Umfrage : würdet ihr für 1000 € netto arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein, da bleib ich lieber arbeitslos ( Bürgergeld ) 46%
ja, aber nur für eine bestiimmte Zeit 21%
egal, Hauptsache Arbeit 17%
ja, mir würde das Geld reichen 13%
ja, aber ungerne 4%

15 Antworten

ja, mir würde das Geld reichen

Ich arbeite im Discounter für 980€ Basisgehalt.

Ich kann nicht mehr arbeiten, daher habe ich gelernt mit dem wenigen aus zu kommen. Eigene Wohnung, Auto, Kino. Alles finanzierbar. Ich komm klar und spare 50-100€ mtl.

SeiLeise509  10.02.2024, 21:28

Ich weiß nicht von welchem Planeten du kommst,aber die Erde ist es definitiv nicht

MonaLisa557  10.02.2024, 21:37
@SeiLeise509

Große Sprünge sind halt nicht drin. Für ne Reperatur spart man lange bzw da lege ich mein 13. Gehalt zurück, auch für den TÜV.

Mal Bücher oder DVDs kaufen sind nur bedingt möglich.

Aber ich habe alles was ich zum Leben brauche und ich bin soweit zufrieden.

Man muss erfinderisch werden.

SeiLeise509  10.02.2024, 21:40
@Lucynchen

Ich kann mit Geld umgehen, ich kann nichts dafür wenn jeder die Hand auf hält.

CorgiMcweasel  15.02.2024, 00:06

wohnst du auf dem Land/Dorf oder einer der günstigsten Städte in Deutschland? Und Urlaub im Ausland?

MonaLisa557  15.02.2024, 05:02
@CorgiMcweasel

Kurort.

Nicht so teuer wie Berlin, aber auch kein billiger Ort.

Mein Urlaub ist eine Wochenendfahrt an den nächsten See mit einer Matratze im Kofferraum.

ja, aber nur für eine bestiimmte Zeit

Ja würde mich dann darauf fokusieren was besserers zu finden oder an Weiterbildungen teilnehmen.

nein, da bleib ich lieber arbeitslos ( Bürgergeld )

Wenn das Arbeitsklima super ist und mir die Arbeit Spaß macht, dann ja. Sonst aber nicht. Das ist in Niedriglohnsektor Jobs aber eben meist auch nicht der Fall.

ja, aber nur für eine bestiimmte Zeit

Da würde ich mich sicherlich umgehend kümmern, um einen besser bezahlten Job zu finden.

egal, Hauptsache Arbeit

Hauptsache arbeiten und dem Leben damit einen Sinn geben.