Also wenn man da tatsächlich von klassischem muscle memory reden kann, dann durchläuft der Prozess 3 Phasen:

Initialphase: Schnelle Verbesserungen, oft innerhalb von Minuten bis Tagen, da das Gehirn die Koordination und das Timing der Bewegung optimiert.

Konsolidierungsphase: Die Bewegung wird flüssiger und automatischer; Verbesserungen setzen sich fort, sind aber weniger rasant. Diese Phase kann Wochen bis Monate dauern.

Automatisierungsphase: Die Bewegung ist weitgehend automatisiert und erfordert weniger bewusste Anstrengung. Das Erreichen dieser Phase kann Monate bis Jahre dauern, abhängig von der Komplexität der Fähigkeit und der Übungsintensität.

Zu beachten ist aber auch, dass "muscle memory" noch von vielen anderen Faktoren abhängt, wie Ernährung, Ruhe, Aktivität der Muskel, aber durchaus auch genetische Faktoren.

So pauschal kann mans also nicht sagen. Ein paar Monate bis Jahr(e) bis nie...

...zur Antwort

Ich kenne den Fehler

Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

eigentlich nur, wenn man das Spiel über eine integrated GPU von Intel startet. Falls das bei dir der Fall ist, würde ich zuerst mal ein Treiberupdate versuchen.

Kann theoretisch auch an Nvidia oder AMD Komponenten liegen, dann wären mal deine Bauteile interessant.

Ansonsten als mini workaround könntest du auch manuel über den Taskmanager ein Dump file erstellen, könnte sein, dass es das Problem temporär behebt?

...zur Antwort
Titan Rüstung

Ich würde die Titan nehmen.

Für ziemlich gute Gear Empfehlungen (Waffen, Tools, Accessoires, Rüstung, alles) kann ich dir diesen Wiki Artikel empfehlen

https://terraria.fandom.com/wiki/Guide:Class_setups

...zur Antwort

Na klaro. Es kann ja trotzdem weiterhin jeder auf seinem Server einen Ark SE Server hosten. Diese Server sind dann die "inoffiziellen" und die Server, die auch von ARKs Servern gehostet wurden sind die "offiziellen".

Da der Multiplayer über eigene Server laufen kann, ist also nicht grundsätzlich die Online Funktion abgeschaltet.

...zur Antwort

Warum sollte das nicht gehen? Ich verwende seit kurzem auch das Komplete Audio 2, gleiche Kopfhörer, allerdings dazu das Mackie HM-4. Super low Budget, läuft aber super.

Die hohe Impendanz 250 Ohm schafft i.d.R jedes Audio Interace. Dein Behringer HA400 ist auch eher nur optional. Ist ganz nett, wenn du mehrere Kopfhörer verwenden willst, die einzeln steuerbar sein sollen und der Sound wird nochmals verstärkt (Verstärkung ist nicht gleich Verbesserung).

As I said: ich verwende ein sehr ähnliches Setup, bin top zufrieden.

...zur Antwort

Das ist eine serielle Schnittstelle mit RS-232-Schnittstelle. Ursprünglich für die serielle Kommunikation zwischen Computer und diversen Peripheriegeräten, wie Maus, Modems, etc.

Man verwendet sie eigentlich nicht als digitale Schnittstelle für Monitore...

Es gibt zwar theoretisch die Möglichkeit, einen Monitor über eine RS-232-Schnittstelle anzusteuern, indem man spezielle Hardware-Adapter oder Konverter verwendet, die das serielle Signal in ein für Monitore geeignetes Signal umwandeln. Das wäre jedoch ungewöhnlich, ineffizient und würde in der Praxis selten eingesetzt, da sie eine deutlich geringere Bildqualität und -auflösung bieten würde als die direkte Verwendung einer für Videodaten ausgelegten Schnittstelle.

...zur Antwort

"Die Häufigkeit mit der ein Zufallsereignis eintritt, nähert sich seiner rechnerischen Wahrscheinlichkeit immer weiter an, je häufiger ein Zufallsexperiment durchgeführt wird."

Das Gesetz der großen Zahlen

Spielt eine Person Lotto, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Spielen jetzt 2 Personen, ist die Wahrscheinlichkeit schon verdoppelt.

Ich werfe einen Würfel. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine 6 bekomme, liegt bei 1/6. Werfe ich nun aber 2 Würfel, ist die Wahrscheinlichkeit schon doppelt so groß...

...zur Antwort

Kurze ergänzende Erklärung zu den vorherigen Antworten:

1 zu 10.000.000 lässt sich auch so schreiben:

1 : 10.000.000 -> Da wird schon ersichtlich, dass das "zu" nichts anderes als "geteilt" bedeutet.

Rechnest du also 1 geteilt durch 10.000.000 erhälst du den Faktor 0.0000001

Um diesen in eine Prozentangabe umzurechnen, multiplizierst du diesen Faktor mit 100:

0.0000001 * 100 = 0.00001%

...zur Antwort

Tektit ist ein saures Gestein und enthält vor allem Siliciumoxid. Das spricht erstmal eher gegen eine magnetische Wirkung, da diese eher bei basischen Gesteinen üblich ist.

Allerdings können sich auch Eisenerze mit viel Eisenoxid (Magnetit) im Tektik befinden und für eine leichte magnetische Wirkung sorgen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich um ein magmatisches Gestein handelt, wie ein Basalt (basischer Stein)

Edit: Tektit ist meistens leicht magnetisch, da sich sehr oft Eisen im Stein befindet.

Vom Institut für Planetforschung:

Als wesentliche Merkmale werden neben dem Magnetismus auch der metallische Glanz sowie metallische Einschlüsse aufgeführt, eine Kruste, die den Stein umgibt sowie die Dichte (Stein fühlt sich schwer an) und ist von kompaktem Gefüge.
...zur Antwort

Das ist deine Ausgangsgleichung

Bild zum Beitrag

Und das dein Ergebnis

Bild zum Beitrag

Der 1. Teil kommt so Zustande: (Potenzen aufgelöst und addiert)

Bild zum Beitrag

Der 2. Teil ist ähnlich

Bild zum Beitrag

Zuletzt wird die 8 einfach übernommen

Die hoch 3 Wurzel wird durch ausklammern aufgelöst:

Bild zum Beitrag

Dann fällt die eine Wurzel weg, da

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Du kannst auch einzelne Dateien aus einer Zip Datei entpacken, aber wenn die Zip Datei größer ist als dein Speicher wird das schwierig?

...zur Antwort

Das Holz kann sich natürlich über Zeit verziehen, aber das ist hier denke ich nicht die Ursache. Wobei Ursache hier zu viel ist...

Das ist eigentlich recht normal für eine Konzertgitarre. Oben eng anliegend und unten mit viel Abstand.

Ist Gewöhnungssache und ansonsten gibt es ja auch noch diverse andere Gitarren, die du ausprobieren kannst (z.B Westerngitarren sind recht entspannt zu spielen (nach Gewöhnung an Metall- statt Nylonsaiten))

Es gibt auch Gitarren, bei denen der Abstand in den höheren Bünden (näher am Bauch) extra geringer ist. Außerdem fühlt sich jede Gitarre anders an - probier dich sonst Mal in einem Gitarrenladen durch verschiedene durch und schau, welche sich für dich am besten anfühlt

...zur Antwort

Das liegt wohl an deinen Denkmustern ^^

  • Bei dir gibt es nur alles oder nichts und in deinem Geist dominieren negative Gefühle
  • Wenig effektive emotionale Kontrolle
  • Destabilisierung von Menschen, Beziehungen und Umfeld
  • Nullresistenz gegenüber Frustration und anhaltende Suche nach Sündenböcken
  • Unfähigkeit die genannten Denk- & Verhaltensweisen zu reflektieren

Es muss nicht immer eine böse Absicht dahinterstehen, kann aber sein.

Oftmals projizieren die, die den Konflikt suchen ihren Zorn auf ihr Umfeld, um sich so davon zu befreien. Vielleicht ist das deine Bewältigungsstrategie und du bist glücklich damit. Solange dein Umfeld auch damit klar kommt ist ja alles gut.

Trotzdem hat so etwas natürlich auch einen beunruhigenden Charakter...

Bill Eddy (Gründer und Vermittler im Institut zur Konfliktlösung) schätzt, dass bis zu 15 % der Bevölkerung Merkmale psychischer Störungen aufweisen wie sie im Diagnostischen und statistischen Leitfaden psychischer Störungen erfasst sind, wobei ein nicht unerheblicher Teil der Betroffenen, nämlich etwa jeder Zehnte, in erhöhtem Maße zum Konflikt neigt.

Oder es ist einfach ein Spaß an Auseinandersetzungen, Diskussionen oder Provokationen... Kommt dann auch darauf an, wie diese Konflikte ausgetragen werden

...zur Antwort

Empfohlen:

  • CPU: Intel Core i5-6600 or AMD Ryzen 3 3100
  • RAM: 8 GB
  • OS: Windows 10 64-bit
  • VIDEO CARD: GeForce GTX 780 or Radeon R9 290
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • FREE DISK SPACE: 40 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 3072 MB

Wenn du da ein wenig drüber bist, sollte alles easy sein

...zur Antwort

An der Hardware liegts wohl nicht, wenn du nicht alles auf den voll ausgelasteten USB installiert hast (F:)

Dann wird das Problem eher Software sein...

Wenn Antivirus nix findet, im Zweifel mal TronScript durchlaufen lassen, installierte Programme in Systemsteuerung checken, ob da was unbekanntes, Malware etc. auffällt, Autostart mal checken, ob irgendwas Unbekanntes gestartet wird

Ist alles auf der SSD installiert? 8% kommt mir da ein bissl wenig vor. Oder wenns nur DC ist, dann wohl auf der D?

...zur Antwort

Das ist ein relativ verbreitetes Problem. Ich nehme an, dass du Forge nutzt und nicht Fabric oder so?

Eine "elegante Version" gibt es nicht wirklich. Soweit ich weiß ist die einzige Möglichkeit den normale MapGenVillage gegen einen eigenen zu tauschen

Das ist mit Sicherheit ziemlich aufwendig. Wüsste aber keine Alternative - mein Stand ist aber auch auf 1.12, also es kann sich auch was geändert haben, aber ich würde mir keine Hoffnung machen...

...zur Antwort

n = 2

P(6) = 1/6

P(!6) = 5/6

P(X = 0) = 2!/(0!*(2-0)!)*(1/6)^0*(5/6)^2 = (5/6)^2 = 0,6944

P(X = 1) = 2!/(1!*(2-1)!)*(1/6)^1*(5/6)^1 = 0,2778

P(X = 2) = 2!/(2!*(2-2)!)*(1/6)^2*(5/6)^0 = 0,278 (10/36)

Das wäre eine Lösungsmöglichkeit mithilfe der Bernoulli-Formel, wenn du das Ganze als Binomialverteilung betrachtest.

Ich werfe einen Würfel 2 Mal:

  • Die W'keit für eine 6 = 1/6
  • Die W'keit für keine 6 = 5/6 -> (1-1/6)

0x6 bei 2 Würfen -> 5/6 * 5/6 = (5/6)^2

2x6 bei 2 Würfen -> 1/6 * 1/6 = (1/6)^2

1x6 bei 2 Würfen -> 1/6 * 5/6 oder aber 5/6 * 1/6 -> (1/6*5/6)+(1/6*5/6)

Da hier die Reihenfolge keine Rolle spielt, musst du beide Fälle betrachten. Entweder die 6 kommt zuerst und dann etwas anderes oder zuerst 1-5 und beim 2. Mal die 6 -> Du musst dann beide W'keiten addieren, also dein Ergebnis ist richtig, sofern du es mit 2 multiplizierst

...zur Antwort

Sofern du eine Bescheinigung oder ein Attest hast, darf er das nicht, nein.

...zur Antwort