Es gibt auch Städte, die mit -dorf enden: Burgdorf, Deggendorf, Düsseldorf, Schwandorf, Troisdorf, Warendorf. Alle mit über 20000 Einwohner, und somit keine Kleinstädte.

Ironischerweise hat Düsseldorf sogar mehr Einwohner als Darmstadt, welches die einwohnerstärkste Stadt ist, deren Name -stadt enthält.

Und es gibt noch die hessische Stadt Stadtallendorf... wäre dem Namen Stadt und Dorf zugleich.

...zur Antwort
Nein dann ist man kein Vegetarier!

Ausnahmslos alle Nahrungsmittel, für dessen Gewinnung Tiere, jeglicher Art getötet werden müssen, sind per Definition nichtvegetarisch. Dazu gehört auch Fisch !

...zur Antwort

Es werden in diesem Jahr definitiv weniger Treibhausgase produktiert als im Vorjahr, wegen der zahlreichen Stilllegungen wegen des Coronavirus.

...zur Antwort

Der Taschengeldparagraph regelt das getätigte Kleingeschäfte von Minderjährigen über 7 Jahren im Rahmen des Taschengeld nicht schwebend unwirksam sind, sonder sofort wirksam.

Dadurch wird ermöglich, dass Kinder (ab 7 jahre) sich für wenige Cents am Kiosk sich Bonbons oder ein Eis kaufen dürfen, ohne dass der Verkäufer eine Rücksprache mit den Eltern des Kindes tätigen muss.

Schwebend unwirksam sind nur Geschäfte die den Rahmen des Taschengeld überschreiten, sowie Ratenkäufe mit Folgekosten. Kinder unter 7 Jahre dürfen aber generell nicht alleine kaufen, auch nicht Kleinigkeiten wie Bonbos, Brötchen oder ein Eis.

...zur Antwort

Im mitteldeutschen Raum nennt man die kleinen rundlichen Sorten Karotten und die großen länglichen Sorten Möhren. In Norddeutschland werden alle Sorten als Möhren bezeichnen, in Süddeutschland alles als Karotten.

...zur Antwort

Wenn die Reihenfolge egal ist dann ist die Wahrscheinlichkeit für das Würfeln einer Straße: 1 : 64,8

(6*6*6*6*6*6) / (6*5*4*3*2+1) = 46656 / 720 = 64,8

Ob man alle 6 Würfel zusammen auf einmal wirft, oder einzeln nacheinander spielt keine Rolle.

...zur Antwort
Ich spiele nicht, lehne die Praktik ab.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist viel zu klein.

...zur Antwort

Es liegt ganz allein an die Mainstreammedien die stark Stimmung gegen Trump machen, und sich dabei gegenseitig hochschaukeln.

So wurde aus einer Mücke eine Maus, aus einer Maus eine Katze, aus einer Katze eine Kuh, aus einer Kuh ein Elefant. Und wollen aus dem Elefant am liebsten noch einen Blauwal machen...

...zur Antwort