Mögt ihr die Ostsee oder Nordsee lieber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ostsee 71%
Nordsee 29%

7 Antworten

Nordsee

Ich liebe die Nordsee, weil gravierende Unterschiede zur Ostsee sind:

  • Ebbe und Flut
  • Die Wellen
  • das salzige Wasser
  • die Seeluft und den Wind (ist eben anders / intensiver als an der Ostsee)

Die Ostsee ist für mich mehr oder weniger eine ständig gleichbleibende Pfütze

Nordsee

Ich liebe das Wattmeer. In der Ostsee sind die Gezeiten bei weitem weniger stark.

FlammeHD
Fragesteller

Danke :)

Ostsee

Wir leben nahe der Nordsee und können mit dem Rad an die Küste fahren. Zum Urlaub fahren wir lieber an die Ostsee oder den Atlantik.

Beide, ob Nord- oder Ostsee haben ihre Reize, würde aber wegen der abwechlsungsreicheren Küste und weil das Wasser immer da ist, auf Ostsee setzen.

Ostsee

Weil das Wasser immer da ist an der Ostsee und ich schon seit zehn Jahren jeden Sommer an die Ostsee fahre

Nordsee

Alle 12h neues Wasser.... gibt es in keinem Freibad.