Rügen vs Usedom was ist Schöner besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Usedom weil 100%
Rügen Weil 0%
Beide lohnen sich nicht 0%

1 Antwort

Usedom weil

ich persönlich war schon auf Rügen und Usedom, zu Ost- und zu Westzeiten.

Mich persönlich macht Usedom mehr an. Ich finde die Urlaubsort/Orte dort einfach schöner. Man erlebt mehr, man kommt schneller hin und rum. Die Seebrücken sind toll. Die Nähe zu Polen ebenfalls.

Auf Rügen mag ich gerade im Saßnitzer Raum die Küste und den Hafen. Ansonsten nervt mich die ewige Fahrerei dort rauf :) Vor dem Rügendamm hatte ich schon als Kind Schiss. Egal, ob man mit dem Zug drüberfährt oder mit dem Boot drunter weg.

LENXXX  02.03.2024, 19:18

Als Usedomer kann ich dem nur zustimmen.
Auch wenn ich hier alles gewohnt bin, und es für mich nichts Besonderes mehr ist, finde ich Usedom schöner (und auch in anderen Punkten, wie z.B. oben im Text von Silencer1975 genannt, besser).
Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass die Promenaden auch echt toll auf der Insel sind (u.a. die längste Promenade Europas).

Freizeit technisch gibt es auch einiges hier, wie z.B. ein Karls Erlebnisdorf oder den Baumwipfelpfad mit tollem Blick auf die Ostsee, falls man sowas mag (allerdings gibt's das beides auch auf Rügen).

In den Sommermonaten ist vor allem auf polnischer Seite in den Abendstunden auch einiges an Musik und Partys, was auf Deutscher Seite eher nur an den Wochenenden ist.

Dafür hat Rügen aber eben den Kreidefelsen und die Nähe zu Hiddensee, die vor allem im Sommer auch echt toll ist, zu besuchen.

VG