Wie viele gerade Gewinnzahlen sind bei Lotto 6 aus 49 möglich?

3 Antworten

Ich habe das über über mehrere Jahre getestet, im Zuge meiner Proben, wie das Verhältnis Lotto zu Roulette steht:

Man kann durchaus im Lotto regelmäßig gewinnen, aber dafür sind die finanziellen Hürden zu hoch.
Wenn man jede Woche ein Jahr lang auf die beiden Chancen Gerade und Ungerade spielen würde, dann käme man ungefähr auf 7-9 Sechser, und etwa um die 12-15 Fünfer, jede Menge Vierer, und sehr viele Dreier, allerdings jetzt alles ohne Superzahl.

Dazu braucht man sich die ganzen Serien über das Jahr verteilt nur anzusehen.
Die meisten Kombis gibt es halt bei 3:3, oder 2:4. Hast du also drei G und drei U in der Woche hättest du theoretisch zwei Dreier, mal die vielen hunderte davon durch Mehrfachtreffer.
Das Problem ist nur das Geld. Du müsstest also ausrechenen, wieviele Felder du ausfüllen müsstest, vorausgesetzt du spielst mit nur sechs Zahlen, wieviele Kombinationen es gibt, um alle 24 Gerade, bzw. 25 Ungerade zu bespielen.

Dann könntest du dich jede Woche über tausende von Dreiern oder Vierer freuen.

Vielleicht sind hier ja einige Experten, die das genau ausrechnen können. Machbar ist es auf jeden Fall, wenn der Einsatz dafür verfügbar wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles persönliche, erlebte und angeeignete Erfahrungen

6 + Superzahl und 24 insgesamt. Theoretisch ist jede Kombination möglich. Die Chance auf jede Zahl ist 1:49 und mit jeder gezogenen Zahl um 1 besser.

Bis zu 6 gerade Zahlen werden gezogen, manchmal aber auch bis zu 6 ungeraden. meist sind sie aber gemixt