Musclememory gaming?

1 Antwort

Also wenn man da tatsächlich von klassischem muscle memory reden kann, dann durchläuft der Prozess 3 Phasen:

Initialphase: Schnelle Verbesserungen, oft innerhalb von Minuten bis Tagen, da das Gehirn die Koordination und das Timing der Bewegung optimiert.

Konsolidierungsphase: Die Bewegung wird flüssiger und automatischer; Verbesserungen setzen sich fort, sind aber weniger rasant. Diese Phase kann Wochen bis Monate dauern.

Automatisierungsphase: Die Bewegung ist weitgehend automatisiert und erfordert weniger bewusste Anstrengung. Das Erreichen dieser Phase kann Monate bis Jahre dauern, abhängig von der Komplexität der Fähigkeit und der Übungsintensität.

Zu beachten ist aber auch, dass "muscle memory" noch von vielen anderen Faktoren abhängt, wie Ernährung, Ruhe, Aktivität der Muskel, aber durchaus auch genetische Faktoren.

So pauschal kann mans also nicht sagen. Ein paar Monate bis Jahr(e) bis nie...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium