Wo sollte man an die Ostsee hinfahren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer den genannten ist auch Darß-Zingst einen Besuch wert, dort gibt es ein Erholungsgebiet, naturparks und schöne Strände... Am schönsten finde ich es auf usedom, aber da warst du ja schon :) je weiter man westlich kommt, umso mehr sieht man eher hafen-, als badelandschaften (natürlich gibt es auch immer badestrände dazwischen zb Warnemünde)... dann höchstens noch timmendorfer Strand oder lieber gleich nordsee...

Irgendwie war die Frage nach Orten im WESTEN, ja tatsächlich, da kann man auch Urlaub machen,. auch wenn da nach der Grenzöffnung keiner mehr hin will... Kuck mal unter Grömitz, Lenste, Cismar, Kellenhusen, Dahme, Großenbrode, Heiligenhafen, das liegt alles etwa 3 km vom Strand und ist nicht teuer, wenn man eine Ferienwohnung nimmt oder ein Zimmer bei Privatvermietern. Nobelgegenden sind das alles nicht, dafür perfekt für Kinder.

sally64  06.06.2010, 15:06

Wart ihr eigentlich in Heimatkunde alle beim Sport???---Weißenhäuser Strand, Schönberg, Kappeln, Laboe, Pelzerhaken, Rettin, brauchste noch mehr?

ErnieSmith
Fragesteller
@sally64

Tut mir leid, aber ich frage nach RAT und ERFAHRUNG, wo ihr es am schönsten fandet! Ich kann selber dutzende Ost- und Nordseeorte aufzählen, aber ich frage ja nach euren persönlichen Eindrücken.

sally64  11.06.2010, 18:24
@ErnieSmith

Ich hatte dich jetzt auch gar nicht gemeint...du fragst nach der westlichen Ostsee, und kriegst zur Antwort, wie toll es im Osten ist ...lol...ich finds da überall schön, im Westen mein ich ich komm von da (Cismar), meine Familie hat früher von der Zimmervermietung gelebt, ich bin damit aufgewachsen. Nur als die Grenze aufging, wollten plötzlich alle in den Osten, weils da so billig war. Vielen Familien in Ostholstein und überall an der westlichen Ostsee ging es dadurch sehr viel schlechter. Und heute wissen viele nicht mal mehr, welche Orte im Osten und welche im Westen liegen. "Oh ein Paket nach Grömitz? Liegt das in der Ostzone?" Kein Witz hab ich wirklich in der Post bei uns erlebt (Münsterland) Fahr da mal hin, ist wirklich schön für Familien mit Kindern, wenn ihr ein Auto bei habt, ist auch das nähere Hinterland schön, Lensahn, Manhagen, Damlos Nessendorf mit dem Eselpark... Viel Spaß in meiner Heimat ;-)

Kieler Bucht.Nach Hamburg und Nordsee ist es nicht weit

sally64  06.06.2010, 15:01

Kannste ja nach Kalifornien fahren--- kein Scherz --liegt bei Kiel.

Warum nicht Kühlungsborn? Als ich letztes Jahr da war fand ich den Strand recht gut. Eine Kollegin von mir mag widerum die Insel Poel sehr gerne.