Wenn die Lotto 6 aus 49 Wahrscheinlichkeit oder Eurojackpot in Prozent ca. 0,000000001% beträgt, wieso gewinnen dann dennoch Glückspilze?

9 Antworten

Weil die Chance nicht 0 ist.

1 : 139.838.160 im Übrigen für 6 Richtige + Superzahl.

"Die Häufigkeit mit der ein Zufallsereignis eintritt, nähert sich seiner rechnerischen Wahrscheinlichkeit immer weiter an, je häufiger ein Zufallsexperiment durchgeführt wird."

Das Gesetz der großen Zahlen

Spielt eine Person Lotto, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Spielen jetzt 2 Personen, ist die Wahrscheinlichkeit schon verdoppelt.

Ich werfe einen Würfel. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine 6 bekomme, liegt bei 1/6. Werfe ich nun aber 2 Würfel, ist die Wahrscheinlichkeit schon doppelt so groß...

Nur 0,000000001 Prozent?

Dies wäre nur 1 geknacker Jackpot auf abgegebenen 100.000.000.000 Tipps.

Die Wahrscheinlichkeit ist 715 mal größer, aber trotzdem nur verschwindend gering.

Die Wahrscheinlichkeit geboren zu werden liegt bei ca. 1 zu 400.000.000.000.000. Du hast es geschafft, Glückspilz.

Unwahrscheinlich aber möglich!

Backtodo
Fragesteller

Du hast echt recht......1 zu 400 Trilliarden!!!!! Wir sind also alle Glückspilze oder?

Weil die Wahrscheinlichkeitsrechnung eben unverbindlich ist und manche das Glück haben, dass sie eben weit jenseits der Wahrscheinlichkeit gewinnen.