Ferienwohnung in Rügen?
Hallo Leute ich habe eine Frage im Sommerferien möchte ich für drei vier Tage nach Rügen welche Ferienwohnung würdet ihr mir empfehlen wir sind vierköpfige Familie mit zwei kleine Kinder das wäre undsere erste Ferienwohnung und Insel Rügen Besuch wir fahren mit dem Auto aus Berlin
3 Antworten
Ich empfehle auf jeden Fall eine Ferienwohnung im Osten der Insel, direkt in Strandnähe, auch wenn die Unterkünfte dort viel teurer sind als z.B. im Inneren der Insel.
Die Insel ist größer, als es auf der Landkarte aussieht und gerade im Sommer sind auch noch die Straßen total überlastet. Es dauert dann "ewig", bis man mit dem Auto an den schönen Sandstränden angekommen ist und Parkplätze sind da Mangelware und kosten fast überall auch noch Geld. Also nicht am falschen Ende sparen, bei der Wahl des Urlaubsortes.
Ich war schon mehrmals auf Rügen im Urlaub und habe immer in Sellin oder Göhren gewohnt. Da ist (neben Binz) die touristische Infrastruktur am besten, also zahlreiche Läden, Restaurants, etc.
Sellin, Baabe und Göhren sind außerdem durch eine lange und wunderschöne Promenade direkt hinter dem Strand entlang verbunden.
Auch sehr schöne Strände gibt es im Norden, in Glowe und Breege/ Juliusruh. Weniger für einen Strandurlaub geeignet ist hingegen Saßnitz.
Und wie gesagt: Im Inneren der Insel ist es viel billiger, aber viel zu weit weg von den Sandstränden und die Strände im Süden, Westen und an den Bodden haben kaum Sand und erinnern eher an Seeufer.
Ich danke dir für dein ausführlichen hilfreichen Kommentar
Wenn Rügen, dann Göhren.
Dort ist es wunderschön.
Auf der Halbinsel Mönchgut kannst du viel unternehmen. 🥰
Göhren hat auch zwei Strände...Nord und Südstrand ❤️
Oder eine Fahrt mit dem Rasenden Roland.