Selber schuld wenn du für sowas Geld ausgibst, das ist pure Abzocke. Meiner Meinung nach sollten diese Sachen unter das Glücksspiel zählen, denn nichts anderes ist das. Würde mir sowas nie kaufen.

...zur Antwort

Am Geldautomaten nicht, da geht meist nur 500-1000 Euro am Tag. Aber du kannst am Bankschalter gehen, wenns zu viel ist vorher anrufen ob die das auszahlen können. Kommt halt drauf an wie viel du abheben willst. Manche Banken haben nicht so viel Bargeld vor Ort und man muss es erst beantragen.

...zur Antwort

Das kannst du in den Einstellungen deiner Xbox ändern, sonst ist die Xbox immer im Standby und lädt eventuell noch Updates im Hintergrund herunter.

Einstellungen, Allgemein, Energiemodus und dann vollständig ausschalten aktivieren und am besten automatische Updates ausschalten.

...zur Antwort
Genau richtig (Heizkosten ade 🥰)

Die Welt ist schon immer im Wandel, ziemlich naiv von den Menschen zu denken das das Klima und Wetter für immer gleich bleiben wird. Wir Menschen wollen immer das etwas so bliebt wie es ist, das wird es aber nicht. Das wir Menschen dazu beitragen das sich das Klima ändert keine Frage, aber es ändert sich halt auch so. Man braucht nur die Geschichte der Welt anschauen. Außerdem gibt es noch gar nicht so lange Klima/Wetteraufzeichnungen. Das was getan werden muss, alleine um die Umwelt zu schonen ist selbstverständlich, das man jetzt aber denkt man könne die Natur beherrschen und Veränderungen stoppen, ist Blödsinn. Und nur weil es warm war, heißt es nicht das es immer so sein wird.

...zur Antwort

Kaufen darfst du es oder privat benutzen aber nicht mitführen, da es eine feststehende Klinge von über 12cm hat. Transportieren darf man sowas glaube ich, nur in einem verschlossenen Koffer etc.

...zur Antwort
Ich würde mich zurückziehen und jeden Augenblick bewußt geniessen

Halt anfangs noch Zeit mit den guten Menschen verbringen (Familie), sind leider nur wenige, dafür aber intensiver. Ich würde noch etwas von der Welt sehen wollen, bisschen in die Natur, reflektieren, das Leben im gesamten betrachten und nochmal richtig spirituell werden. Materielle Dinge und Geld waren mir sowieso schon immer größtenteils egal. Ich wollte immer ein einfaches Leben.

Und du?

...zur Antwort

Weil viele eher etwas gegen östliche Länder haben als gegen europäische bzw. westliche. Das ist Doppelmoral und scheinheilig was die Menschen da machen. Klar ist dieser Angriffskrieg seitens Russland ist ein Verbrechen und echt schlimm. Die Leute lassen sich zu leicht manipulieren von den Medien und der Politik und es baut sich somit gewollter Hass auf. Es wird immer so hingestellt das wenn der Westen vor allem die USA Kriege führt, das alles in Ordnung wäre und für den Frieden. Außerdem liegt es daran das die NATO halt schon enorm gewachsen ist, keines der Länder würde sich anmuten die USA zu sanktionieren. Die Menschen sind halt falsch was das angeht und wer es wie du durchschaut hat, weiß ganz genau wer die Musik im Westen spielt, nämlich die USA und die Anderen haben zu tanzen. Die USA will ihre Ideologie durchsetzen, wenn das nicht klappt, marschieren sie militärisch in andere Länder ein. Der Irakkrieg war ein großes Verbrechen.

Und es ist ein Witz wie die USA da rausgekommen ist:

Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff, nach  herrschender Meinung wird der Irakkrieg daher als ein Bruch des Verbots eines  Angriffskrieges in der  UN-Charta [6] und somit als  völkerrechtswidrig bewertet. [7] [8] Die USA und Großbritannien verhinderten mit ihrem  Vetorecht jedoch, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte. 

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Somit hat die USA quasi alle Freiheiten sowas zu machen. Ein Witz das sie sich mit dem Vetorecht davon befreien können. Aus meiner Sicht ist der Westen nichts besseres, vor allem nicht die USA. Und das die Menschen nicht wach werden und sowas nicht sehen tut mir leid. Aber wahrscheinlich liegt es daran das die Leute nur einseitige Medien konsumieren, also nur das konsumieren was sie auch sehen sollen und einigen fehlt es an Informationen.

Und warum es soweit gekommen ist mit dem Ukrainekrieg kann man auch gut nachvollziehen, wenn man wachsam die Medien der ganzen Jahre gesehen hat. Denn es hätte gar nicht erst soweit kommen müssen. Es lag daran, weil der Westen aus meiner Sicht, nur seine egoistischen Ziele und Interessen durchsetzte, ohne Russland Sicherheitsinteressen zu akzeptieren. Nicht falsch verstehen, Russland trägt die volle Schuld für den Krieg, trotzdem muss man verstehen wie es erst soweit gekommen ist.

z.B.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Assoziierungsabkommen_zwischen_der_Europ%C3%A4ischen_Union_und_der_Ukraine

...zur Antwort

Die Probezeit wird verlängert und du bekommst deinen Führerschein nach bestandener MPU wieder. Wenn du die MPU nicht innerhalb der Frist schaffst, musst du vor der MPU eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantragen, dann die MPU und bekommst danach den Führerschein neu erteilt zurück. Ich musste eine MPU wegen Punkte damals machen, also ich bin zu oft zu schnell gefahren innerhalb der Probezeit und so war es bei mir. (Angaben ohne Gewähr)

...zur Antwort

Warum soll das ein großer Fehler gewesen sein? Wie hat sie denn darauf reagiert? Wenn du sie doch magst oder dich verliebt hast, ist das doch nichts negatives.

...zur Antwort

Kann man diese Beziehung noch retten oder nicht?

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und seit 2 Monaten wohnen wir auch zusammen. Vor dem zusammen ziehen war die Beziehung richtig perfekt. Alle anderen die ich davor hatte waren ein lachen dagegen. Ich war mir sicher dass das jetzt klappen wird. Nur leider ist das ganz anders gekommen. Es hat schon bei der Einrichtung der Wohnung angefangen. Er wollte kein Geld für Möbel ausgeben und die Wohnung nicht möblieren. Da gab es die ersten streits. Er hatte kein bock aufs streichen und hat generell wenig Lust bei der Einrichtung gezeigt.

Jetzt nach 2 Monaten habe ich ihn öfter drauf angesprochen mir im Haushalt zu helfen. Leider kommt von ihm die ganze Zeit eine "ist mir alles egal" einstellung. Er meldet sich nicht an, ließt seine Post nicht, bringt den Müll nicht raus, macht nach dem er im Bad ist alles dreckig.. Ich mach alles alleine, koche jeden Tag für uns. Ich hab ihn mehrmals darum gebeten mindestens seinen eigenen Dreck weg zu machen aber es wurde ignoriert. Dann wurde ich langsam sauer hab ihn angeschrien und zur rede gestellt. Dann is er mit den Worten "denk mal über dein Verhalten nach sonst hat das kein Sinn mehr mit uns" gegangen. Als er wieder kam sagte er wir müssen reden. Er meint ich würde mich nur beschweren und ihn nur anschreien. Das war das 2. mal wo ich geschrien habe seitdem wir da wohnen aber seiner Meinung nach zu viel. Ich habe ihm erklärt warum ich sauer bin da ihm alles egal ist, er nicht hilft und ihm meine Bedürfnisse egal sind. Seine Antwort war "ich verhalte mich so weil ich mich hier nicht wohl fühle und das gefühl habe du magst mich nicht mehr" Jetzt soll ich an allem schuld sein. Weil ich Probleme angesprochen habe wenn mich etwas gestört hat. Ich weiss nicht was ich tun soll.. Ich will diese Beziehung nicht aufgeben vor ein paar Wochen war noch alles so toll. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.. habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was willst du da denn retten? Der Typ scheint 0 Interesse zu haben für irgendwas und auch nicht für deine Bedenken, Wünsche oder Sorgen. Wenn ihr jetzt schon nicht klarkommt, wie soll das denn in der nächsten Zeit klappen oder bei größeren Problemen? Es sieht halt so aus als ob ihr doch nicht zusammen passt, das hat sich bemerkbar gemacht wo ihr jetzt zusammen wohnt. Denn jetzt seht ihr euch jeden Tag und der Charakter wird noch deutlicher. Vielleicht engt ihr euch beide ein in euren Freiheiten oder schreibt euch gegenseitig zu viel vor. Es gibt nunmal Menschen die nicht mit jemanden zusammen wohnen können oder in dem Fall dann nicht mehr zusammen passen.

...zur Antwort
Du hattest Recht und hast alles richtig gemacht.

So einen oberflächlichen Gast hätte ich sein Bier ins Gesicht geschüttet und gesagt, sie haben jetzt genau 4 Minuten Zeit das Gebäude zu verlassen. 😂 In so einem Gewerbe könnte ich nicht arbeiten, wo man anderen Menschen in den Hintern kriechen muss. Ich mag solche Menschen nicht. Respekt aber das du so ruhig geblieben bist. Du hast nichts falsch gemacht, er hat sich als was besseres gesehen.

...zur Antwort