Rainbow Six Siege Rangunterschiedsgröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Simon.

Seit Ranked 2.0, bei dem das Ranked System überarbeitet wurde, ist es möglich, mit jedem Rank zusammenzuspielen. Beachte jedoch, dass es nun anhand deiner HMMR (Hidden-MMR) zur Gegnerwahl kommt.

Die Hidden-MMR ist so ähnlich wie deine durchschnittliche Rank Quote. Warst du die letzten paar Seasons konstant in mittlerem Gold Niveau, werden deine Gegner auch danach gesucht. Wenn du diese Season schon gespielt hast, dann schau mal wie viel MMR (+ Punkte) du nach einem gewonnen Spiel erhältst. Je mehr du spielst, desto weniger wird es nach der Zeit. Wenn du dann an den Punkt kommst "Ich bekomme fast / nur mehr sehr wenige / keine Punkte mehr", dann ist das deine HMMR (z.B. Gold III). Danach werden dann die Gegner gesucht, die dasselbe haben oder nah an dem dran sind.

Dein Freund kann also Kupfer I, du Gold III sein, ihr bekommt sehr wahrscheinlich höhere Gegner. Früher war es so, dass nach dem derzeitigen Rang die Gegner gefiltert wurden.

Tja, so ist es nun eben. Für viele ist der Rangaufstieg leichter geworden ... finde ich schade dass das neue Emerald nur mehr so voll mit Gold/Platin Spielern sind, aber was können wir schon dagegen tun :/

Dennoch viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst unabhängig vom Rang mit jedem Spiel der Level 50 erreicht hat.