Umfrage : was war das Allerschönste, das ihr bisher in eurem Leben erlebt habt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

etwas anderes ( was ? ) 64%
eine Reise ( in welches Land ? ) 18%
Traum verwirklicht und mich selbstständig gemacht 11%
Fallschirmsprung, Bungeejumping, Rundflug o. a. 7%
Kauf eines Autos ( welche Marke ? ) 0%
Bezug einer absoluten Traumwohnung 0%
im Beruf Karierre gemacht - z.B. Beförderung o.ä. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes ( was ? )

Für mich war das der Mauerfall 1989 und die Zeit danach. Ich bin Ossi, war 22 Jahre, als die Mauer gefallen ist.

Ich weiss noch, wie toll das war, als auf einmal sehr vieles möglich war : Reisen in die BRD oder nach Westdeutschland (Weihnachten 1989 war ich mit meiner Mutter bei meiner Tante in West-Berlin , die uns sonst immer besucht hatte), endlich interessante und spannende Zeitungen lesen, wo nicht seitenweise politischer Schwachsinn drin steht, endlich ein tolles Warenangebot , Sachen kaufen können, die man sonst nur aus dem Werbefernsehen kannte. Ich weiss noch, eine Kollegin von mir war im Sommer 1990 überglücklich, weil sie sich einfach so ein Auto kaufen konnte und nicht über 10 Jahre darauf warten musste, wie das in der DDR so üblich war.

eine Reise ( in welches Land ? )

.... nach Japan, zusammen mit meiner Tochter. Das war schon was besonderes.

Und meine erste Fernreise überhaupt: Das war 1994 mit dem Rucksack durchs (damals noch absolut touristenfreie) Costa Rica.

(Die Geburt meiner beiden Kinder darf ich hier ja nicht nennen, geht aber trotzdem noch vor. 😉)

Traum verwirklicht und mich selbstständig gemacht

Dadurch konnte ich mir mein Traumhaus bauen, mein Traumauto (BMW M2 Competition) und mein Traummotorrad (BMW M100 RR 2024) kaufen. Außerdem steht demnächst eine Traumreise nach Skandinavien an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes ( was ? )

Das Coldplay Konzert im letzen August in Zürich war ein sehr spezielles Erlebnis und es ist das Ding was mir hier gerade einfällt.

etwas anderes ( was ? )

von diesen keine. Am ehesten, dass ich mit Menschen zusammen gewesen bin, die mich so lieben wie ich bin sowie dem Tod von der Schippe gesprungen. Auch meine Jahre im Ausland und Reisen waren total interessant. Von öffentlichen Ereignissen: friedliche Revolution in der DDR, Mauerfall und deutsche Wiedervereinigung. Danach finde ich ist nicht mehr allzu positives in der Weltpolitik geschehen, auch wenn ich die Einführung der EU gut fand und von ihr in mehrfacher Hinsicht profitiert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung