Was findet ihr an Rügen schlecht?
Frage steht oben.
gerne mit Begründung
11 Stimmen
5 Antworten
Ich finde als geborener Rüganer ( Saßnitz ) und Einwohner den Tourismus auf Rügen als großes Problem.
den vieles wird den Tourismus untergeordnet ( Ladenöffnung am Sonntag, Tempolimit damit Touristen am Straßenrand parken können, obwohl Parkverbot herrscht….. )
auch stört mich das Verhalten vieler Touristen ( an die Touristen auch auf Rügen darf man 100 km/h fahren außer es stehen Schilder , also wundert euch nicht wenn ihr auf einer 100er Strecke überholt werdet weil ihr mit 70 oder gar 60 dahin schleicht.
und die anderen Verkehrsregeln gelten auch für euch.
mülleimer an Supermärkten sind nicht zum entsorgen des Haushaltsmülls oder voller Babywindeln da….
der Tourismus verteuert auch alles so sind zum Beispiel die Spritpreise und auch die Mieten sehr hoch und auf Rügen wird meist nur Mindestlohn bezahlt.
könnte noch weiter machen aber es reicht
Der Tourismus ist sicher nicht per se schlecht. Schließlich lebt die Insel auch zu großen Teilen davon. Das Verhalten einiger Touristen ist allerdings absolut respektlos.
In meinem persönlichen Umfeld ist es zum Beispiel schon vorgekommen, dass eine Touristin einfach in den Garten gekommen ist und die Gartendeko abkaufen wollte. Nachdem ihr die nicht verkauft wurde, war sie am nächsten Morgen einfach gestohlen.
Besonders beim Parken wird man "abgezockt". Selbst weit außerhalb der Dörfer kann man kaum kostenlos parken, um Wanderungen zu machen. Alles ist reglementiert. Da fahr ich lieber nach Dänemark oder Schweden.
Eigentlich finde ich die Insel super, aber das gefällt mir nicht so gut
Rügen ist immer sehr besucht und dementsprechend touristisch - Urlaubsort halt.