Meinst du hier bei GF?

Wahrscheinlich habe die genug vom sinkenden Niveau hier (das ich auch in den letzten 13 Jahren beobachte) und ihr Level ist ihnen - wie mir übrigens auch - völlig egal.

...zur Antwort

Wenn jemand eine geniale Idee hatte, wie man mit wenig Aufwand reich wird, oder wenn es jemand schafft, sich so gut im Internet zu vermarkten, dass er mit (fast) Nichtstun finanziell ausgesorgt hat, hat er doch immerhin eine Eigenleistung erbracht und bekommt dafür, was er verdient.

Es ist aber nicht gerecht, dass manche Menschen in den ärmsten Ländern dieser Erde oder in Kriegsgebieten in erbärmlichen Umständen leben müssen, die gar nichts dafür falsch gemacht haben, außer das Pech zu haben, in einer falschen Gegend dieser Erde geboren worden zu sein. Das halte ich für ungerecht.

Wer aber aus Schei*** Gold macht, weil er die richtige Marktlücke gefunden hat, hat es letztlich auch verdient, das Gold zu behalten, mal so gesagt.

...zur Antwort

Ziemlich durchschnittlich, laut Statistik:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/260920/umfrage/mittelwerte-von-groesse-gewicht-und-bmi-bei-maennern-nach-alter/

Oder hier, falls der Link oben nicht geht:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Gesundheitszustand-Relevantes-Verhalten/Tabellen/koerpermasse-maenner.html

...zur Antwort

Deutschland:

  • Sylt
  • Föhr
  • Amrum
  • Norderney
  • Helgoland
  • Fehmarn
  • Poel
  • Rügen
  • Hiddensee
  • Usedom

Europa:

  • Mallorca (die zählt ja nicht, sagst du)
  • Malta und Gozo
  • Rhodos
  • Kreta
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • Lanzarote
  • Großbrittanien
  • Rømø (Dänemark)

außerhalb Europas:

  • Phuket (Thailand)
  • Vancouver Island (Kanada)
  • Honshū (Japan)

... und für Juli habe ich 10 Tage zum Wandern auf Madeira gebucht. 🙂

...zur Antwort

Ich denke eher, dass die Zugehörigkeit von Opel zum GM Konzern der Marke viel Schaden zugefügt hat, besser gesagt, diese sogar ruiniert hat.

Ich habe mal gelesen, dass Geld welches bei GM in USA verbrannt wurde bei Opel in Europa wieder eingespart werden musste.

Endgültig hat dann die Ära López der Marke Opel den Garaus gemacht.

Ich weiß, wovon ich da rede. Ich hatte erst einen 1997er Vectra B und danach einen 1998er Omega B (V6), beide fast als Neuwagen gekauft, die von Anfang an eine so lausige Qualität hatten, dass ich auf Jahre von Opel "geheilt" war. Seitdem fuhr ich Toyota und Skoda. Auch heute, über 21 Jahre nach meiner Abkehr von Opel, hätte ich Bedenken, mir wieder einen zu kaufen.

Mit dem Heckantrieb bei Kadett und Co. hat der Niedergang der Marke aber nichts zu tun.

...zur Antwort
Doch schlimm geh zum Arzt

Was vor zwei Jahren noch nicht schlimm war, kann jetzt ernste Ursachen haben.

Wahrscheinlich ist die Ursache harmlos (Stress?) aber da würde ich mich beim Herzen nicht drauf verlassen. So eine Untersuchung mit EKG, etc. schadet ja nicht.

...zur Antwort
Anderes…

Die Bibel ist kein magisches Zauberbuch, wo man wahllos eine Stelle aufschlagen kann, einen Satz herausnehmen, und diesen zu 100 Prozent für heute wörtlich übertragen.

Gleichzeitig hat die Bibel aber (zu recht) den Anspruch, das Wort Gottes zu sein und ernst genommen zu werden. Sie ist auch nicht dem Zeitgeist oder gesellschaftlichen Wandel unterworfen sondern gilt für alle Zeit.

Kein einfacher Spagat also, wie man mit den Aussagen aus der Bibel umgehen sollte.

Dass Menschen ganz genau zu wissen glauben, was Gott mit seinem Gesetz (Wort) gemeint hat und dennoch gewaltig daneben liegen, berichtet schon die Bibel selbst. Denn sogar Jesus hat damals als Mensch für einige Skandale gesorgt, indem er nach Ansicht der damaligen religiösen Führung gegen das Gesetz, also die heiligen Schriften, verstoßen hat.

Vorsicht also mit allzu schnellen Aussagen, darüber, wie Gott bestimmte Aussagen der Bibel gemeint hat. Auch im Bezug auf Homosexualität.

Vorsicht aber auch damit, unbequeme Stellen (zum Beispiel eben solche zur Homosexualität) von vorne herein als nicht mehr zeitgemäß oder "gar nicht so gemeint" abzutun, nur weil sie nicht ins eigene Welt- oder Gottesbild passen.

Wie Aussagen der Bibel zur Homosexualität heute zu verstehen und auszulegen sind, kann ich selbst nicht beantworten. Vorsicht aber wie gesagt vor zu schnellen Pauschalaussagen diesbezüglich; soviel ist mir klar.

Bei allem sollte man immer im Bewusstsein behalten, dass eine Grundaussage der Bibel lautet, dass Gott jeden Menschen liebt und annimmt, wie er/sie ist.

Die Reihenfolge lautet niemals: "Ändere dich, dann liebt dich Gott", sondern "Gott liebt dich zuerst, und wahrscheinlich will er auch, dass du einiges in deinem Leben änderst."

Und das gilt bei weitem nicht nur für Homosexuelle sondern für jeden, denn "Baustellen" genug hat definitiv jeder Mensch in seinem Leben.

Und was eine Verurteilung anderer im Hinblick auf (vermeintliche oder tatsächliche) sexuelle Verfehlungen angeht, so hat Jesus selbst eine Aussage dazu getan, als es um Ehebruch ging und die ertappte Ehebrecherin nach damaligem Gesetz gesteinigt werden sollte:

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

Und weiter steht dort.

Als sie (das sind die Menschen, die sie verurteilen, also steinigen wollten) aber das hörten, gingen sie — von ihrem Gewissen überführt — einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus wurde allein gelassen, und die Frau, die in der Mitte stand. Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt?“ „Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!

Nachzulesen ist diese Begebenheit im Johannesevangelium, Kapitel 8, Verse 1 bis 11.

‭‭Das zeigt, wie Jesus mit sowas als Mensch umgegangen ist und nimmt der Sache den ganzen Druck, finde ich.

...zur Antwort

Ich habe tatsächlich vor gefühlt 100 Jahren (also 1987) mal das DLRG Rettungsschwimmabzeichen in Gold gemacht.

Dafür muss man wohl auch mindestens auf "Gold" Niveau schwimmen können:

Bild zum Beitrag

Dazu gab es auch Aufnäher und Anstecknadeln. Aber die sind wohl im Laufe der Zeit verloren gegangen. Die Abzeichen hatte ich nie an der Badehose.

...zur Antwort

Er muss nicht, aber wenn ich der Mann wäre würde ich es machen.

Ich finde es kleinlich auf getrennte Rechnungen zu bestehen und auf die paar Euro kommt es mir nicht an.

Man geht ja beim ersten Date höchstens zusammen was Essen und macht nicht gleich einen Malediven-Urlaub, der dann bezahlt werden will. So teuer wird es also nicht für den Mann. 🤷‍♂️

...zur Antwort

In den 1980er Jahren wurde ich volljährig. (1982)

Damals waren die Menschen nicht freundlicher als heute, nur konnte der einzelne seine Unfreundlichkeit (Beleidigungen, Hate-Speech, Mobbing, ...) wegen fehlender sozialen Medien nicht so einer breiten Masse zugänglich machen wie heute.

Es fehlte Internet, also beschränkte sich solches auf den Bekanntenkreis und den Stammtisch in der Kneipe.

Und weil aus dem gleichen Grund Unfreundlichkeit persönlich gegen einen anderen erfolgen musste und nicht mal eben - womöglich anonym - dahin geschrieben werden konnte, hielt man sich mehr zurück als heute.

Allenfalls die Zufriedenheit insgesamt war damals höher, weil man eben auch nicht durch die Darstellung im Internet und den sozialen Medien das Gefühl hatte, der ganzen Welt geht es besser als einem selbst und im eigenen Land und mit der Welt geht es immer weiter bergab.

Unzufriedenheit führt auch eher zu Unfreundlichkeit.

Die Menschen waren aber damals vom Grundsatz her nicht besser als heute, würde ich sagen.

...zur Antwort

Ambivalent.

Er braucht sie aber er fürchtet sie auch.

Der Politiker braucht die (wohlwollende) Mediendarstellung, um im Gespräch zu bleiben. Schlimm für ihn, wenn sie ihn vergessen und als unwichtig einstufen.

Aber wehe, die Medien haben ihn als Opfer gefunden, etwa wegen vermeintlicher Skandale oder Fehlern, die er gemacht hat. Dann würde er am liebsten abtauchen und von ihnen vergessen werden.

...zur Antwort

Entscheidend ist das Alter zur Tatzeit, nicht das zum Zeitpunkt der Verurteilung.

Und weil deutsche (Justiz-)Mühlen langsam mahlen, kann auch ein heute 23 jähriger nach Jugendstrarecht verurteilt werden.

...zur Antwort

Nehmt euch auf jeden Fall einen Mietwagen. Die Insel ist viel zu interessant, um nur an einem Fleck zu bleiben. Gleichzeitig ist sie so überschaubar, dass man mit dem Mietwagen problemlos per Tagesausflug überall hin kommt. Ob man die karge, vulkanische Landschaft auch schön findet, ist Ansichtssache. Es ist schon sehr speziell dort; sagen wir's mal so. An manchen Stellen kommt man sich da vor, wie auf einem anderen Planeten.

Ich empfehle einen Besuch der Höhle "Cueva de los Verdes", des Aussichtspunktes "Mirador del Rio" und den vulkanischen "Parque Natural del Timanfaya".

Die Strände Playa del Papagayo waren bei meinem Urlaub vor einigen Jahren dort nur über eine wirklich üble Schotterstraße zu erreichen auf der man sich schnell den Mietwagen demoliert, zumal einige da entlang rasen, so dass die Steine in alle Richtungen fliegen. Wir hatten damals einen niegelnagelneuen BMW Mietwagen, der noch nicht das kleinste Kratzerchen hatte, da war das natürlich nicht das richtige. 😬

Und was deine andere Frage zum Reiten betrifft:

Das einzige, auf dem ich da geritten bin war ein Kamel, und das Kamelreiten da kann man sich sparen. Kaum ist der Parkplatz außer Sichtweite, wird ein kurzer Fotostopp eingelegt und dann auch schon wieder der Rückweg angetreten.

Insgesamt ist Lanzarote aber eine sehr faszinierende Insel. Du kannst dich also auf euren Urlaub freuen, finde ich.

Leckere Cocktails und eine schöne Atmosphäre gibt es übrigens im Long Beach Club, Av. de las Playas, in Puerto del Carmen. Da waren wir abends regelmäßig zu Gast. :)

...zur Antwort

Na ja, 16 Jahre Altersunterschied könnten passen, aber nicht bei 17 und 33. Eher bei 33 und 49.

Einem 33 jährigen Mann, der sich eine 17 jährige als Partnerin aussucht würde ich immer unterstellen, dass er Angst vor gestandenen, erwachsenen und selbstbewussten Frauen im gleichen Alter hat.

Als ich in diesem Alter (also 33) war, waren 17 jährige für mich völlig uninteressant.

Aber vielleicht ist das bei ihm ja auch der Fall und er ahnt gar nichts von deinen Gedanken (oder Hoffnungen?). Nur nett und respektvoll zu sein, heißt ja erst mal gar nichts.

...zur Antwort