Rügen Prora Erfahrung?

5 Antworten

Der Strand vor Prora gehört zu den schönsten auf Rügen, finde ich.

Aber abgelegen? Ja, finde ich schon. Natürlich kann man zu Fuß nach Binz laufen, aber das zieht sich. Und mit dem Auto fährt man nur ein paar Minuten, dafür gibt es in Binz keine Parkplätze - erst recht keine kostenlosen.

Was in Prora direkt geboten wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kannte Prora jahrelang nur als riesige, überwiegend leerstehende und teils total verfallene Ruine und bei meinem letzten Rügen Urlaub als Großbaustelle, weil alles gerade endlich neu aufgebaut wurde.

Das ist aber mindestens sechs oder sieben Jahre her und ich könnte mir denken, dass es auch direkt in Prora inzwischen Einkaufsmöglichkeiten und/ oder Restaurants gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂 lol ich war da erst letztens auf Ablusskassenfahrt in der Jugendherberge ^^

Und ausgerechnet heute fahre ich da auch mit meiner Familie hin zum Urlaub 👀🫥 Joa unheimlich (aber nicht direkt, denn die Campingplätze sind extrem mm teuer)

Also ist wirklich schön dort, es gibt dort auch Führungen - die hatten mir sehr gefallen. Direkt der Strand beim Hotel ist meist sehr überfüllt, aber wenn man einige Meter weiter läuft ist der Strand ganz überschaubar. Ihr wolltet aber aufpassen! Ich habe mir da Hitzschlag+Sonnenstich geholt 🥲

Aber sonst ist Rügen auch echt schön, die Kreidefelsen finde ich echt spitze <3

LG, PizzaOnFire ^^

Der Strand ist der schönste Strand der ganzen Ostseeküste. Solltet Ihr schlechtes Wetter mit Wind haben, dann sucht nach Bernstein, gerade an diesem Strand findet man öfter etwas. Nach Binz kann man laufen. Tipp: mietet Euch Fahrräder, damit könnt Ihr ganz Rügen erkunden.

Ob Prora abgelegen ist? Ja, schon. Es gibt viel Natur rundrum, aber auch Imbiss, Restaurant und so weiter. Für Urlauber wird schon etwas geboten.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Rügen!

Ach ja; meidet den Königsstuhl. Viele Touristen, teuer, Gedränge. Geht lieber an anderen Stellen an den Strand und schaut Euch die Kreidefelsen von dort an, da seht Ihr sie auch noch viel besser!

Noch ein Tipp: geht mal ganz früh an den Strand, vor dem Sonnenaufgang, und genießt das Erwachen des Tages. Durch die Richtung des Strandes nach Osten seht Ihr die Sonne aus dem Meer aufsteigen.

Ein Ausflug nach Ralswiek zur Naturbühne lohnt sich auch. Schaut mal, ob Ihr noch Karten bekommt.

Der Strand ist toll. Der Hintergrund weniger, erst recht bei schlechtem Wetter:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Prora war halt in der Nazi-Zeit hochgezogen worden und bildet einen 5 km langen Riegel vor der Küste.

Binz ist mit dem Auto in 10 min zu erreichen plus Parkplatzsuche.

Würde eher Göhren oder Sellin empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Erfahrungen, Ferien)  - (Urlaub, Erfahrungen, Ferien)