Nordsee oder Ostsee?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ostsee 72%
Nordsee 28%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ostsee

Habe lange an der Ostsee gewohnt, bin fast nur dort zur See gefahren und die haut auch nicht gleich ab, wenn ich mich am Strand sehen lasse. Außerdem ist die Inselwelt in der Ostsee viel interessanter und vielfältiger als in der Nordsee. Als Segelrevier gehört insbesondere die dänische Südsee zu den schönsten Segelrevieren der Welt.

Schöner die Ostsee, spannender die Nordsee

Ostsee

Ganz klar Ostsee, schöneres Wasser und schönere Strände sowie das Wasser ist immer da. Nordsee hat den Vorteil wenn man Wattwandern will, macht auch Spass. Ich denke das ist Ansichtssache, kommt drauf an auf was man Lust hat.

Ostsee

Ich komme aus dem Südwesten von D, ich sehe das Meer eher seltener, ich ziehe die Oststee vor, weil ich dort Ebbe und Flut kaum sichtbar ist und das Meer deshalb am Strand im Gegensatz zu der Nordsee immer präsent ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordsee

Ganz eindeutig und mit vielen Längen Vorsprung die Nordsee.

  • Andere Seeluft
  • andere Wellen
  • salzhaltigeres Wasser
  • Ebbe und Flut
  • Wattwanderungen
  • sehr unterschiedliche Küstenbereiche

usw. usw.
Die Ostsee ist (zumindest für mich) nur eine Pfütze - und ja, ich kenne Beides