Was ist Rainbow Six Siege Vulkan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dafür wenn man statt directX vulcan als renderer nutzen will

freedomigel
Fragesteller

Wann ist das sinnvoll ?

Luffy123777  29.12.2023, 19:57
@freedomigel

Wenn du zb ein Probelm mit Microsoft hast, oder auch deine Grafikkarte zwar kein DirectX dafür aber vulkan unterstützt, oder wenn du über Linux spielst

Lauchzwiebel11  29.12.2023, 19:58
@freedomigel

Vor allem dann wenn man im CPU-Limit hängt, sprich wenn die CPU zu langsam ist. Mit der Vulcan API hat man weniger overhead als mit DirectX. Probiers einfach aus ob du mit Vulcan oder DirectX mehr fps hast.

Vulkan ist eine API (Graphics Application Programming Interface), die jetzt für Rainbow Six: Siege verfügbar ist. Es bietet besser optimierte Grafiken und bietet eine flüssigere grafische Leistung. Dieser Schritt gilt auch dann, wenn Sie das Spiel auf einem anderen Spiele-Launcher gekauft haben

Woher ich das weiß:Recherche