Umfrage : was war euer außergewöhnlichstes Erlebnis?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

was Anderes : 75%
Fallschirmsprung ( Tandem ) 7%
Hubschrauberrundflug o.ä. 7%
Bungeejumping 4%
einen Panzer selbst gesteuert 4%
im Rennauto / Rallyewagen mitgefahren 4%
echten Flugsimulator geflogen ( nicht am PC ! ) 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Mein aufregendstes Erlebnis war eine Heißluftballonfahrt in der oststeirischen Hügellandschaft (Österreich).
Ich konnte auch live miterleben, wie so ein Heißluftballon vorbereitet und aufgeblasen wurde (mithilfe eines Kompressors). Dann stand schon der Korb, wo die meisten Menschen einsteigen konnten, es ist auch interessant mitanzusehen, wie viele Menschen in so einen einzelnen Korb hineinpassen mögen.

Der Heißluftballon landete allerdings irgendwo auf einem Acker. Als ich ins Ballonhotel zurückfuhr, war es laut Zeremonie auch so vorgesehen, dass sich die Mitreisenden vor dem Piloten hinknieten und laut dem Ritual wurde auch eine Haarsträhne angezündet, die mit einer Art Alkohol (wie z.B. mit einem Sekt bzw. einem Schnaps) erloschen wurde. Somit wurde man auch als Ballonfahrer getauft und in den Adelsstand erhoben.

Und danach bekam ich sowie die anderen Mitreisenden auch eine eigene Ballonfahrerurkunde überreicht, mit einem individuell, ernannten Adelstitel. Wobei es auch vorgesehen war, dass sich die Ballonfahrerneulinge sich unbedingt diesen Adelstitel merken mussten.

was Anderes :

Die Geburten meiner Kinder, ich war bei jeder dabei.

Fallschirm - Tandem ?

Ich war ein paar Jahre Fallschirmjäger im 2°REP, dem Fallschirmjäger-Regiment der légion étrangere.

Hubschrauber - "Rundflug" ?

Wir légionnaires würden zuweilen mit dem Hubschrauber im Einsatzgebiet abgesetzt.

Einen Panzer selbst gesteuert ?

In meinen 4 Jahren BW vor der légion étrangere war ich Stuffz und Kommandant eines MTW113 Panzer Mörser. Selbstverständlich beherrscht Du alle Positionen im Fahrzeug und bist auch als Fahrer ausgebildet.

Rennauto ?

Selbst mit dem eigenen BMW auf dem Nürburgring geheizt, vor 40 Jahren konnte man das gegen Bezahlung.

Bungee jumping ein paar mal.

Nichts davon kommt dem gleich einem selbstgezeugten Kind bei seiner Geburt zu begleiten.

Fahrt mit einem Heißluftballon (aber Angst hatte ich dann doch zeitweise)

was Anderes :

Solch ein Erlebnis hatte ich dreimal, als ich bei der Geburt meiner hübschen und gesunden Kinder mit in der Klinik war und alles live und in Farbe miterlebt habe. Solche beeindruckenden Augenblicke vergisst man sein ganzes Leben nicht mehr. :-)

was Anderes :

Ein Tauchgang bei dem ich von ca 40 Haien umringt war.

Torrnado
Fragesteller

im Ernst ? ich würde sterben vor Angst :-(

Confix  01.05.2023, 10:30
@Torrnado

Waren in ner Gruppe zu viert und hielten uns an einem Unterwasser Felsen fest . Die Haie patrolierten regelrecht vor dem Felsen in der Strömung. Als es ans austauschen ging haben wir uns einfach von der Strömung weg treiben lassen. War ganz schön spannend!