von Callcentern usw kommen.

Aber auch wenn sie sagen man hätte sich irgendwo nicht abgemeldet und soll jetzt nachzahlen oder sie wären von einem mahngericht und es würde ein Verfahren usw laufen ignorieren. Das ist nur Betrug. Ganz so einfach kommt kein rechtgültiger Vertrag zu Stande

Sylke19  19.06.2025, 09:22

Hallo. Welche Wunder ,habe mein Päckchen aus Deutschland bekommen. Wohne in Österreich.Da war ein Bingo Schein drin. 😂 Hurra ,105000 Euro .Anrufen soll man >tat ich natürlich nicht < da ich an keiner Verlosung teilnehmen will. Und ehrlich ,gibt man (wie ich hier gelesen habe),seine Kontodaten an?Nein.

Ich weiß von damals,mein Ex kaufte Los ,gewann ,musste Anschlusslos kaufen ,war der Preis des Gewinnes 😂 ich hatte damals schon gelacht,vor gut 20 Jahren.

Leider fallen immer wieder Leute rein.

Ich sag nur eins geht in die Trafik ,bzw Lottoladen ,spielt normal Lotto oder Euro Mio,da ist gewiss die Gewinnchance höher.

Mein Bingo Schein liegt jetzt im Papier Container.wo solch Mist hingehört.

PS :kein Unternehmen hat etwas zu verschenken .

Nein. Faber ist da sehr korrekt. Hättest du ein Abo abgeschlossen, dann würdest du die Unterlagen dafür auch schriftlich bekommen.

Ich spiele schon seit über 20 Jahren bei Faber, alles lief immer korrekt ab, und wer keine Werbung will, der wirft sie einfach ungelesen in den Müll.

Auch bei dem Bingo nehme ich im Jahr vielleicht nur 1-2 x Teil, dort habe ich auch noch nie gewonnen, beim Lotto dagegen schon, aber nur Kleinbeträge, da es ja dann auch mehrere hundert Spieler sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles persönliche, erlebte und angeeignete Erfahrungen

Alte Masche. Leute werden geködert mit einem "möglichen Gewinn" um Ihnen einen einen Spielabo für weiiere Ziehungen aufzuschwätzen. Wenn du abgelehnt hast ist, ist gut, persönliche Daten sollte man aber nicht weitergeben. Schlimstenfalls wirst du mit einem Haufen Angebote und Prospekten bombardiert.